Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Projekt Omega Gospels - erfundene Textstellen und Gebete
Elisabeth Hawkwood:
Meditation 32
Lichtmeditation (Ursprung: Ven Lohji)
Dunkler Beginn
Verdunkeltes Licht
Erhelltes Dunkel
Leuchtendes Strahlen
Licht der Sonnen
Abglanz der Welten
Spiegel der Schöpfung
Gespiegeltes Licht
Spiegel der Seele
Leuchtende Flamme
Entfachter Funke
Flammendes Licht
Wärmendes Licht
Liebendes Licht
Meditation der Eskatoniker
Managarmr:
“Aus der Tiefe rufe ich Euch an und frage, wie soll ich meine Kinder in der Zeit des kommenden Elends beschützen?”
Und Zebulon sprach zu Lucinda “Laß Dir an der hellen Gnade des Allschöpfers genügen, denn diese Kraft ist in den Schwachen mächtig!”
Omega Gospels, Amalthea 69,2
Lucindas Geschichte hatte ich mal weiter ausgearbeitet, ist aber nicht in die eigentlichen Gospels uebernommen worden, sondern befindet sich in den <edit>Digamma Apocrypha.
Managarmr:
Und Lucinda ging, nachdem die Worte des PROPHETEN sie gestärkt hatten, froh von dannen und zurück in ihren Weiler. Und dort sprach sie die Worte, die sie empfangen hatte, und alle lauschten ihrer Erzählung.
Und so gab sie das LICHT an die Ihren und ihresgleichen weiter und die GNADE des ALLSCHÖPFERS umfing sie.
So war tiefer und fruchtbringender Friede allen beschieden und ein unstillbares Verlangen, Gutes zu tun; und in allen ward die heilige Flamme voll entfacht.
Eines Tages aber gingen Menschen durch den Ort und sprachen, wollen wir sehen, ob hier nicht etwas für uns zu holen sei. Und siehe, das LICHT in ihnen war ersterbend, denn sie waren blind und schwach. Gewaltig brachen sie über die Hütten herein und plünderten und waren voll der Gier.
Und die Bewohner wandten sich zur Flucht, aber auf der Straße ging Lucinda ihnen entgegen und sie sprach:
"Nicht soll sich rühmen der Weise in seiner Weisheit, und nicht der Starke in seiner Stärke, sondern wer sich rühmt, der soll sich rühmen der GNADE, den ALLSCHÖPFER zu suchen und zu üben Recht und Gerechtigkeit. Wir sind schwach, doch er stützt uns." Da rotteten sie sich zusammen und traten den Banditen entgegen. Und Lucinda brauste in Worten auf, so daß die Menschen zu Boden fielen und ihre Ohren hielten und aller Mut sie verließ. Jetzt begehrten die Dörfler auf und schrien, Lasset sie uns töten! Lucinda aber sprach "Erbarmt euch, damit ihr Erbarmen erlangt; vergebt, damit euch vergeben werde. Wie ihr tut, so wird euch getan werden; wie ihr gebt, so wird euch gegeben werden; wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden; wie ihr euch gütig erweist, so wird euch Güte erwiesen werden. Mit welchem Maß ihr meßt, mit dem wird euch zugemessen werden."
Und sie vergab den Banditen, lud sie in ihr Haus sprach zu ihnen über das LICHT. Und sie begehrten mehr zu hören und wandeltem sich und entfachten ihre FLAMMEN neu.
<edit> Digamma Apocrypha, Hierosolymitanus 7,9-18
Elisabeth Hawkwood:
Aleios 51-53 (Omega Gospels):
Jedes Gewächs, jede Blume scheint ein Abglanz seines Lichtes. Oh Wanderer, spuere in ihrem Duft den Atem des Pancreators. Verharre, fuehle das Licht auf Deinem Spiegel neu erglänzen. Erfreue Dich an seinem Lichte und an allem reinen Abglanz, den Dein Herz zu spueren vermag.
Aleios 62-64:
Verdunkelt sich unser Spiegel, wenden wir unser Antlitz ab vom Pancreator und seinem ewigen Licht, so verlassen wir das Leben. Die Blume verwandelt sich in Unkraut. Herrenlos schiessen wir in die Höhe, ranken uns verwirrt durcheinander bis uns schliesslich die Dunkelheit herniederzieht. Hilflos, haltlos, hoffnungslos verfaulen wir im Schatten, in der ewigen Finsternis.
Elisabeth Hawkwood:
Das Buch Esratos des Zweiflers 1-4 (Digamma Apocrypha):
Nun, nach allem was ich erlebte fuehle ich den Tod nahen. doch eine letzte Aufgabe, von Zebulon selbst vergeben, erwartet mich. So werde ich nun schreiben, was ich lebte.
Ihr Zweifler, verzweifelt nicht, man muss von seinem Glauben Abschied nehmen, um dessen Stärke zu fiinden. so erhebe Deine Stimme auch, wenn du die Schatten ueber Deinem Spiegel fuehlst.
Das Buch Esratos des Zweiflers 101:
Und meine verzweifelten Gedanken richteten sich auf den Allschöpfer. Aus der tiefsten Finsternis erflehte ich ein Licht auf meinem langen Weg, eine helfende Hand fuer den einsam Verlorenen. Da hörtte ich eine Stimme, die mir ein helles Ende meines Weges weissagte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln