Autor Thema: Small talk & Outplay  (Gelesen 37441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Inplay - Small talk
« Antwort #75 am: 18.02.2005 | 00:26 »
Nee, nicht peinlich. Ist halt so ein Stil, den man herausliest. Wortwahl, eingeschobene Gedanken und wie sie formuliert werden, Beschreibungen - worauf wird Wert gelegt... solche Sachen halt.. Schätze, mich würde man auch erkennen. Das ist wohl ähnlich wie mit Bildern...


EDIT:
Achja, Azz, wenn Du magst kannst Du mit Baroness Decados angekommen sein - Du kennst sie ja schon. ;-). Ansonsten laufen halt grad mehrere Plots. Was ist interessant an Bazaar? Du könntest jemanden dort treffen wollen, Du könntest etwas dort entgegennehmen, Du könntest eigentlich nach Tethis wollen und in irgendwas verstrickt werden. Die Station ist groß und düster mit Schlupfwinkeln und engen Röhren. Wer weiß schon so genau, was da passiert? WEr möchte es schon so genau wissen wollen?
« Letzte Änderung: 18.02.2005 | 00:32 von Megan »

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Inplay - Small talk
« Antwort #76 am: 18.02.2005 | 10:09 »
WEr möchte es schon so genau wissen wollen?
Bruder Erland  o:)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Inplay - Small talk
« Antwort #77 am: 18.02.2005 | 23:10 »
Achja, Azz, wenn Du magst kannst Du mit Baroness Decados angekommen sein - Du kennst sie ja schon. ;-).

Neben dem Hauptmann und dem verstorbenen Ukari-Sklaven kann ich mir so recht niemand anderen an der Seite der Baronin vorstellen, das wäre blasphemisch  ;).

Ich glaube, ich versuche mich nochmal an einem BroBat - vielleicht glückt mir die Rolle schriftlich besser als beim P&P.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #78 am: 20.02.2005 | 22:26 »
Okay... schön dass alle hierher gefunden haben ;-)

Wie ihr seht haben wir ein extra Unterboard für's Inplay bekommen. Ich fand, das würde der Übersichtlichkeit zugute kommen, vor allem da die Zahl der Charaktere und Spieler ja in baldiger Zukunft wachsen wird.

Wie ihr bestimmt auch schon festgestellt habt, wird der Handlungsstrang auf Bazaar durch die vielen Nebenhandlungen und Schauplätze schwer zu überblicken, besonders für Neueinsteiger. Daher schlage ich folgendes zur Gliederung vor:
 • wir richten location-threads ein, an denen sich die Charaktere jeweils befinden und dort agieren können, dann sieht man gleich, wer wann wo ist.
 • es gibt eine Art semi-Inplay-Schwarzes Brett, auf dem kurz notiert werden kann, welche größeren Ereignisse gerade auf der Station stattfinden oder in jüngster Zeit geschehen sind. Z.B. Ankunft der Fregatte der Baronin, Ankündigung des Duells, Raub auf der Azara usw. (vielleicht wenn's geht mit einem betreffenden Link zum Beginn dieses Handlungsstrangs, aber das müssen wir mal sehen)
 • Ich (oder wer auch immer dazu Lust hat ;-)) schreibe mal einen kurzen Überblick über Bazaar, damit sich Neueinsteiger ein bißchen was unter der Station vorstellen können; angeregt von Azz. Finde ich eine sinnvolle Sache.

Ansonsten wär's schön, wenn jeder Charakter sich kurz in den Charakterbeschreibungen verewigen würde ;-)

Wenn ihr mit euer okay gebt, würde ich gerne die letzten zehn posts des Inplays mal in locations gliedern, damit jeder sieht wie's gemeint ist.

Lieben Gruß,
Kathy



Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #79 am: 21.02.2005 | 15:42 »
Ich habe gerade die letzten Posts überflogen - ich habe den Eindruck, die Hangar-Sektion der Station befindet sich im Alarmzustand. Keine gute Zeit, um anzudocken - oder ist der Alarm lokal begrenzt?

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #80 am: 21.02.2005 | 16:02 »
@Kathy:
also von mir aus kannst du gerne editieren, ich finde das sehr sinnvoll, dann hat man vor allen Dingen mal einen Ueberblick wer eigentlich gerade wo ist, ohne dass man zig threads zuruecklesen muss.

Verbindest Du das Schreiben des Semi-Inplay-Infoboards mit dem Byzanz-Ueberblick? Falls nein, so kann ich gerne mal damit anfangen, vorausgesetzt meine Tiere reagieren die nächsten Tage genauso schlecht wie heute..., was ich aber nicht versprechen kann  ;).

@Azz:
im Zweifelsfalle werden sie von dir wissen wollen was du willst und wer Du bist. Der Alarm gilt ja auch mehr gegenueber Leuten von innen, nicht unbedingt von aussen, so habe ich zumindest die Sitaution um Enkidis Schiff verstanden.
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #81 am: 21.02.2005 | 16:07 »
Okay, dann werde ich das heute Abend mal auseinanderflechten ;-)

Azz, es herrscht kein konkreter Alarm, höchstens erhöhte Alarmbereitschaft in dieser speziellen Hangarzone. Die übrigen Andockplattformen sind davon nicht betroffen, also kein Problem.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #82 am: 21.02.2005 | 21:15 »
So, hab eben mal ein paar locations eingerichtet, hoffe es ist einigermaßen selbsterklärend.
Es wird wahrschienlich ein bißchen schwierig, wenn Charaktere einen Ort wechseln, aber da würde ich vorschlagen, dass der Ort, an dem die Handlung beginnt aussschlaggebend für die Einordnung des posts ist, was meint ihr?

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #83 am: 21.02.2005 | 23:52 »
Können die Charaktere nicht einfach den Thread wechseln:
zB in A: Er bestieg den Lift Ende des Posts in Thread A
schreibt weiter in B als neuer Post: Zusammen mit einem Dutzend anderer wurde er aus dem Lift geschoben und stierte auf das grosse B Schild an der Wand vor ihm. Er machte sich auf den Weg zur Krankenstation....

Allerdings muesste dann vielleicht jeder Charakter sein Tagesdatum/Uhrzeit mitfuehren?
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #84 am: 22.02.2005 | 00:15 »
Ach kommt schon Leute, das ist doch nur eine Aufteilung in Locations. Ansonsten ändert sich nix. Wir müssen weiterhin überall mitlesen und die Zeiten habe sich z.T. auch innerhalb des einen Threads etwas verschoben. Ist doch wurscht, wo man anfängt und wo man aufhört. Wenn alle mitlesen, wird einem schon klar sein, wie sich die Charaktere bewegen. Es geht ja nur darum, dass das ganz insgesamt etwas geordneter läuft. Die Übergänge muss man dann eben abschätzen. Manchmal eigent sich das eine besser, manchmal das andere.

Jedenfalls glaube ich, es macht keinen Spaß mehr, wenn wir zuviele Regeln einführen.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #85 am: 22.02.2005 | 10:04 »
Jedenfalls glaube ich, es macht keinen Spaß mehr, wenn wir zuviele Regeln einführen.

 :d Anarchy rulez  :D
Ich denke nicht dass die Uebergänge wirklich Probleme verursachen. Das mit der Zeit war nur ein Vorschlag, da wir nun schon mehrfach minimale Inkonsistenzen hatten, da man eben nicht immer die Zeit hatte, die vorigen Einträge alle nochmal im Detail (wo exakt, wie sieht z.B. die Galerie aus (B. Josephine muesste eigentlich gesprungen sein  :))) zu lesen.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #86 am: 22.02.2005 | 10:23 »
Ach, ich find auch, bisher hat ja alles einigermaßen hingehauen. Also postet einfach nach bestem Wissen und Gewissen ;-) 

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #87 am: 22.02.2005 | 10:38 »
Ich bin da noch ein wenig unsicher. Ich hab so langsam meine Charaktervorstellung vollständig. Soll ich dann erst mal den Char im entsprechenden Thread posten und dann auf die Station kommen lassen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #88 am: 22.02.2005 | 10:55 »
Wie du magst, Karl. Du kannst die Charakterbeschreibung auch später noch posten, kein Problem.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #89 am: 22.02.2005 | 15:32 »
Ach, ich find auch, bisher hat ja alles einigermaßen hingehauen. Also postet einfach nach bestem Wissen und Gewissen ;-) 

 :) Ich denke auch, dass wir das sehr schnell hinbekommen. Ich werde auch mal mana ein bisschen treten, damit der mal seine Chars beschreibt! Das macht es fuer Neueinsteiger einfacher. Und Elantil kommt heute Abend, den kann ich dann auch fröhlich treten  ~;D. Sir Lars ist auf dem Weg.
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #90 am: 22.02.2005 | 15:54 »
Ja, tret die Herren mal ne Runde ;-) Ich hab hier auch noch irgendwo einen Baseballschläger rumliegen... *kram,kram, stöber*

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #91 am: 22.02.2005 | 16:00 »
Natuerlich könnte ich auch zu gemeineren Mitteln greifen  o:):
- Schokoladenentzug
- Spielentzug (hihi)
oder so etwas...
Hat jemand nette Ideen  ~;D?
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #92 am: 1.03.2005 | 00:55 »
Hey Enkidi, zieh mal noch den Thread "Inplay - welcher Planet?" in dieses Board. Das wär glaub ich sinnvoll.  :)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #93 am: 6.03.2005 | 22:00 »
Hrm... noch ein Decados!

*Sense schleif*

Willkommen im Inplay, Hermon  ;).

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #94 am: 6.03.2005 | 22:04 »
Danke :)

Ich war mir wegen dem "Freiherr" noch nicht sicher. Wie wird das im dt. GRW übersetzt?
Ritter fand ich nicht ganz so prickelnd und da "Dame" als Gegenstück ja "Freifrau" bedeutet, hab ich mich dann dafür entschieden... :P

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #95 am: 6.03.2005 | 22:05 »
"Sir" ist die gängige Bezeichnung ;-)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #96 am: 6.03.2005 | 22:13 »
Oder "Boyar" im Falle von Haus Decados.

@Fleischlego: Ein kleiner Hinweis: Wenn du längere Texte schreibst, die Handlung oder Dialoge enthalten, wären ein paar mehr Absätze gut für die Lesbarkeit  :)!

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #97 am: 6.03.2005 | 22:27 »
Ok, beides in Arbeit! :)


Edit: Und erledigt ;)
« Letzte Änderung: 6.03.2005 | 22:31 von Fleischlego »

Offline Fleischlego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fleischlego
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #98 am: 7.03.2005 | 21:16 »
Oje, ich habe jetzt erst gesehen, wie viele Decados sich hier schon rumtreiben. Tut mir Leid, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen anderen Charakter gemacht ;)

Die Charakterbeschreibungen sind eben keine zuverlässige Informationsquelle :)

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #99 am: 7.03.2005 | 22:47 »
Keine Sorge, das werden schon weniger...

*ggg*