Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Reiten, oder wie mann den Troll fortbewegt?
Boba Fett:
--- Zitat ---Wer außer nem Troll will schon ein jähzorniges Riesenpferd?
--- Ende Zitat ---
Ein Windling...?!
PhiSch:
Windlinge sind kleine dumme Nervensägen (meint der Troll) und ne wirkliche Diebstahlsicherung sind sie auch nicht... die kann man doch dann auch mitnehmen. Aber nen Gaul der nicht will und der einen tottrampelt, wenn man ihn denn doch dazubewegen will... find ich cool. Hat sowas Frazetta Deathdealer Lastiges, der Gaul... he, he, he.
Ich hab da nur Schiß wegen einem Beastmaster, der könnte sich vielleicht mit dem Vieh anfreunden... das ginge mír schon auf die Eier, wenn der denn den Gaul besser kennt und zu mehr bewegen kann als ich.
Da fällt mir ein, dass meine netten Mitstreiter doch tatsächlich auf die verquere Idee gekommen sind, mich mal von dem Beastmaster bonden zu lassen... Trolle wären auch irgendwie Tiere, gell?
... Sowas aber auch...
Boba Fett:
@PhiSch: Windlinge mit Tundrabestien als Reittiere sind schon cool.
Wenn Du als Spieler nicht möchtest, dass sich der Tiermeister sich mit dem Reittier Deines Charakters anfreundet, dann sag das doch dem Spieler, der den Tiermeister spielt. Da ist doch nur etwas Fairness gefragt, dass er da Rücksicht nimmt.
Ansonsten ist es manchmal hilfreich, klar zu stellen, wann man hier "in Caracter" etwas schreibt und wann man etwas als allgemein gültige Tatsache darstellt.
Die Aussage "Windlinge sind kleine dumme Nervensägen" kann nämlich schnell missverstanden werden.
Timo:
Solange der Beastmaster nicht auch ein Troll ist(ausgehend von ausgestossener Krieger, ziemlich unwahrscheinlich,es sei denn die Gruppe ist so richtig wirr), seh ich da keine Probleme für einen jähzornigen Troll den Beasmaster von ANfreundungsaktionen abzuhalten:
Beastmaster fängt an das Tier zu becircen:
"Ich würde das nicht machen an deiner Stelle" (Juhanitos Chara)
"Warum? Sonst stört das doch auch keinen?" (Beastmaster)
"Sonst reißt dir der Besitzer ja auch nicht einen Arm aus und verprügelt dich dann damit!" (Juhanitos Chara)
Chiungalla:
Die Gruppe ist nicht wirr, zumindestens nicht sehr:
(Gruppenmitglieder in Reihenfolge des Erscheinens, ich stehe ganz hinten, weil ich neulich meinen menschlichen Geisterbeschwörer zu gunsten meines Orks aus der Gruppe entfernt habe...)
Troll-Ausgestossener Krieger (PhiSch)
und Wildling-Schützin
Elfen-("Muttersöhnchen")-Krieger (Juhanito)
Menschen-Tiermeisterin (Oblivion)
Ork (aus Cara Fahd)-Schwertmeister (Meiner einer)
und das wars schon.
Also vollkommen bunt gemischt, wie ja irgendwie typisch bei Earthdawn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln