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Exalted "Modern"

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Jiba:
Hallöchen,

da ich dem Exalted-System sehr viel Potenzial zumesse, habe ich mir gedacht, dass es doch prinzipiel nicht schlecht wäre, wenn man es ein bisschen auf die Moderne adaptieren würde.
Was wäre den zum Beispiel, wenn das Erste Zeitalter eine goldene Zeit der hochentwickelten Technik gewesen wäre, die nun, nach der Ursupation der Drachenblütigen und den Angriffen der Raksha auf die Schöpfung vollkommen verloren ist. Die Scharlachrote Kaiserin hat lange über die Schöpfung geherrscht und nun ist sie fort und lässt ein handlungsunfähiges Parlament zurück.
Stellt euch diese Situation auf ein modernes Szenario übertragen vor; ganz im Stile von "Cowboy Bebop", "Bubblegum Crisis", "X", "Noir" oder "Akira".
Dabei wäre der technologische Fortschritt etwa der unsere, vielleicht einen Tick weiter, aber ohne großartige Raumfahrtpläne; hinzu kommt die unglaubliche Artefakttechnik des ersten Zeitalters.

Natürlich hätten die Hohen dort andere Aufgaben und Ziele, als in der normalen Exalted-Mythologie, aber das ist ja an sich kein Problem.

Die Solars; lange waren sie in einem Käfig aus Jade im großen westlichen Ozean gefangen und die Wylde Jagd hat sie immer mehr dezimiert; doch nun, da die Kaiserin verschwunden ist, kehren sie in hoher Zahl wieder auf die Schöpfung zurück. Sie kämpfen mit Schwert und Pistole; sie predigen die Worte der Unbesiegten Sonne; sie sind die Herren des Cyberspace und der Technik; sie schleichen durch nächtliche Gassen und Nachtklubs; sie führen Verhandlungen in Büroräumen und Slumwohnungen. Sie sind zurück um der Sonne ihre Dienste zu erweisen.

Die Lunars; Ausgestoßene in den weniger zivilisierten Teilen der Welt oder Verlassene, die in den Slums der Großstädte ums Überleben kämpfen sind die Lunars die Kinder des Mondes. Meister der Illusion und des tierhaften Zorns durchqueren sie die Städte und verüben Anschläge gegen das System der Drachenblütigen Dynastie. Sie sind Betrüger, Täuscher und Tarner und die Herren der Wildnis jenseits von Supermärkten und Bürokomplexen.

Die Abyssals; mit den Herren der Unterwelt (hier im beidseitigen Sinne) verhält es sich wie mit den Solars, doch ihre Methoden sind ganz anders. Sie meistern das organisierte Verbrechen wie kein anderer, doch sie können genausogut verschwinden, wenn ihnen jemand auf der Spur ist.

Die Sidereals; sind die Berater und Drahtzieher im Hintergrund und die Geheimagenten der Schöpfung. Sie stehen entweder den Drachenblütigen zur Seite, oder suchen für geheime Organisationen nach Anathema um diese in ihre Pläne einzuspinnen.

Die Drachenblütigen; ziemlich genau dieselbe Rolle wie auf der normalen Schöpfung, nur dass sie natürlich ganz andere Mittel zur Verfügung haben.


Das ist so das Allgemeine. Ich dachte mir, dass das Reich wohl so aufgebaut ist wie das heutige Japan (die Kaiserliche Stadt ist dann das aus den Animes bekannte Neo-Tokyo); Nexus hingegen hat vom Aufbau her eher Ähnlichkeit mit dem Midgard aus Final Fantasy 7. Natürlich muss das alles noch besser ausgearbeitet werden, aber ich halte euch auf dem Laufenden. Neue Ideen sind stets willkommen und sogar gewünscht.

Die Kasten der Solar Exalted habe ich mehr oder weniger schon angepasst, sodass sie in ein modernes Setting passen;

Dawn-Kastenfähigkeiten:
Schusswaffen (Pistolen, Gewehre, Geschütze); ersetzt Bogenschießen
Sportwaffen (Bögen, Armbrüste, Wurfwaffen); ersetzt Wurfwaffen

Twilight-Kastenfähigkeiten:
Technologie (Maschinen, Elektronik, aber auch Computer); ersetzt Handwerk

Night-Kastenfähigkeiten:
Szenekenntnis (Unterweltorientierung; Kriminalität; einfache Szeneorientierung); ersetzt Gassenwissen

Eclipse-Kastenfähigkeiten:
Fahren (Autos, Motorräder...); ersetzt Reiten
Pilot (Flugzeuge, Schiffe...); ersetzt Segeln

Soweit, was ich mir gedacht habe; Charms kommen, sobald mir welche einfallen.

Weitere Ideen gewünscht...

Monkey McPants:
Klingt interessant, hab im Moment nur ein paar Kommentare:


--- Zitat von: Jiba am  3.01.2005 | 21:20 ---Twilight-Kastenfähigkeiten:
Technologie (Maschinen, Elektronik, aber auch Computer); ersetzt Handwerk

--- Ende Zitat ---

Wird diese Fertigkeit auch für die Herstellung von Artefakten verwendet?


--- Zitat ---Night-Kastenfähigkeiten:
Szenekenntnis (Unterweltorientierung; Kriminalität; einfache Szeneorientierung); ersetzt Gassenwissen
--- Ende Zitat ---

Auch hier wieder: Beinhaltet das auch die "Einbruch" und "Diebstahl"-Teile die ansonsten unter Larceny stehen?

M

Jiba:
Bei beidem: Ja.

Waldviech:
 :) Nicht übel, hört sich gut an....aber warum denn ohne Raumfahrt ? Wäre doch nicht schlecht...das Realm als Planet "in der Mitte" vielleicht ein paar Kolonien auf Nachbarplaneten und das Fairfolk und die Yozis sozusagen als "Alienbedrohung" ? Alles in allem ein wenig wie in der Phantasy-Star-Reihe.

Sayaki:

--- Zitat von: Waldviech am  1.11.2005 | 16:07 ---aber warum denn ohne Raumfahrt ? Wäre doch nicht schlecht...das Realm als Planet "in der Mitte" vielleicht ein paar Kolonien auf Nachbarplaneten und das Fairfolk und die Yozis sozusagen als "Alienbedrohung" ? Alles in allem ein wenig wie in der Phantasy-Star-Reihe.

--- Ende Zitat ---

Stimme ich Dir zu. Das Problem dürfte nämlich sein, dass Entfernungen mit Flugzeugen, Autos usw. kein Problem mehr darstellen und damit haben dann die neugeborenen Solars und die Lunars, die sich schon die ganze Zeit verstecken müssen Schwierigkeiten, zu entkommen, wenn sie entdeckt werden. Es gibt eben keinen Rand der Zivilisation, zu dem man erst Wochen reisen muss und wo der Anathema natürlich schon lange nicht mehr ist.

Aber echt coole Idee!

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