Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Der Foliant des Abenteurers - Ein ED-Fanzine
Boba Fett:
Ich lese grade im FdA-Kratas und bin einfach begeistert!
An alle, die da mitgewirkt haben: Danke!!!
Tolle Arbeit!
Und ich werde seit langem endlich mal wieder zu Earthdawn inspiriert... 8)
Boba Fett:
Eines ist mir jedoch grad aufgefallen:
Die Stadtviertel sind im Stadtplan gar nicht bis wenig vermerkt (Rand), so dass man kaum weiss, wo man die ansiedeln soll.
Auch ist in den Beschreibungen keine Lage der Viertel angegeben.
Dadurch wird die Verteilung der Stadtviertel "Interpretationssache". 8)
Ansonsten fiel mir noch auf, dass bei den Textquellen oft "späteres Datum" oder "frühe Datumsangabe" steht. Hat man da vergessen, die korrekten Daten einzupflegen? 8)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Boba Fett am 31.03.2006 | 11:50 ---Eines ist mir jedoch grad aufgefallen:
Die Stadtviertel sind im Stadtplan gar nicht bis wenig vermerkt (Rand), so dass man kaum weiss, wo man die ansiedeln soll.
Auch ist in den Beschreibungen keine Lage der Viertel angegeben.
Dadurch wird die Verteilung der Stadtviertel "Interpretationssache". 8)
--- Ende Zitat ---
Ja, die Karte ist noch auf dem Stand von vor..... Urzeiten ;-) In der RedBrick-Version wird die natürlich ein umfangreiches Update erfahren.
--- Zitat von: Boba Fett am 31.03.2006 | 11:50 ---Ansonsten fiel mir noch auf, dass bei den Textquellen oft "späteres Datum" oder "frühe Datumsangabe" steht. Hat man da vergessen, die korrekten Daten einzupflegen? 8)
--- Ende Zitat ---
*g* Ähm ja, das ist ebenfalls korrekt.... ;-) Wir hatten damals diese Zeitangaben als Platzhalter eingefügt, da die Texte ja auch Sicht des Scholaren verfasst sind und er sich erst langsam in der Stadt einlebt; die Überlegung war, dass man anhand der Zeitangaben mitverfolgen kann, wie sich Voi's Sicht der Stadt Kratas langsam verändert, je länger er dort lebt.
Da ich für die Illustration den Text (der Stadtbeschreibung) nochmal komplett durchgehen werde, werden sicherlich noch ein paar Korrekturen mit einfließen, bevor das File in den Druck geht.
Javen:
und bei der überarbeitung wollten wir diese beiden dinge eigentlich auch beheben.
soweit ich mich erinnere, gab es sogar eine skizze, wo alle viertel eingezeichnet waren. die hatten wir auf dem letzten
matzecon gemacht ;D na ja, irgendiwie ist nichts draus geworden ::)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Das schöne an Pdfs ist, dass man so problemlos Updates machen kann ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln