Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Der Foliant des Abenteurers - Ein ED-Fanzine

<< < (14/24) > >>

Javen:

ich habe von allen seiten gehört, dass kratas der bisher beste fda ist.
phils spiel halte ich auch für ein klasse abenteuer. es ist besser als meine beiden, die
ich für den band beigesteuert habe  :)
phils spiel ist zwar ein railroading abenteuer, das sagt auch der autor und der ist normalerweise
überhaupt kein freund davon, doch es lebt einfach durch die sehr skurrilen npc´s und
atmospärischen orte, an denen es spielt. ich habe das abenteuer ein paar mal geleitet und
die spieler waren restlos begeistert. der eine meinte sogar sein bisher bestes ed abenteuer.

aber gut, die geschmäcker sind halt verschieden.

Thomas Michalski:

--- Zitat ---Eine neutrale Bemerkung hätte da imho besser gepasst.
--- Ende Zitat ---
Nur ganz kurz, Rezi ist ja nicht von mir ... es war schon und ist noch immer das Grundkonzept der DORP-Rezis, dass der jeweilige Rezensent mehr oder weniger frei Schnauze subjektiv schreiben darf. Eben unter dem Credo, dass alle subjektiv schreiben.
Die Faustregel ist, dass du immer die Information finden können solltest (ergo, es railroaded), aber dass der Rezensent eben auch immer für sich seine Kritik formulieren darf *g*

Gruß,
Thomas
*der den Kratas-FdA noch immer nicht gelesen hat*

Chronist:
Die bisherigen Ausgabe sind nun ein wenig übersichtlicher unter http://www.foliant-des-abenteurers.de.vu zu finden.

Darüber hinaus ist das Layout der regulären dritten Ausgabe mit dem Titel "Die Reise beginnt..." so gut wie fertig. Allerdings ist es mit über 200 Seiten diesmal wirklich ein schwerer Foliant geworden... ;D

Chronist:
Es ist soweit, der neue Foliant des Abenteurers ist fertig und steht zum Download unter www.foliant-des-abenteurers.de.vu bereit. Ziemlich dicker Schinken, aber der nächste wird wieder kürzer. Versprochen! ;D

FOLIANT DES ABENTEURERS, VOL. III - Die Reise beginnt...
Die Strassen von Barsaive sind geplagt von Banditen, wilden Kreaturen, Orkbrennern und anderen Gefahren. Reisende müssen sich wappnen, um ihr Ziel zu erreichen. In dieser Ausgabe finden Spieler und Spielleiter jede Menge Material und Anregungen um die Handelswege Barsaives in ihrer Earthdawn-Kampagne interessanter zu gestalten. 226 Seiten, 6.9 MB.

Viel Vergnügen damit!
Chronist

PS: Wenn ihr mehr erfahren wollt oder Fragen habt, schaut einfach vorbei. Wer mithelfen möchte, die nächste Ausgabe ist bereits in der Mache... Arbeitstitel: „Unterholz - Leben und Sterben in der Wildnis“
Ihr findet uns unter: www.travar.de/koops/edgideon/index.php?board=28

Thomas Michalski:
Wow, ihr Leute seid gut! Nicht nur, dass ich den ersten Teil meiner Kampagne (noch verschlossenes Kaer) komplett mit dem FdA2 aufmotzen konnte, jetzt sind sie gerade aus dem Kaer heraus und ein Überland-FdA erscheint. Sehr, sehr cool :-)

Reingelesen habe ich noch nicht, sieht aber soweit nett aus und, meine Güte, sehr umfangreich...
Keep up the good work!

Gruß,
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln