Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Geisterschiffe

(1/2) > >>

Steven:
Original von Frank Heller im Cthulhu Forum:


Geisterschiffe erzählt von den Legenden der See und den im dunklen Nachtmeer verborgenen Geheimnissen des Cthulhu-Mythos...
Der Hardcoverband enthält einen Hintergrundteil und fünf Abenteuer.

Hintergrund
Legenden von Geisterschiffen und der Cthulhu-Mythos ? Ideen und Informationen für Abenteuer zur und an der See.
Ein Quellenteil für jede Epoche.

Schweres Wachs
Ein Todesfall sowie eine fremdartige Substanz führen die Charaktere in den Hamburg Hafen und bringen sie auf die Spur eines geheimen U-Boot-Projektes. Doch dieses entwickelt sich ganz anders als geplant und schon bald sitzen sie in der sprichwörtlichen Falle...
Ein investigatives Abenteuer in den 1920ern mit Verbindungen zur Auf den Inseln-Kampagne.

Ein Schiff wird kommen
Ein längst versunkenes Segelschiff lockt seltsames Volk auf die Insel Neuwerk, und unversehens geraten die Charaktere zwischen die Fronten. Das Wrack im Watt birgt offenbar ein für viele Leute interessantes Geheimnis ? und ein besonders tödliches noch dazu...
Ein gespenstisches Abenteuer in der Elbmündung für die 1920er Jahre.

Die Büste der Lady Grey
Mit einem alten Segelschiff sollen die Charaktere eine wertvolle Antiquität von New York nach England bringen. Doch offenbar liegt ein Fluch auf dieser, denn bei der Rückfahrt geschehen schreckliche Dinge an Bord. Das Grauen geht um auf der Christabel...
Ein Hochsee-Abenteuer für die 1890er und 1920er Jahre.

Tod an Bord
Die Reise auf dem luxuriösen Passagierdampfer Charon nimmt nach dem Passieren eines schaurigen Geisterschiffs einen unheimlichen Verlauf. Die Charaktere müssen Schein und Sein trennen um das Rätsel zu lösen ? doch wollen sie das auch wirklich oder ist die Wahrheit viel zu entsetzlich?
Ein atmosphärischer Mystery-Thriller für die 1920er Jahre.

Gleißendes Feuer
Ein Feuerteufel schreckt die Schiffer im Hafen von Duisburg-Ruhrort auf. Die Charaktere entdecken eine Spur zur früheren Ereignissen, doch für eine Familie kommt jede Hilfe zu spät. Ein furchtbarer Dämon erwacht...
Ein Abenteuer im Binnenschiffermilieu der 1920er Jahre.

"Geisterschiffe" erscheint Februar 2005

Steven:
Es ist erschienen!

Vanis:
Und hat schon jemand drin gestöbert. Würde mich besonders für das Abenteuer "Schweres Wachs" interessieren. Meine Gruppe spielt nämlich grad "Auf den Inseln" mit ein paar Abstechern. ´Wie umfangfangreich ist das Abenteuer und läßt es sich gut einbauen?

Alrik:
Mich würd auch die Qualität und der Spielspaß der Abenteuer aus Geisterschiffe interessieren. Hat´s schon jemand gelesen/ gespielt?

Tom:

--- Zitat von: Vanis am 23.03.2005 | 17:08 ---Und hat schon jemand drin gestöbert. Würde mich besonders für das Abenteuer "Schweres Wachs" interessieren. Meine Gruppe spielt nämlich grad "Auf den Inseln" mit ein paar Abstechern. ´Wie umfangfangreich ist das Abenteuer und läßt es sich gut einbauen?

--- Ende Zitat ---
@Vanis,
Schweres Wachs ist ohne weiteres als lose Fortsetzung der Inselkampagne zu spielen. Darauf wird auch im Vorwort des Bandes eingegangen.


--- Zitat von: Alrik am 23.03.2005 | 19:39 ---Mich würd auch die Qualität und der Spielspaß der Abenteuer aus Geisterschiffe interessieren. Hat´s schon jemand gelesen/ gespielt?

--- Ende Zitat ---

@Alrik,
ich hab den Band nur kurz überflogen. Bis auf das Abenteuer Die Büste der Lady Grey (hier können die Spieler wenig machen) find ich die Abenteuer nicht schlecht. Sind allle samt wirklich brauchbare Kost und bieten genügend Abwechslung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln