Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Unbelastetes High-Fantasy System

<< < (2/11) > >>

Kardinal Richelingo:
Talislanta oder Agone, leider /(zum Glück) haben beide Spiele keine Elfen. No Elves ! hehehehe.

Beide Systeme bieten einen frischen Hintergrund, viele Ideen und sind nicht allzu umfangreich (es sei denn man kann französisch). Bei Tal kommt man sogar mit dem Hauptbuch aus, die alten supplements sind eh nicht mehr aktuell bzw. widersprechen dem Kanon.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.01.2005 | 12:51 ---Zu Heroquest:
ES gibt Herowars auch in deutsch und Heroquest im Moment nur in englisch.

--- Ende Zitat ---

HeroWars (Die Vorgänger-Edition von Heroquest) wurde übersetzt? Wußte ich garnicht.

@Thalamus: Was mir noch einfällt: Wenn man sich das Spiel mal anschauen will ohne gleich das Grundbuch zu kaufen gibt es das "Hero´s Book", das quasi ein "HQ Lite" ist, das dazu gedacht ist das man es den Spielern in die Hand drückt, damit sie ein Bild von der Welt und dem System kriegen. Es hat viele Beispielcharaktere und beschreibt das System (Sowohl Simple als auch Extended Contests) wie auch das Setting und kostet nicht die Welt (um die 10 Euro?), hat aber halt nicht die ganzen Keywords, Völker, usw.

M

6:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 17.01.2005 | 13:07 ---HeroWars (Die Vorgänger-Edition von Heroquest) wurde übersetzt? Wußte ich garnicht.

--- Ende Zitat ---
Wurde sie. Aber das Buch hätte definitiv noch ein paar Monate im Lektorat verdient...  :-X

Thalamus Grondak:
Die Beschaffung oder der Preis sollen erstmal garnicht relevant sein, ich hab zum Glück die möglichkeit fast jedes Regelwerk zu lesen, ohne es gleich zu kaufen. Aber leider fehlt mir die Zeit mich durch 20 mögliche Systeme zu wühlen.

erste Anmerkungen:
Wie Mächtig sind die Chars im entsprechenden System
gerade bei Earthdawn(habs vor Urzeiten mal durchgeblättert scheint mir das Machtlevel schon etwas sehr hoch?
Wie sehr unterscheidet sich ein Waldläufer und ein Krieger(oder entsprechende vergleichbare (Klassen) bei einem Kampf gegen einen Standardgegner

Monkey McPants:

--- Zitat von: Christian Preuss am 17.01.2005 | 13:11 ---Wurde sie. Aber das Buch hätte definitiv noch ein paar Monate im Lektorat verdient... :-X

--- Ende Zitat ---

Naja, dafür gibts ja die zweite Edition. ;)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln