Medien & Phantastik > Sehen

House of Flying Daggers

<< < (2/5) > >>

Managarmr:
Hier lief er bereits vor einigen Wochen (Vorteil der Nicht-Synchronisation) im chinesischen Original (sehr interessant) schwedisch untertitelt.
Er gefiel mir besser als Hero, da zwar auch cineastisch aber nicht ganz so uebertrieben. In den Farben minimal schwächer.
Die Geschichte ist fuer verschiedenen Ueberraschungen gut. Insgesamt geht es eigentlich um das Thema Entscheidungen, fuer oder wider Loyalität, Liebe und Pflichtbewusstsein. Und eigentlich auch die Ohnmacht der Entscheidung, man hätte die andere treffen muessen, man weiss es, konnte aber nicht anders...

Spoiler
Im wesentlichen kristalliert es sich als Dreiecksgeschichte heraus. Im Nachhinein sieht man, dass es anders hätte enden können, aber die Charaktere konnten nicht gegen sich selbst an. Sehr gut gefile mir deshalb auch das absolute Nicht-Happy-End

Mike S. Blueberry:
ja - endlich wieder ein Film auf den man sich freuen kann. Ein absoluter Kinofilm!!!
Abwohl ich das übrige Kinopublikum scheue werd ich den mir wieder im Kino anschauen.

Zwar ist die Farbgebung nicht so extrem wie bei Hero - aber auch in diesem Film hat sie etwas zu bedeuten bzw. zu symbolisieren. z.B. ist beim Showdown die vorwiegenden Farben Weiß & Rot (Schnee & Blut).
Wie gesagt - ich freu mich drauf . . .

Elisabeth Hawkwood:
Habe den Film hier schon gesehen (und wer die Möglichkeit hat das Original untertitelt zu sehen sollte die nutzen!!!, man glaubt nicht wieviel das ausmacht fuer die Stimmung des Filmes) und finde ihn wesentlich besser als hero, sowohl von der thematik insgesamt, als auch von der Umsetzung her. Und eigentlich sollte man ihn im Kino, also mit grosser Leinwand sehen, die Farben sind zwar, wie viele schon geschrieben haben schwächer, aber ich denke auf der Leinwand kommen sie besser raus, als auf einem Bildschirm.
Verraten will ich jetzt nichts, geht lieber selber rein, aber hier in Schweden war der Film unter den besten Zehn des Jahres (die genaue Plazierung weiss ich leider nicht mehr) und das zu Recht!

Ein:
@Enkidi
Was hat das Alte China mit Fading Suns zu tun? ;)

Bluerps:
Ich war gerade drin und hätte beinahe das halbe Kino erwürgt. Die Leute fanden den Film nämlich nicht so schön wie ich, sondern eher zum Lachen. Von den paar Halbstarken eine Reihe hinter mir hab ich das beinah erwartet, aber als dann scheinbar wirklich jeder ausser mir das Geschehen auf der Leinwand zum kringeln fand, wär ich vor Wut fast geplatzt. >:(
Spolier:
Was ist daran zum Lachen, wenn ein Mann der einzigen Frau, die er je geliebt ein Messer ins Herz wirft? Oder wenn die dann droht es heraus zu ziehen um ihn umzubringen, was ihr eigenes Ende bedeuten würde?
Den ganzen Showdown haben die mir verdorben und auch einen großen Teil vom Rest des Films...

Unabhängig davon fand ich den Film nicht ganz so schön wie Hero und auch nicht ganz so cool wie Tiger&Dragon, aber er kommt schon nah an beide ran. :)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln