Medien & Phantastik > Sehen
Blade Trinity
Yerho:
Ich weiß gar nicht, was für ein Problem die Leute hier mit den Lichpatronen- und Bomben haben. Es gibt in der Realität Blendgranaten und es Explosivgeschosse, und das schon seit anno dunnemals. Ultraviolettes Licht ist einfach nur Licht bestimmter Wellenlänge und nun wirklich nicht schwer auf chemischem Wege (Explosion) zu erzeugen.
Und der Film ist ist technisch doof, weil die durchaus realen Möglichkeiten entweder nicht durchdacht, verfälscht oder für den dümmsten anzunehmenden Zuschauer eingebaut wurden. Wer fragt sich bei der der UV-Licht-Säge nicht, warum man nicht einfach einen Bogen wegläßt und den schön gebündelten Strahl systematisch durch die Gegner braten läßt? Warum verschießt man UV-Pfeile, wenn eine einzige Blendgranate mit der richtigen Wellenlänge ganze Hundertschaften von Vampiren wegsemmeln könnte? Angenommen, daß sich Vampire tatsächlich genetisch von Menschen unterscheiden, ist es durchaus plausibel, ein darauf abgestimmtes Virus zu entwickeln; nur hätte man dieses in seiner Fertigung und Awendung nicht so darstellen müssen, als würde der Zuschauer nicht über eine gewisse Allgemeinbildung verfügen.
Was die vulgäre Sprache angeht: Die Sprecher wollen in den jeweiligen Situationen provozieren. Das geht eher weniger gut, wenn man sich einer gewählten und gefälligen Wortwahl befleißigt.
Der Film ist inhaltlich deshalb doof, weil er recht konzeptlos ist. Der Handlungsverlauf ist hingeschlunzt, viele Szenen sind reiner Selbstzweck, es gibt Handlungsbrüche zuhauf und die meisten Figuren werde in sich nicht konsistent dargestellt.
Leidlich unterhaltsam ist der Streifen trotzdem, und wem das genügt, dem genügt auch der Film. Alle darüber hinausgehenden Debatten halte ich für relativ überflüssig. Es ist eine Comic-Umsetzung, und von einer solchen darf man nur zwei Dinge erwarten: Beeindruckende Bilder und eine ausgewogene Erzählweise. "Blade: Trinity" versagt in beidem zumindest nicht vollständig.
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Odin am 2.02.2005 | 09:26 ---Die Schauspieler sind allesamt Charismatisch und ansprechend.
--- Ende Zitat ---
Fandest du den Dracula-Darsteller charismatisch und ansprechend? :o
--- Zitat von: Odin am 2.02.2005 | 10:37 ---Ich lege mal los was mich so an South Park erinnert hat.
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt wurde, gab es vulgäre Äusserungen auch schon vor South Park.
Ich kann mich ausserdem nicht entsinnen, diese Sprüche in der Serie gehört zu haben.
--- Zitat ---Ne das ist totales South Park niveau. Echt schwach um den Zuschauer zu amüsieren.
--- Ende Zitat ---
Hast du dich schon mal mit South Park beschäftigt (sprich: über die Folgen nachgedacht), oder hast du in einer Zeitschrift eine Kritik zum Film gelesen, in der sie Schimpfwörter zählen?
South Park ist durchaus mehr als nur eine Ansammlung von solchen Äusserungen. Viele Folgen (und auch der Film) haben jedenfalls um Längen mehr Tiefe als Blade 3.
Mordekar:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 2.02.2005 | 14:03 ---
--- Zitat ---Ne das ist totales South Park niveau. Echt schwach um den Zuschauer zu amüsieren.
--- Ende Zitat ---
Hast du dich schon mal mit South Park beschäftigt (sprich: über die Folgen nachgedacht), oder hast du in einer Zeitschrift eine Kritik zum Film gelesen, in der sie Schimpfwörter zählen?
South Park ist durchaus mehr als nur eine Ansammlung von solchen Äusserungen. Viele Folgen (und auch der Film) haben jedenfalls um Längen mehr Tiefe als Blade 3.
--- Ende Zitat ---
Jepp, nicht unbedingt Nivauvoll oder einfühlsam, aber immer tiefgründig kritisch.
"They`re gonna say Shit! on TV..." fählt mir nur ein wegen Schimpfwörter-Zählen.
Allerdings kann ich mich an kein South-Park-Sprüche in Blade 3 erinnern...
Naja ausser dem bekannten Schrei, hat Snipes ja eh nicht viele Betonungen... ~;D
Ralf:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 2.02.2005 | 14:03 ---
--- Zitat von: Odin am 2.02.2005 | 09:26 ---Die Schauspieler sind allesamt Charismatisch und ansprechend.
--- Ende Zitat ---
Fandest du den Dracula-Darsteller charismatisch und ansprechend? :o
--- Ende Zitat ---
Immer noch besser als Wesley "Ein Gesichtsausdruck reicht für die ganze Karriere" Snipes.
@Yerho
Genau das meinte ich.
Red White Dragon:
--- Zitat von: Far L. Rhyno am 3.02.2005 | 19:11 ---
Immer noch besser als Wesley "Ein Gesichtsausdruck reicht für die ganze Karriere" Snipes.
--- Ende Zitat ---
Ja klar. Das ist ja der einzige Film in der Karriere von Wesley Snipes.Ne warte, es gibt ja noch Teil 1+2.
Wesley Snipes hat mehr drauf. Aber was solls. Ein "Argument" mehr gegen den Film.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln