Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Alternatives Fernkampfsystem - Hat jemand ne Idee?
Chiungalla:
Passive Verteidigung gibt es nach GURPS 4 auch ausschließlich nur noch für Schilde, und da glaube ich auch nicht gegen Schusswaffen.
Also liegst Du mit der Hausregel voll im Trend.
Schade das Dich das Englisch so verschreckt, denn ich denke Dir würde die 4. Edition wohl recht gut gefallen.
Sie haben auch vieles vereinfacht, und vieles direkt als ein Wert auf den Charakterbogen geschrieben.
Das mit den Problemen mancher Spieler Werte auf ihrem Charakterbogen wiederzufinden kann ich bestätigen.
Eine gute Methode war es bei mir teilweise einen eigenen Charakterbogen für das jeweilige System zu erstellen, wo die Spieler(innen) sich besser zurechtfinden.
Hat bei mir teilweise sehr gut geklappt.
Stormcloud:
Im Internet bin ich auch auf Charakterbögen gestoßen, die es etwas vereinfachen und das Spiel gestern hat gezeigt, daß sie sich langsam zurechtfinden. Immerhin wissen sie jetzt, wo sie den Schaden ihrer Waffen finden und was der Unterschied zwischen den Schadenstypen ist >;D
Auf Deinen Rat hin hab ich mir einen Ruck gegeben und mich doch mal auf die Suche nach der 4th Edition gemacht, schließlich hab ich mir neulich UNDEAD zu gemüte geführt. Hat zwar ne ganze Weile gedauert, aber am Ende kam ich mit den Regeln ganz gut klar.
Jetzt schreckt mich erst mal der Preis!!! Es sind ja jetzt zwei Regelbücher á 30€. Das ist mir im Moment etwas happig. Muß ich noch ne Weile sparen. Solange halten wir uns Wacker mit Hausregeln ~;D
Auf jeden Fall danke Dir für die wertvollen Tips!!!! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln