Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Nobilis/E:FF] Überlegungen...
Imiri:
Also ein Einheitliches Härteniveau finde ich auch gut. Auch wenn ich nur im Ansatz begreife was das bedeuten mag und mir wäre nie der Begriff dafür eingefallen. ätte wohl eher von Eigenschaftsniveau gesprochen...wäre nur missverständlich geworden....
So nachgeblättert Eternal hat was und ich war mir nicht bewußt, das das nicht selbstverständlich ist ...
:o
Monkey McPants:
--- Zitat von: Imiri am 6.04.2005 | 07:42 ---So nachgeblättert Eternal hat was und ich war mir nicht bewußt, das das nicht selbstverständlich ist ...
--- Ende Zitat ---
Naja, Nobilis geht ja eigentlich von "Noble waren einmal Menschen" aus, weshalb man sich so Dinge wie Unsterblichkeit halt als Gifts kauft.
Grundsätzlich hättet ihr als Götter eine Ausrede mal für 6 Punkte "Immortal" zu kaufen, was euch ewige Jugend und garantierte Unsterblichkeit bringt. (Zumindest so ziemlich.)
Ansonsten gäbe es noch folgende "Schutz"-Gaben:
-"Durant" macht euch zäh und ihr heilt schneller, schützt euch aber nicht vor Hunger, Müdigkeit oder dem Zahn der Zeit. (1 Pkt.)
-"Immutable" sorgt dafür das ihr nicht hungert, nicht atmet und nie müde werdet, allerdings altert ihr, wenn auch langsam. Kein Schutz vor Schaden. (1 Pkt.)
-"Eternal" verleiht euch ewiges Leben und inkludiert bereits die Effekte von "Immutable", daß heißt, solange ihr nicht gewaltsam zu Tode kommt werdet ihr auch ohne Nahrung, Luft oder sonst irgendwas weiterleben. Ebenfalls kein Schutz vor Schaden. (3 Punkte)
-"Sakrosankt" macht euch "unberührbar" udn besteht eigentlich aus zwei Gaben. Die eine schützt euch vor Schaden und sogt dafür das ihr selbst die stärksten Wunden in kurzer Zeit heilt. Ihr seid damit Zäher als mit "Durant", aber immer noch sterblich. (Und es gibt keinen Schutz gegen Altern und änliches.) Die zweite Gabe ist das, was euch eigentlich sakrosankt macht: Jeder der euch übles tut, euch foltert, gefangen hält oder verleumdet, erleidet eine Strafe in form eines Fluchs, zumindest für eine Zeit. Wer euch tötet, der leidet Ewig.
Im Buch werden zwei Beispielflüche beschrieben:
-"Nemesis" erschafft eine Nemesis, eine Todfeind, der immer wieder neu erschaffen wird wenn er stirbt und der nichts anderes tut als dem Ziel des Fluches so viel Schaden zu zu fügen wie nur möglich. Er ist der ewige Feind den man einfach nicht los wird.
-"Curse of Dust" verflucht das Ziel dazu auf ewig Unglück zu haben (die billigere Variante) oder alles zu verlieren was er berührt. (Die teurere Variante.) Alternative Versionen könnten dafür sorgen das das Ziel nie Liebe findet (Lesser Destruction of Loved Ones), oder ähnliche üble Dinge.
Und last but not least: "Immortal" macht euch tatsächlich und völlig unsterblich. Ihr altert nicht,ihr braucht keine Nahrung, ihr könnt praktisch nicht verletzt werden (und jede Verletzung heilt sofort) und so weiter. Es kann natürlich sein das es Möglichkeiten gibt wie man euch doch töten kann ("Finde zuerst meinen Tod, den ich in einem Ei versteckt habe, daß in einem Huhn ist, das in einem Hasen ist, der in einer Truhe ist die ich wiedrum auf einer Insel vegraben habe." zB.) oder vielleicht könnt ihr auch Selbstmord begehen. Dann gibt es noch Excrutian-Waffen die Unsterblichkeit umgehen können. ( >;D) Aber im Allgemeinen seid ihr damit ziemlich unsterblich.
Hoffe das hilft.
M
Gast:
Wobei man noch erwähnen sollte, das Nobilis ein einfaches System dafür besitzt, wie man sich Gaben, Foki etc. selber basteln kann. Falls Euch also was einfällt, was die 101 nicht abdeckt- immer raus damit.
Monkey McPants:
--- Zitat von: narcosmicoma am 6.04.2005 | 13:30 ---Wobei man noch erwähnen sollte, das Nobilis ein einfaches System dafür besitzt, wie man sich Gaben, Foki etc. selber basteln kann. Falls Euch also was einfällt, was die 101 nicht abdeckt- immer raus damit.
--- Ende Zitat ---
Absolut. Man kann sich so ziemlich ALLES als Gabe, Handicap oder Restriction überlegen.
Geniales System...
M
Imiri:
okay, ihr kennt halt das System...
Das 101 reicht dafür nicht.
Wenn ich mal ne Idee hab werf ich sie euch zum Frass vor, okay?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln