Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Final Fantasy Tactics Advance

<< < (2/2)

8t88:
Nun, der TimeMage war die ersten Level Schwarzmagier (Eben der Mog, den man am Anfang hat.)
Und nun ist er Primär Schütze, der den Zeitmagier als Skill dabei hat.
Die MP hat er, und Schissen lernt er halt jetzt.

Das Problem, dass ich habe, und waurm ich diese Lösung gewählt hatte:

Der Mog kann nicht so weit rennen.
Darum macht er als Mog-Knight keinen Sinn für mich,
und seine Zeuberreichweite/Trefferchancer/Schaden wird von dem Weis/Schwarzmagier (Bald Alchemist/Whitemage)
Weit überschattet.

So, kann ich den Timemage quasi zum buffen am Anfang benutzen (Haste), und sonst
auf grosse Entfernung Schiessen...
Hast du eine Sinnvollere Kombo, zu einem Primären Schützen?!

Ok, dann lasse ich den Assassin wohl eher sein...
Aber wie ist denn der Elementalist von dieser Hasenrasse?
Ich meine: Der RedMage ist ja ein "Kampfmagier" (Nahkampf+Zauber)
Und was kann der Elementalist?

Hmmm...ich warte nicht aufs Doppelschwert, mal sehen was so passiert, klingt aber echt cool,
für meinen Fighter (Hauptcharakter)... der muss eh noch ein bisschen Dieb machen,
damit der Konter lernt.

Gibts eine gute Alternative?

Ich hab meinen Dragoon: Primär Dragoon, und als 2tes Monk...
gibts was Sinvolles um den Monk zu ersetzten?!

Danke! :-)

Bluerps:

--- Zitat von: 8t88 am 10.01.2005 | 15:55 ---So, kann ich den Timemage quasi zum buffen am Anfang benutzen (Haste), und sonst
auf grosse Entfernung Schiessen...
Hast du eine Sinnvollere Kombo, zu einem Primären Schützen?!
--- Ende Zitat ---
Ok, nur zum hasten könnte der funktionieren - und ne bessere Kombo fällt mir auch nicht ein. Ich glaub mein Gunner war nebenberuflich noch Animist, hat aber kaum was in der Richtung gelernt. :)

--- Zitat ---Aber wie ist denn der Elementalist von dieser Hasenrasse?
Ich meine: Der RedMage ist ja ein "Kampfmagier" (Nahkampf+Zauber)
Und was kann der Elementalist?
--- Ende Zitat ---
Der macht Schaden und ein paar Zustandsveränderungen, nichts weltbewegendes. Das bemerkenswerte am Elementalist ist, dass der die (meines wissens nach) einzigen Heilzauber kriegt, die vom Element her nicht "holy" sind. Das heißt man kann die benutzen wenn holy verboten ist, was bei mir gen später recht häufig der Fall war.

Ich mag den Red Mage allerdings lieber. Der kriegt zwar nur vergleichsweise schwache Zauber(auch einen Heilzauber), dafür aber Doublecast (zwei Zauber hintereinander sprechen), was das wieder ausgleicht. Ist allerdings auch wieder so ein 999 Punkte Ding.

Richtig gut bei den Viera ist auch der Summoner. Dessen Zauber betreffen immer ein vergleichsweise großes Gebiet und da der sowohl Heil- als auch Angriffszauber kriegt, ist er recht vielseitig.

--- Zitat ---Hmmm...ich warte nicht aufs Doppelschwert, mal sehen was so passiert, klingt aber echt cool,
für meinen Fighter (Hauptcharakter)... der muss eh noch ein bisschen Dieb machen,
damit der Konter lernt.
--- Ende Zitat ---
Apropos Dieb. Ein Dieb der in der Lage ist, jeden Ausrüstungsgegenstand zu klauen ist ziemlich praktisch, da es später immer wieder Gegner mit ziemlich guten Gegenständen gibt (mal davon abgesehen dass ein Gegner ohne Rüstung oder Waffe nur noch halb so gefährlich ist :))

--- Zitat ---Gibts eine gute Alternative?
--- Ende Zitat ---
Ich würde Strikeback vom Fighter lernen, anstatt Konter vom Dieb.

--- Zitat ---Ich hab meinen Dragoon: Primär Dragoon, und als 2tes Monk...
gibts was Sinvolles um den Monk zu ersetzten?!
--- Ende Zitat ---
Wozu? Der Monk ist gut. :)
Aber auch da könntest du mal kurz zum Gladiator wechseln um Strikeback statt Konter zu lernen.

Bluerps

8t88:
Hehehehe!!
bin Lvl9 bis 12, und hab eine Lvl 15 Redmage bekommen, die schon Doublecast kann! ;D 8)

Stirkeback hab ich noch nit, darum erst mal Konter!

Diebe... ich bin sooooo faul was das Klauen angeht...
meistens steht da eh ne Chance von 0...
aber ok, dann mach ich halt den ninja zum Dieb mit NinjaPowers.

Ich hab mich auch gegen den Alchemisten uentschiden...
mein NoMu bleibt White/Blackmage.... der Rockt viel mehr... bis ich gute Alchemistenpowers bekomme...
aber das einzige ist Astra und gift und MPsaugen... da slohnt noch nicht!

Dragoon und Monk, ok Danke!

Bluerps:

--- Zitat von: 8t88 am 12.01.2005 | 16:42 ---bin Lvl9 bis 12, und hab eine Lvl 15 Redmage bekommen, die schon Doublecast kann! ;D 8)
--- Ende Zitat ---
:o Sachen gibts... ;)

--- Zitat ---Diebe... ich bin sooooo faul was das Klauen angeht...
meistens steht da eh ne Chance von 0...
--- Ende Zitat ---
Ja, meistens halt ich mich damit auch nicht auf. Bei FFT aber schlägt da ständig dieser "Oh, der Gegner hat einen Gegenstand, den ich noch nicht kenne. Welche Powers gibt der wohl"-Effekt zu. Ich muss den Kram einfach haben. :)
Die Chance kannst du durch spezielle Diebesausrüstung verbessern. Da gibts ein paar Gegenstände bei denen in der Beschreibung dabei steht, dass sie die Chancen beim klauen verbessern. Damit hat das bei mir eigentlich immer ganz gut geklappt.

--- Zitat ---Ich hab mich auch gegen den Alchemisten uentschiden...
mein NoMu bleibt White/Blackmage.... der Rockt viel mehr... bis ich gute Alchemistenpowers bekomme...
aber das einzige ist Astra und gift und MPsaugen... da slohnt noch nicht!
--- Ende Zitat ---
Vielleicht willst du ja später noch auf Sage umsatteln. Der ist meiner Meinung nach besser als der Alchemist. Er bekommt etwas dickere Angriffszauber und einen praktischen Flächeneffekt-Revive Zauber, der sogar noch Lebende heilt, die auch im Wirkungsbereich stehen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln