Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia Einstieg
Eyeless:
Ich schließe mich Dogio an. Falls es nicht eine 'limitierteSonderausgabeinglitzerGlemmermitimDunkelnleuchtendenKlonen' ist,ist es wirklich fürdich und die anderen Mitspieler besser, mit dt. Regeln zu arbeiten, da es nicht die Möglichkeit gibt, etwas unterschiedlich zu verstehen bzw. zu übersetzen,was bei Englisch gut möglich wäre.
Arkam:
Hallo Bürger,
ich kann die deutsche Ausgabe auch nur wärmsten empfehlen.
Nachdem ich beim Aufräumen meiner Unterlagen auf Notizen zu einem Paranoiaabenteuer gestoßen bin setze ich dieses gerade in eine ordentliche Form um.
Als ich für diese Aufgabe mal im Netz nach Material gesucht habe habe ich kaum vernünftige, vorzugsweise deutsche Seiten, im Internet gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Falls jemand Interesse an einem Abenteuer hat soll er sich doch einfach mal per Kurzmitteilung melden. Mein Abenteuer ist zwar noch nicht ganz fertig bietet aber schon einen gut ausgearbeiteten Rahmen.
Ich suche noch nach einer Bezeichnung oder einem Fremdwort für Wolken mit nur drei Buchstaben.
Sar -U- MAN -3
hoher Programmierer
Bitpicker:
Einer der seltenen Fälle, in denen ich auch empfehle, die deutsche Version zu benutzen, schon weil man sonst vielleicht die ganzen Computer-Gags und witzigen Namen nicht so mitkriegt (oder nachempfinden kann). Die Übersetzung ist auch gut gelungen. Darauf stoßen wir mit einer Burbsi Blubberbrause an!
Robin
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe mir erlaubt eine Paranoia Forumsrunde zu eröffnen.
Gesucht werden sechs loyale und motivierte Troubelshooter für einen Auftrag im Sektor ALL unter Leitung des weisen Bürgers Sar -U- MAN -3.
Gruß Jochen
Gast:
Spiel lieber die 5th Ed. Die deutsche Version ist ein wenig kastriert und in vielen kleinen Details verändert worden.
Als Beispiel:
In der deutschen Version fehlt die Geheimgesellschaft "Trekkers". Außerdem fehlen Rüstungen und Waffen in der deutschen Übersetzung. Zudem wurde die 5th Edition komplett neu illustriert. (Wobei das sicherlich Geschmackssache ist, welche besser ist).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln