Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Starwars: Sith Lords (Kotor2)
Falcon:
das sowieso.
ahem... ich gebe es mal auf zu versuchen die anderen Aspekte nochmal zu erwähnen.
Scheinbar hatte ja z.b. niemand Probleme mit der vielfältigen Charakterwahl :-\
Meister Analion:
Kotor ist ein geiles RPG weil man seinen Charakter viele Entscheidungen treffen lassen muß. Wieviele Rassen oder Klassen es gibt ist doch irrelevant für die Persönlichkeit eines Charakters. Die STory ist absolut genial und man wird völlig hineingezogen. Die NPCs und ihre Interaktionen sind einsame Spitze und machen das ganze sehr lebendig.
Welche RPGs außer der Eldar Scrolls Reihe sind denn nicht Linear? Einschränkungen muß man immer in kauf nehmen, schließlich kann der Computer keinen Meister ersetzen, der sich schnell mal was neues ausdenkt, wenn die PCs wieder mal was unerwartetes tun.
Und welches RPG bisher konnte man wirklich als guter oder Böser durchzocken? Ich kenne keines
Ich bestelle Kotor2 auf jeden Fall vor :)
Falcon:
es ging nicht direkt darum welches RPG nicht linear ist (denn eine Story gibts immer, so gesehen ist KEIN RPG nicht-linear) sondern wie weit man vom vorgebenen Weg links und rechts abweichen kann.
Bei Morrowind gings sehr weit, bei Kotor eben weniger. Erschien mir mehr wie ein Interaktiver-Film, auch eben verstärkt durch die vorgegebenen Chars.
(ist jetzt übrigens ohne Wertung)
Meister Analion:
Ich finde schon, daß man bei Kotor ziemlich weit abweichen kann. Zwar nicht geografisch oder von der Hauptquest, aber eben halt moralisch, und das finde ich besser als die endlosen Nichtssagenenden NPCs von Morrowind. Morrowind hat außerdem noch andere schwächen, die die Langzeitmotivation hemmen, deshalb habe ich es nie durchgeschafft. Klar werde ich mir Eldar Scrolls IV auch holen, denn selbst wenn man die Teile nicht ganz durchzockt ist man dennoch länger damit beschäftigt als mit den meisten anderen Spielen ::)
Blizzard:
So, für alle , die es nicht länger erwarten können:
Das Spiel gibt es seit heute im Handel :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln