Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4th auf deutsch ?
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 20.04.2006 | 21:31 ---
Und wenn das Projekt ein Fiasko wird, und kein Gewinn erzielt wird an dem SJGames beteiligt werden kann, dann wird es für sie ganz schnell ein Verlustgeschäft, weil sie weniger englische GURPS-Bücher verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Gebe ich dir vollkommen recht. Ist halt die Frage, ob die deutschen Fans lieber ein deutsches Gurps kaufen, oder ob es ihnen egal ist. Mir ist es fast egal, cool wärs natürlich. In jedem Fall hat man als englischer bzw. amerikanischer Rollenspielverlag recht gute Karten: Alle Welt spricht Englisch.
Agaton:
Geb ich dir recht.
aber es gibt einen grund warum ich mir die deutsche version kaufen würde.
das metrische system.
yards kann ich noch als meter nehmen.
das pfund ist etwas ungewohnter aber, mal 2 oder durch 2 kann mann imm3er rechnen.
aber bei qubickfuß oder auch schon bei meilen hörts bei mir auf. :(
Vanis:
Es würde ja auch nicht sofort alles übersetzt. Wenn deutsche Fans erstmal das deutsche Basic Set hätten, würden sie sich wohl auch eher breitschlagen lassen, amerikanische Quellenbücher zu kaufen.
Chiungalla:
Es gibt da ja bei GURPS jede Menge Erfahrungswerte aus der 3. Edition.
Und so toll schien es da ja nicht gelaufen zu sein.
Und der Rollenspielmarkt ist seit dem nicht viel ertragreicher geworden, dafür gibt es mittlerweile zuviel kommerzielle und kostenlose Konkurenz.
DrTemp:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.04.2006 | 11:05 ---Es gibt da ja bei GURPS jede Menge Erfahrungswerte aus der 3. Edition.
Und so toll schien es da ja nicht gelaufen zu sein.[...]
--- Ende Zitat ---
Was natürlich überhaupt nichts damit zu tun hatte, dass man vollkommen kaputte Prioritäten bei den Übersetzungen setzte... Voodoo, aber nicht Fantasy?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln