Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[Nobilis/E:FF] Überlegungen...

<< < (14/30) > >>

Imiri:
Ich seh schon ohne gründliche Lektüre von 101 komm ich hier nicht mehr weiter....

Hürde erkannt...

Vermerk an mich....Irgendwann (möglichst bald) nehmen.

Monkey McPants:

--- Zitat von: narcosmicoma am 29.03.2005 | 23:58 ---- In wieweit Du andere Aspekte von Nobilis in diesem Forenspiel drin haben willst, z.B. den 'Blumenzüchteraspekt'  ;) 
--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an. Wenn du mit "Blumenzüchteraspekt" diesen Geheimbund (dessen Namen mir gerade entfällt) meinst, dann wird der wahrshceinlich nicht übernommen. Der allgemeine "Blumen=Symbol" Aspekt passt aber eigentlich recht gut hinein, darum hatte ich eigentlich geplant ihn zu lassen.

Sprich: Die Charaktere haben ein Design, auf dem meistens zwei Blumen zu sehen sind, die man dann verwenden kann um sie zu Nettlen, oder zu ihnen zu beten, oder was auch immer.

--- Zitat ---- Wie kampflastig soll das Spiel sein? Bei Nobilis (oder auch Sandman, soweit ich es nach ein paar Heften beurteilen kann) findet Gewalt zwischen den einzelnen Nobles ja eigentlich nur höchst selten statt; Konflikte gibt's hauptsächlich auf der sozialen Ebene (oder auf einer Metaebene, z.B. als Angriff auf ein Estate- womit wir wieder bei den flower rites wären). Willst Du das so beibehalten?

--- Ende Zitat ---

Da bin ich offen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit, wenn ihr, sollte es dazu kommen, mit euren Untertanen in die Schlacht marschiert und Sterbliche links und rechts verbötzt.

Andererseits ist die "heimlich/sozial/metaebene" Art zu Kämpfen die die Noblen haben ja nicht nur ein Stilmittel. Es wird hauptsächlich deswegen so gemacht weil Noble/Imperatoren/Götter einfach SCHEISS VIEL AUSHALTEN. Ein Charakter mit "Durant", der billigsten "Schutz"-Gabe, brauchst schon das Equivalent einer Maschinengwehrsalve oder einer Panzergranate um überhaupt angekratzt zu sein. Und wenn er einen hohen Aspectwert hat dann hält er sowas schon ein paar Mal aus. Und das sind nur "Durant" Charaktere, welche mit "Sankrosankt" oder "Immortal" sind noch deutlich schwerer zu besiegen.

Es ist also wirklich weniger eine soziale oder eine Genre-Konvention, sondern eher eine Folge der "Spielrealität": Leute mit Spiritus Dei in sich sind praktisch nicht zu töten, also muß man sie anders fertig machen.

FAZIT: Ich hab kein Problem mit großen Schlachten oder übernatürlichen Duellen aud Berggipfeln, aber es kann durchaus sein, daß ihr auch was anderes machen müßt um anderen Göttern in den Arsch zu treten.

--- Zitat von: Imiri am 30.03.2005 | 00:03 ---Ich seh schon ohne gründliche Lektüre von 101 komm ich hier nicht mehr weiter....

Hürde erkannt...

Vermerk an mich....Irgendwann (möglichst bald) nehmen.

--- Ende Zitat ---

Fauler Sack. ;)

(*grummel, grummel*... 16 Seiten...*grummel*...faule Spieler...*grummel, murmel*)

M

Mordekar:
Wir Götter müssen sollten ja auch nicht immerzu du die Welt strackseln um uns mit irgendwas zu kloppen.
Aber das wir es mal können finde ich schon sehr schön ;D

Denke aber auch weniger daran ne kleine Armee sterblicher zu zerstampfen (Na gut vielleicht wenn eigene Anhänger in gefahr sind und sie SOOOOO nett betteln >;D) eher gegen die fremden Götter könnte man sich ja mal duellieren.

Wobei ich denke das eben die Indirekte Kriegsführung um den anderen Gott zu schwächen oder überhaupt angreifbar zu machen den Größeren Rahmen einnehmen wird.

Aber wie ist das mit den Blumen: Kann das auch was anderes sein oder ist das so ein Blümchenkanon? ;)

Six:
Servus!

Also nach dem mich Monkey drauf angesprochen hat und ich mir darauf hin diesen Thread hier durch gelesen hab wollte ich fragen ob ihr vielleicht noch einen Mitspieler gebrauchen könntet. Eure Vorstellung von dieser Runde ist mir ziemlich geläufig da ich mit monkey schon oft von dieser Runde geträumt habe.. *seufts* ;) Mächtige Gottheiten die mit Blitzen, Feuerbällen und Intrigen um sich werfen und dabei ihr eigenes kleines Reich gegen fremde Gottheiten verteidigen und das alles noch dazu  in einem mystischen "Sandman" Look? Immer her damit! ;D

Mfg Fanboy

Monkey McPants:

--- Zitat von: Mordekar am 30.03.2005 | 15:29 ---Wir Götter müssen sollten ja auch nicht immerzu du die Welt strackseln um uns mit irgendwas zu kloppen.
Aber das wir es mal können finde ich schon sehr schön ;D

Denke aber auch weniger daran ne kleine Armee sterblicher zu zerstampfen (Na gut vielleicht wenn eigene Anhänger in gefahr sind und sie SOOOOO nett betteln >;D) eher gegen die fremden Götter könnte man sich ja mal duellieren.

Wobei ich denke das eben die Indirekte Kriegsführung um den anderen Gott zu schwächen oder überhaupt angreifbar zu machen den Größeren Rahmen einnehmen wird.
--- Ende Zitat ---

Vollste Zustimmung. Beides ist nett und hat, wenns nach mir geht, durchaus Platz in der Kampagne.

--- Zitat ---Aber wie ist das mit den Blumen: Kann das auch was anderes sein oder ist das so ein Blümchenkanon? ;)

--- Ende Zitat ---

??? Sorry, verstehe nicht ganz was du meinst.

;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln