Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Nobilis/E:FF] Überlegungen...
Imiri:
@Monkey: Helle Architektur ist gut und wenn dein Char im Hintergrund bleibt ist er halt die Graue eminenz an dem Ort..hat auch was...
Was Mitspieler angeht wirst du schnell merken, das es mal beim einen oder andern nicht klappt - will mich da nicht ausnehmen. Komm irgendwie nicht dazu den Char fertig zu stellen - soll ja ne gute idee sein und dann auch noch in Regeln umgesetzt.
Aber das du dir nicht zu viel aufhalsen willst versteh ich auch...
Mordekar:
Also ein götterversammlungs-(h)ort muss sein, schlieslich wollen wir doch nicht ständig in die Domänen der anderen hereinplatzen ;)
Ich fänd nicht schlecht wenn wir zur Charakterisierung vielleicht Legenden aus alter Zeit, oder Sagen über unsere Götter knapp umreissen um sie etwas bildhafter vor sich zu haben. An der Gestalt meines Gottes überlege ich im moment nämlich;
Dachte an einen großen Zyklopen, weil irgendwelche Drachen o. Ä. einen schlechten Schmied abgeben würden... aber nur ein Auge? vielleicht dann doch lieber 3 :D
Wobei ein paar Hörner und so Stierkopf ::)
Naja ich grübel derzeit jedenfalls über einige Sagen aus grauer Vorzeit über ihn, gebe ich natürlich zum besten wenn was steht.
Drulak:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 3.04.2005 | 21:07 ---Mein Vorschlag: Warte bis wir tatsächlich anfangen und das Spiel ein bißchen läuft. Wenn ich merke, daß 4 Spieler ein Kinderspiel ist (oder ein paar aussteigen), dann kannst du gerne mitspielen. (Sollte Story-technisch kein Problem sein.) Wenn ich merke das mir das alles zu viel ist... naja, dann haben wir sowieso ein Problem. ;)
So oder so hab ich natürlich kein Problem wenn du mitliest und auch mitplauderst. Ist das ok für dich?
--- Ende Zitat ---
Schon recht. ;) Na dann hoffen wir mal, dass die ganze Sache klappt und ein schönes Spiel bei rumkommt.
Wie wäre es denn, bei der Charakter(Götter)beschreibung eben diese Legenden/Sagen miteinzufügen, wenn man denn will.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Thomas Schulz am 4.04.2005 | 16:59 ---Wie wäre es denn, bei der Charakter(Götter)beschreibung eben diese Legenden/Sagen miteinzufügen, wenn man denn will.
--- Ende Zitat ---
Wenn es eines gibt das Spieler NIEMALS von mir zu hören kriegen werden dann "Nein, Du darfst dir keine coole Geschichte überlegen!!!". ;D
Ernsthaft, schreibt soviel ihr wollt, erfindet Sagen, überlegt euch Kulturen, zeichnet Bilder, je mehr desto besser.
M
Imiri:
So ich hab jetzt zumindest mal eine feste Vorstellung über meine Estates.
Hat lang gedauert. Das Aussehen ist noch in der Überlegungsphase.
Und was die Werte angeht die auch.
Ich habe mich jetzt etwas von dem Gedanken des schöpferischen Chaos von "FairFolk" gelöst, und hatte ne gute Idee, die ich eh schon mal umsetzen wollte.
Meine Estates sollen Wissen und Vergehen werden, wobei ich unter vergehen (Tod und/oder Vergessen verstehe).
Wie ich das genau umsetzen werde muss ich noch sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln