Medien & Phantastik > Sehen

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

<< < (3/17) > >>

Ralf:
Aaaah, der süsse Geruch des Sieges.... ;D

Macht ja nix. Hat ja nicht jeder das Buch schon 15+mal gelesen.

Crujach:
es gibt nen neudreh des Films...? ahja...
ich hab teile eines Films gesehen der 'vor langer Zeit' auch mit dem Titel "Per Anhalter durch die Galaxis" lief...

JoPf:
Ja, das war die alte BBC-Fernsehproduktion (in 4 Teilen iirc), die die ersten beiden Bücher umfaßt, wenn ich mich nicht irre. Die kam auch schon im deutschen Fernsehen. Die Musik fand ich Spitze und die "Computeranimationen" (gezeichnet) auch.
Damals haben sie jedenfalls meiner Meinung nach schon die Atmosphäre der Bücher spitzenmäßig getroffen, trotz (oder gerade wegen) der zu Heute vergleichsweise bescheidenen Mittel und Möglichkeiten.
 :d

Meisterdieb:
Hier mal das, was Douglas Adams selber über den Film sagte, oder besser, darüber wie der Film den Büchern entspricht oder nicht.Es stammt aus einem Interview des Onion A.V. CLub mit ihm; das Interview selbst hab ich aus "The Salmon of Doubt", einer Sammlung von Schriften von D.A., die posthum veröffentlicht wurden (Absolut lesenswert!!).

--- Zitat ---O: Is the idea that the movie will cover the first book?
D.A. Yeah. It's funny, because I've been looking around the Web at what people have been saying. I've seen, "He's going to put all five books into it." People just don't understand the way a book maps onto a movie. Somebody said, and I think quite accurately, that the best source material for a movie is a short story. Which effectively means, yes, it's going to be the first book. Having said that, whenever I sit down and do another version of Hitchhiker, it highly contradicts whichever version went before. The best thing I can say about the movie is that it will be specifically contradicting the first book.

--- Ende Zitat ---

Zu den Schauspielern und dem Film an sich werd ich nichts sagen. Ich werde einfach nichts tolles erwarten und  das beste hoffen.
Lassen wir uns überraschen...

@Jahleesu
Ähnlich denken wohl einige Anhänger der Radiofassung über die Bücher.

Vandal Savage:
42!  ;D

Das könnte doch mal ein guter Film werden, wenn es den Flair der Bücher einfangen kann.

Hier ein Trailer:
http://hitchhikers.movies.go.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln