Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[Nobilis/E:FF] Überlegungen...

<< < (8/30) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: narcosmicoma am 20.03.2005 | 12:19 ---Ich sag einfach: Hello again :)
--- Ende Zitat ---

Sers. ;D

--- Zitat ---Die Neuvorschläge klingen jedenfalls ziemlich gut, vor allem die Idee mit den räumlich begrenzten Domänen.
--- Ende Zitat ---

Domänen? Meinst du das "Die Welt besteht aus dem Reich und darüber hinaus herrscht uninteressante Barbarei"-Thingy?

--- Zitat ---Wegen dem Setting werde ich mir auch noch ein paar Gedanken machen, damit das nicht alles an Minx kleben bleibt.
--- Ende Zitat ---

Ui, nett. Ich denk mir halt daß jeder, der möchte sich halt ein Volk/Land überlegt, oder so. Oder wenn jemand sich denkt "Ich hab da eine uar coole Idee für eine Rasse die ich gerne einbauen möchte. Vielleicht hat sie mein charakter vor Ewigkeiten mal erschaffen..." dann kann man das sicher einbauen.

--- Zitat ---Ein klitzekleines Problem (?) gibt's aber noch: Mein Nobilis-Regelwerk ist grad nicht verfügbar, das einzige, was bleibt, wäre das bereits schon genannte Nobilis-101. Da wir für das Spiel keinen übergeordneten Imperator brauchen, sollten dieses es eigentlich tun.

--- Ende Zitat ---

Naja, nützlich wäre es schon, vor allem wenn wir die einzigen sind die eine Ahnung von Nobilis haben. Warum hast du denn im Moment keinen Zugriff drauf?

Aber im Prinip sollte es kein Problem sein...

M

Gast:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 20.03.2005 | 14:14 ---Domänen? Meinst du das "Die Welt besteht aus dem Reich und darüber hinaus herrscht uninteressante Barbarei"-Thingy?

--- Ende Zitat ---
Äh, nein. Schon so, wie Du es im Post vorhin erwähnt hattest.  ;)

--- Zitat ---Ui, nett. Ich denk mir halt daß jeder, der möchte sich halt ein Volk/Land überlegt, oder so. Oder wenn jemand sich denkt "Ich hab da eine uar coole Idee für eine Rasse die ich gerne einbauen möchte. Vielleicht hat sie mein charakter vor Ewigkeiten mal erschaffen..." dann kann man das sicher einbauen.
--- Ende Zitat ---
Wenn niemand was gegen den offensichtlichen Diebstahl geistigen Eigentums hat, hätte ich gern ein reptilienartiges Unterwasservolk (denkt an die Naga aus Warcraft 3: TFT). Vielleicht fällt mir ja noch ein individueller Twist ein, damit's nicht 100% geklaut ist...

--- Zitat ---Naja, nützlich wäre es schon, vor allem wenn wir die einzigen sind die eine Ahnung von Nobilis haben. Warum hast du denn im Moment keinen Zugriff drauf?
--- Ende Zitat ---
Ich bin die nächsten Tage/ Wochen (?) bei meinen Eltern, während sich das Ding in meiner ca. 300 km entfernten Studentenbude befindet.

Monkey McPants:

--- Zitat von: narcosmicoma am 20.03.2005 | 16:51 ---Äh, nein. Schon so, wie Du es im Post vorhin erwähnt hattest.  ;)
--- Ende Zitat ---

??? Ich glaub ich versteh immer noch nicht was du meinst.

--- Zitat ---Wenn niemand was gegen den offensichtlichen Diebstahl geistigen Eigentums hat, hätte ich gern ein reptilienartiges Unterwasservolk (denkt an die Naga aus Warcraft 3: TFT). Vielleicht fällt mir ja noch ein individueller Twist ein, damit's nicht 100% geklaut ist...
--- Ende Zitat ---

Faszinierend. Als ich das geschrieben hab dachte ich mir noch "Hoffentlich möchte keiner irgendwelche Echsenmenschen einbaun."... :-\

Naja, wenn sie interessant sind hab ich nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie konnte ich mich noch mit keinen Echsenwesen anfreunden. Meistens sind sie, IMO, langweilig und sehr oberflächlich erarbeitet und in das Setting integriert.

Wie gesagt, ich laß mich aber gerne eines Besseren überzeugen. :)

--- Zitat ---Ich bin die nächsten Tage/ Wochen (?) bei meinen Eltern, während sich das Ding in meiner ca. 300 km entfernten Studentenbude befindet.

--- Ende Zitat ---

Ah, verstehe. Naja, uist wie gesagt auch kein Problem. Wer weiß, vielleicht bist du bis wir anfangen ja schon wieder in deiner eigenen Bruchbude.  ;D

M

Gast:
OK, falls das hilft: Es sollte sich weniger um Echsenmenschen handeln als um, naja, große Echsen. Also weniger "Jeder hält sie für Monster, aber dahinter steht in Wirklichkeit eine total differenzierte, uralte Kultur", sondern "Jeder hält sie für Monster, weil sie genau das sind"  :)

Monkey McPants:

--- Zitat von: narcosmicoma am 20.03.2005 | 18:29 ---OK, falls das hilft: Es sollte sich weniger um Echsenmenschen handeln als um, naja, große Echsen. Also weniger "Jeder hält sie für Monster, aber dahinter steht in Wirklichkeit eine total differenzierte, uralte Kultur", sondern "Jeder hält sie für Monster, weil sie genau das sind" :)

--- Ende Zitat ---

Hmmm, im Prinzip weniger ein Problem, obwohl ich ein idyllisches Reich ohne klassische "Monster" persönlich besser finden würde. Halte in bißchen dekadent, ein bißchen eingeschlafen, aber ohne wirkliche Feinde oder größere kriegerische Konflikte.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln