Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Reiten, oder wie mann den Troll fortbewegt?
Boba Fett:
Allerdings ist ein Granlain mit 115 immer noch 10 günstiger als ein gutes Reitpferd.
Und es ist seltener. Ich würde einfach 200-230 veranschlagen und gut.
So jetzt mal über den Daumen gepeilt.
Natürlich muss man erst mal jemanden finden, der eines hat.
Und vielleicht ist der sogar froh es los zu werden, immerhin frisst so ein Ding ja auch nicht wenig und zu den anderen Pferden kann man es auch nicht lassen, weil es so übellaunig ist. 8)
Und viele Kunden wird es auch nicht geben.
Ich stimme also zu - 2000 ist viel zu teuer. Ich denke, da war eine 0 zuviel - typischer Typo... 8)
Joerg.D:
--- Zitat ---Ein stures und jähzorniges Reittier?
--- Ende Zitat ---
Mortis? Äh nein, dies ist nicht meine 7te See Runde. >;D
Man kann richtig viel Spaß mit wilden Tieren haben, aber es bleibt zu bedenken, dass der Troll dieses wilde Vieh auch noch reiten könen muß.
Ohne Reiten Fähigkeit wäre es absoluter Wahnsinn auf so etwas zu steigen.
Btw. Mein Charakter ist kein Muttersöhnchen, er ist nur gut erzogen (im Gegensatz zum Troll und Ork).
Die Gruppe ist finanziell gut ausgestattet worden, wir können uns imho nicht beschweren. Und 2000 Silberstücke müssen nicht die einzige Währung sein. Gerade bei unserem SL kann ich mir auch ein Abenteuer um so etwas vorstellen.
Der Ben Hur Zweispänner dürfte erheblich geändegängiger sein, als ein Karavanen Wagen, da Er viel weniger wiegt. Diese Wagen sind von den Römern und Ägyptern für den Krieg benutzt worden, da sind Sie bestimmt einigermaßen Geländegängig.
Ganz zu schweigen davon, dass die Gruppe oft auf Wegen unterwegs ist und man eh einfacheres Gelände zum Wandern bevorzugt.
Der Komentar von meinen Elfen zum Beastmaster erinnert mich irgendwie an C3PO. Bin ich denn so schlimm?
PhiSch:
@Juhanito:
Du bist nicht schlimm... du hast nur den richtigen Punkt getroffen. Ich denke auch, dass das ähnlich wie in der C3PO Szene ablaufen könnte. Aber will man das? Sicher wäre es lustig mal nem Beastmaster ne Lektion zu erteilen, wenn der sich an den eigenen Viechern zu schaffen macht, aber wir sind ja nicht dazu da, um uns das Leben schwer zum machen. Kann ein Beastmaster eigentlich auch Flöhe Bonden?? Als Entlausung sicherlich nicht schlecht, oder??
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass dein Elf ein Muttersöhnchen ist... vielleicht habe ich ein wenig darauf rumgeritten, aber mein Gott, ist doch schön, wenn dein Elf sich so gut mit seiner Mutter versteht. ;D ... Bei der vergleichsweise (zum Troll) langen Lebenserwartung ist es sicher nicht verkehrt, sich lange mit seinen Familienangehörigen gut zu verstehen. Bei mir ist das recht egal, ich bin eh nach 50 Jahren Geschichte und Wurmfutter und ausgestossen bin ich sowieso. Ich (als Troll) würde es nur begrüßen, wenn... der Elf ein wenig weniger von seiner Mutter... hach das ist schwer, aber ich find's eigentlich klasse, ist nen wunderbarer Hook, an dem man immer wieder gut was aufhängen kann... und eigentlich finde ich den Elfen ja auch sehr nett und wir bilden doch irgendwo ein passables Gespann (besser wäre das Gespann sicherlich, wenn ich besser würfeln würde, wenn's drauf ankommt ;)). Ich würde ihn massiv vermissen, sollte er vor mir das zeitliche segnen (da glaub ich aber nicht dran).
was das Granlain angeht... nun ich hatte auch eher mit so um die 300 Tacken gerechnet, aber es Stimmt, warum sollte so ein Tier denn mehr kosten als ein Normales Pferd, noch dazu, wo es doch so stur und jähzornig ist, wie mir von allen Seiten versichert wird. Ich könnte mir auch gut eine Staffelung von untrainiert bis hin zu Schlachtroß vorstellen und für ein Granlain als Schlachtroß würde ich auch 4000 Silberlinge löhnen, aber denn muss das Biest aber auch richtich fetzen...
Chiungalla:
Irgendwie bezweifle ich das mit dem Tippfehler.
Das Komma in der englischen Ausgabe bei der 1000er Stelle macht das eher unwahrscheinlich.
Und es gibt bei Earthdawn KEINE Reiten-Fertigkeit, weil es nunmal absolut nicht schwer ist sich einfach im Sattel zu halten, wenn man nicht gerade einen Sturmangriff macht.
Und im Falle eines störrischen Tiers wäre wohl eher Tierfreundschaft oder Tierbeherrschung angebracht bei Earthdawn.
Allerdings sind Trolle auch vom Naturell her stur, und sie sind sehr kräftig, also kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass ein Troll auch so mit einem Granlain fertig wird.
Manchmal ist es ja vielleicht einfach eine Frage der Kraft mit der man an den Zügeln ziehen kann....
PhiSch:
Oder man gibt dem Tier in bester Conan Manier einfach eine ordentliche Kopfnuss! >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln