Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
[WuShu]Aventurien-Fu
NiceGuyEddie:
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn man zum Beispiel das detaillierte Talentsystem von DSA beibehalten will, aber ansonsten WuShu nimmt. Ich denke auch, dass das ohne weiteres machbar wäre, wenn man zum Beispiel WuSHu nur für den Kampf benutzt dann aus den Kampftalenten irgendwie nen Traitwert zusammenbastelt und ansonsten ganz auf Traits verzichtet(kann man natürlich auch anders machen).
Sehe ich aber keinen Anlass zu, weil ich eigentlich ziemlich zufrieden bin, wie es bisher gelaufen ist. Auch das alte DSA-System benutzten wir meistens nur zum Kämpfen, wirklich viele Talentproben fielen nie an, dafür haben wir zuwenig gewürfelt, weshalb so wenige Traits eigentlich schon ein Vorteil sind.
Wo ich mir das aber tatsächlich überlege ist das DSA-Magiesystem, weil der Druidenspieler wenig zufrieden ist, wie wir das in WuShu umgesetzt haben(wenn's dir, Juhanito gefällt, umso besser :D ). Sehe ich eigentlich auch kein großes Problem drin, höchstens die EIngliederung in die Beschreibung der KÄmpfe könnte problematisch werden. Mal sehen...
8t88:
Nun, ihr könntet auch einfach die Beispiele aus dem Regelwerk nehmen, (natürlich mit einem euch entsprechendem Stil) und... wenn euch nicht so viel an dem normalen Aventurien liegt dann lasst die magie doch einen Tacken stärker (oder öfter) werdne und nehmt die Normalen Wushuregeln für Magie...
Nur als Idee eines Aussenstehenden... kann ja von hier aus schlecht Deine gesamtlage beurteilen! ;)
NiceGuyEddie:
Du triffst genau meine Meinung, bloß der Spieler will es lieber anders. Was soll man machen? ;)
wjassula:
Statt einen zusätzlichen Manawert einzuführen, kann man es doch einfach das Chi nehmen, oder? Chi regeneriert sich ja auch zwischen Szenen, da brauchen Magiekundige nicht mal mehr als normale Leute. Sie konzentrieren sich halt im Kampf auf ihre Zauber, und sind damit verletzlicher, weil unaufmerksamer/erschöpfter. Und übermächtig wird die Magie ja auch nicht, weil die Nemeseis selbst bei grossen Effekten wieder aufstehen, wenn sie noch genug Chi haben.
Und statt die Talente umzusetzen, würde ich einfach einen Berufs-/Klassentrait aufschreiben, und darunter auch die typischen Talente fassen. Als "Nivesenspäher 5", und das ist dann "Fährtensuchen, Wildnisleben, Fallen stellen, Abrichten, Gefahreninstinkt".
8t88:
--- Zitat von: Wjassula am 4.03.2005 | 10:21 ---Und statt die Talente umzusetzen, würde ich einfach einen Berufs-/Klassentrait aufschreiben, und darunter auch die typischen Talente fassen. Als "Nivesenspäher 5", und das ist dann "Fährtensuchen, Wildnisleben, Fallen stellen, Abrichten, Gefahreninstinkt".
--- Ende Zitat ---
Da hat er recht! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln