Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Unbelastetes High-Fantasy System

<< < (7/11) > >>

Thalamus Grondak:
Aera hab ich schon angetestet, trifft leider so garnihct meinen Geschmack.
Vom Theoretischen her schon, deshalb haben wir es auch einmal gespielt, war auch ein interessantes Abenteuer, aber das System ist schon Stark an die Welt gebunden, und die wäre was für One-Shots, aber nichts dauerhaftes für uns.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: ragnar am 17.01.2005 | 15:11 ---Nebenbei: Wenn dir die Welt nicht so wichtig ist, wieso hoffst du dann auf weitere Quellenbücher?

--- Ende Zitat ---

Die Welt fällt nur raus, wenn sie mir nicht zusagt, wenn bei dem entsprechnden System eine vernünftige Welt dabei ist, nehme ich die Welt auch mit.
Ganz abgesehen davon, liebe ich es Quellenbücher zu lesen, auch wenn ich in der Welt nihct spiele

knörzbot:
Auf deutsch, hm...

Auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt lächerlich mache.
Da gibt es noch das Herr der Ringe Rollenspiel. Das gibt es mal zumindest auf deutsch. Wie das System funktioniert und ob es vieleicht passen könnte müsste ich aber erst nachlesen.

Imiri:
Wenn du dich für HdR interessierst würd eich mich ranhalten, denn das wird zur Zeit "verschleudert"

GRW für unter 10€

Ein Komplettset der deutschen Werke(3 Bücher und 2 Kartensets) ohne SL-Schrim für unter 40€

Es gibt die von dir gewünschten Klassen und auch die Fantasyrassen (Elfen, Zwerge, Halblinge)

Die Magie ist mächtig aber auch in das Setting eingebaut und nicht alltäglich.

Ob das Kampfsystem schnell ist kann ich nicht so genau sagen - habs noch nicht gespielt -machte aber einen soliden Eindruck. Auch wenn mir die Lebenspunkte etwas hoch schienen, um richtig tötlich zu sein. Aber das lässt sich ja nach geschmack der Gruppe anpassen.

Gewürfelt wird - ohne Gewähr - mit 2W10 und es werden die fertigkeit sowie eine Modifikator aus dem Attribut(kann auch negativ sein) addiert. Damit ist ein Zielwert zu erreichen.

Den Rest müsst eich mal nachsehen, aber nur, wenn es dich überhaupt interessiert.

Aber ansonsten gebe ich Boba recht: ED könnte was für dich sein. Und wenn du das Beste von allem willst (wenn es auch nicht immer zusammen passt, im Gegensatz zu ED)  dann nimm dir die "Alles-in-Allem Zusammenstellung" AC.

Thalamus Grondak:
Ok, ich danke für die Infos und habe schonmal einen rehct brauchbaren hintergrund.
Jetzt les ich mir die ersten 30 Seiten von ED,HQ und AC durch und dann sehe ich weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln