Autor Thema: Unbekanntes Tyranniden-Model  (Gelesen 2348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Unbekanntes Tyranniden-Model
« am: 9.11.2004 | 11:21 »
Ich hatte gehofft, jemand von euch kann mir bei der Identifizierung eines Modells helfen - möglicherweise ist es gar kein Original-Tyrannidenmodell, ich habe nämlich schon seit Tagen im Internet danach gesucht und nix gefunden. Vielleicht ein Umbau?

Zunächst kurz zur Vorgeschichte: Dat Dingen stammt von Ebay und ich habe leider keinerlei Informationen mehr darüber, wer es an mich damals verkauft hat. Es war bei einer Riesensammlung Tyrannidenfiguren bei und soll scheinbar so etwas wie die Schwarmkönigin darstellen. Sie besitzt keine Beine, sondern kriecht wie eine Schlange.

Länge: 21cm, 2 zusammensteckbare Plastik-Schwanzmodule (gegeneinander und gegen den Vorderleib beweglich), ziemlich dicker Vorderleib mit einem Knochenschild auf dem Rücken, der nach hinten spitz zuläuft. Unter dem Knochenschild links und rechts Knochenauswüchse, die wie externe Rippen aussehen. Der Kopf ist ohne den typischen Knochenschild (sieht also eher so ähnlich aus wie ein Termagantenkopf). Hinter dem Kopf befinden sich Auswüchse wie kleine Sporenminen, unter dem Kopf ragen spitze Verteidigungsnadel heraus. Sie trägt quasi direkt an Auswüchsen links und rechts am Kopf befestigt eine Biokanone.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder von so etwas gehört?
« Letzte Änderung: 9.11.2004 | 11:47 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Unbekanntes Tyranniden-Model
« Antwort #1 am: 9.11.2004 | 11:26 »
Hört sich für mich nach einem der Biotitanen (Hierodule/Hierophant) von Forgeworld an... Bild wäre natürlich besser....
"Nimmermehr"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Unbekanntes Tyranniden-Model
« Antwort #2 am: 9.11.2004 | 11:46 »
Es könnte sein, dass es ein altes Biotitanenmodell ist. Hierophant oder Hierodul ist es nicht, auch keine Dominatrix. Zumindest die neuen Bilder, derer ich habhaft werden konnte, habe ich verglichen.

Der Kopf hat diese Form

http://www.hive-fleet-moloch.de/carnifex_07.htm

Außerdem kenne ich sonst kein Tyrannidenmodell, das kriecht...!?

edit: Nachdem ich den Kopf mal eingehend mit dem obigen Bild verglichen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Umbau sein muss. Alle Details entsprechen dem auf dem Bild, sprich es könnte ein umgebauter alter Carnifex-Kopf sein, der mit irgendeinem Fimozeugs oder so an irgend einen Alienschlangenkörper drangepappt wurde. Ich schau mal, ob ich ein Foto in die Galerie lade und sag Dir dann noch mal Bescheid, thedwarf!

« Letzte Änderung: 9.11.2004 | 13:12 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Unbekanntes Tyranniden-Model
« Antwort #3 am: 10.11.2004 | 22:27 »
Also der Kops ist vom alten Carnifex
die Biozidkanone ist vom neuen Schwarmtyrannten
und die Sensenklauen scheinen vom Liktor zu sein

ergo ist deine Theorie mit dem Umbau richtig.
Cooles Modell... dass sollte mir mal vor die Schattenlanze laufen  >;D
Viel Spass beim Nachbauen  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Jon Snow

  • Gast
Re: Unbekanntes Tyranniden-Model
« Antwort #4 am: 7.02.2005 | 01:24 »
Wieviel hast du dafür bezahlt, und ist es echt so gut bemalt, wie das BIld es zeigt und hast du es bemalt und ...
ich finde den Umbau supermäsig toll! Irre! Mega!