Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[Nobilis/E:FF] Überlegungen...

<< < (30/30)

Gast:

--- Zitat ---Die erste Variante klingt für mich sehr viel stimmungsvoller und so als ob sich sowohl Spieler als auch Charakter Gedanken gemacht haben.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ich habe gerade Montaigne im Grab rotieren gehört  ;) Wieauchimmer, so wichtig isses mir nun auch nicht- die Änderungsvorschläge wurden akzeptiert, oh großer Meister  ;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: narcosmicoma am  4.05.2005 | 19:49 ---Wieauchimmer, so wichtig isses mir nun auch nicht- die Änderungsvorschläge wurden akzeptiert, oh großer Meister  ;D

--- Ende Zitat ---

Brav, da hast ein Zuckerl... ;D

M

Mordekar:

--- Zitat von: Monkey in the pants am  4.05.2005 | 18:32 ---Etwas. Du möchtest also, auch wenn du grad keine passenden Materialien dabei hast einfach mal aus allem möglichen etwas schmieden können...

Hmmm. Ein paar Details mehr wären noch nötig: Möchtest du [X] einfach zu Rohmaterialien formen können, oder möchtest du mal eben so fertige Gegenstände formen? Nur einen bestimmten Gegenstand oder alles was du dir vorstellen kannst? Aus allem möglichen oder nur aus bestimmten Dingen? Einfach so oder sollst du dafür MPs ausgeben müssen?

M

--- Ende Zitat ---

Mal der Reihe nach:
1. Quasi aus Holz Eisen machen oder direkt eine Waffe/Rüstung/Burgtor... Ich dachte daran direkt aus unterschiedlichen Materialien Gegenstände zu fertigen.

2. Naja also auf einen Gegenstand wollte ich mich nicht festlegen, aber es muss auch nicht alles vorstellbare sein.
Als Einschränkung fände ich ein nicht-lebendes, materielles "Etwas" also einen gegenstand in Ordnung.

3. Hier bin ich selber noch etwas am überlegen, auf der einen Seite fände ich es sehr interessant so dinge wie "Schatten" oder "wind" etc., über dieses Gift in gegenstände zu schmieden, auf der anderen Seite könnte dies leicht kompliziert werden.
Werde mich hier deiner weisen Weisung hingeben   ;)

4. Ist mir relativ, einfach so wäre natürlich dolle, aber da ich eh nicht alle Naslang irgend ein Murksding erschaffen will darf es auch ruhig ein wenig kosten. Über welchen pool würde es denn gehen? Domain oder doch Aspect?

Das Gift soll auch ein bisschen die Meisterschaft in der Schmiedekunst des Gottes hervorheben, und ich kam so ein bisschen darauf weil di alten Zyklopen in der griech. Mythologie Zeus seinen Blitz schmiedeten und da dachte ich "Hey was die können" ~;D

Monkey McPants:

Hm, hm, hm...

Das Problem das ich hier habe ist das ein "[Alles Mögliche] zu [Allen möglichen Gegenständen] schmieden"-Gift sehr teuer sein wird für etwas das du, mehr oder weniger, auch mit einer Lesser Creation machen kannst. Denn ein Gift das viele Estates beeinflussen kann kostet den dreifachen Preis...

Hm, hm, hm...

Theoretisch könnte man das als eine Aspekt-Gabe machen. Miracle Level 7 für "Schmieden", Simple, Local,  Limited, Uncommon; würde vermutlich 4 Punkte kosten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher inwiefern das wirlich passt. Andererseits passt ein Stein-Schwert zu schmieden das man tatsächlich verwenden kann ohne das es bricht doch irgendwie unter Aspekt und "Impossible for Humans, Local"...

Ich denk noch darüber nach und werd vielleicht ein paar andere meinungen einholen. Narco, was würdest du sagen?

M

Imiri:
Seh schon ihr seit schon fleißig am basteln, muss wohl sehen, dass auch von mir wieder mal was kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln