Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4th auf deutsch ?

<< < (5/12) > >>

Vanis:

--- Zitat von: Dailor am 19.04.2006 | 20:38 ---Hehe, das nennt man dann Milchmädchenrechnung. Dass die Texte schon stehen und das Artwork bereits da ist ja richtig. Nur war das ja auch nicht umsonst und wird dem deutschen Verlag nicht geschenkt. Sprich: es fallen Lizenzgebühren u.ä. an. Dafür, dass man auf fertige Inhalte und Layouts zurückgreifen kann, muss man zahlen.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt natürlich, nur kann man denke ich mit diesen Kosten (die ja nunmal fix sind) besser rechnen, als mit ungewissen Produktionskosten. Bei Eigenproduktionen soll es schon vorgekommen sein, dass Graphiker schlechte Arbeiten abliefern oder auch einfach zu spät liefern usw.

Selganor [n/a]:
Was bei Uebersetzungen noch immer mit den Uebersetzern passieren kann (ausser man macht alles selbst und "kostenlos")

Chiungalla:

--- Zitat ---Das stimmt natürlich, nur kann man denke ich mit diesen Kosten (die ja nunmal fix sind) besser rechnen, als mit ungewissen Produktionskosten.
--- Ende Zitat ---

Gut rechnen kann man damit sicher, nur ist die Frage ob da dann auch gute Ergebnisse rauskommen, welche eine wirtschaftliche Perspektive für so ein Projekt ermöglichen.
Das ich mir genau ausrechnen kann, dass ich Verlust oder nur minimalen Gewinn mache, lässt das Geschäft nicht gerade attraktiv erscheinen.

Vanis:

--- Zitat von: Chiungalla am 20.04.2006 | 11:24 ---Gut rechnen kann man damit sicher, nur ist die Frage ob da dann auch gute Ergebnisse rauskommen, welche eine wirtschaftliche Perspektive für so ein Projekt ermöglichen.
Das ich mir genau ausrechnen kann, dass ich Verlust oder nur minimalen Gewinn mache, lässt das Geschäft nicht gerade attraktiv erscheinen.

--- Ende Zitat ---

Und genau dann würde ein Verlag erst gar nicht anfangen, das Rollenspiel zu übersetzten, was sehr schade ist .

Selganor [n/a]:
Waere es dir lieber wenn ein Verlag diese Rechnung nicht macht und sich durch die Produktion eines Buchs (von dem man haette vorher wissen koennen dass es ein Verlustgeschaeft ist wenn man gerechnet haette) ruiniert und eingeht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln