Medien & Phantastik > Sehen
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Alakaron:
Rezension zum Film: "Per Anhalter durch die Galaxis"...
Als erstes muß ich bekennen: Ich habe die Romane von Douglas Adams (noch) nicht gelesen, bzw. kennen nur Stellen.
Aber das werde ich nach dem Genuß dieses Films nachholen.
Der Film an sich ist handwerklich gut gelungen, der Humor pendelt zwischen Zynismus, Parodie und Situationskomik hin und her und ist nie langweilig. Gerade die Einträge im "Anhalter" sind witzige Highlights, egal was gerade erklärt wird. Die skurrilen Charaktere tun ihr übriges, ich konnte auf jeden Fall beherzt lachen.
Es gibt sogar Stellen, an denen einem die Kinnlade herunterfällt.
SPOILER: Als Slartibartfaß Arthur die "Montagehalle" der Erde zeigt, spielt der Film seinen SFX-Trumpf aus.
Ich fand diese Einstellung beeindruckender als die Einstiegsschlacht aus Episode III.
HUMOR: 10/10...
Uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die dem skurrilen Humor etwas abgewinnen können.
Arbo:
Ehrlich gesagt, hatten mich diverse Rezensionen schon etwas negativ beeinflusst. Bin dann aber doch reingegangen. Und ... ich fand den Film recht gut. Er war unterhaltsam, witzig und grafisch war das auch eine Augenweide. Ich selbst hatte das Buch nicht gelesen, habe aber von denen, die es gelesen hatten, nur positive Worte vernommen.
Insgesamt also ein schöner Film, den man m.E. aber lieber in einem kleinen Kino (saal) genießen sollte.
Arbo
Wolf Sturmklinge:
Ich bin ein großer Fan von Douglas Adams, aber ich habe tierisch Schiss vor dem Film. Ich habe die Vorschau im Fernsehen gesehen und mir gefielen weder Zaphod, noch Marvin. Vielleicht bin ich auch von den Comics verdorben worden.
Sir Mythos:
Also nachdem ich das Buch gelesen hatte (welches sehr gut war) bin ich mit skeptischer Miene in den Film. Und ich muss ein sagen:
Ich fand den mal richtig genial. Selten so köstlich gelacht über so sprüche wie: Hilfe, er hat ein Handtuch. (oder so ähnlich). :d
Ruinenbaumeister:
Noch besser fand ich allerdings diesen: "Er hat das Tor verriegelt! Wir müssen von der anderen Seite angreifen!" :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln