Medien & Phantastik > Sehen
"Dieser Film wird scheisse"
Eye Of Gruumsh:
--- Zitat von: Gauntlet am 25.01.2005 | 11:41 ---Kaum kommt ein Trailer von einem Film raus, stürzt man sich hier schon auf ihn und verreist ihn. Der Film wird schon kritisiert,bevor er die Chance hat ins Kino zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Die meisten der Filmthreads hier sind zu Kinofilmen, die man gerade gesehen hat.
Ab und zu macht jemand einen Thread zu einem Trailer auf, und da wird der Trailer diskutiert, weil man den Film nun mal nicht gesehen haben kann. Andere Leute diskutieren auch Fussballspiele, bevor diese ausgetragen wurden. Und Absolutaussagen wie "Dieser Film wird scheisse" sieht man dabei recht selten, es werden lediglich Schätzungen zu der Qualität des (Mach)Werks abgegeben. Und auch diese haben nicht den Anspruch, die reine Weisheit zu sein.
Warum das "übertriebene Kritik" oder "provozierend" sein soll, ist mir nicht wirklich klar. Wenn jemand auf keinen Fall über so etwas diskutieren möchte, dann steht es ihm offen, Threads mit einem [Trailer] im Titel zu umgehen.
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war das hier jedenfalls ein Forum, wo Menschen untereinander Meinungen austauschen und diskutieren. ::)
Visionär:
Anscheinend belegst du das Wort "provozieren" anders als ich. Ich meine damit nicht eine böse Anfeindung sondern eine Stichelei, die einen anderen zur Diskussion bewegen soll. Und gerade aus diesen Gründen, verfasst man den einen oder anderen Satz bissiger und unerbittlicher, als man es eigentlich meint.
Preacher:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 25.01.2005 | 13:28 ---Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war das hier jedenfalls ein Forum, wo Menschen untereinander Meinungen austauschen und diskutieren. ::)
--- Ende Zitat ---
Echt? :o
Und ich dachte, es sei ein "alles-im-Vorfeld-in-den-Himmel-loben-denn-beschweren-kann-man-sich-später-immer-noch-und-wehe-dem-der-kritik-übt"-Forum ;D
Aber ernsthaft: Das Stichwort ist "Meinung". Meinungen sind wie Ar***löcher: Jeder hat eins - und das ist auch gut so.
Und wenn ich nach einem Trailer der Meinung bin, daß dieser oder jener Film meinen Geschmack nicht trifft, dann sag ich das auch verdammt nochmal wann immer mir danach ist.
Wenn jemand anders anderer Meinung ist und den Film nach dem Trailer hochinteressant findet - bitteschön. More Power to you. Soll ihn sich ansehen, mir seine Eindrücke mitteilen, vielleicht lass ich mich ja überzeugen. Aber wenn nicht, dann will ich dann auch bitteschön mit dem Streifen in Ruhe gelassen werden und mir keine Kommentare über Aufgeschlossenheit, zu hohe Ansprüche oder übertriebene Kritik anhören - dann gucke ich mir den nicht an.
Ist ja auch ne Geldfrage - ich kann jedenfalls nicht 3x pro Woche ins Kino rennen, also treffe ich eine Vorauswahl. Geht gar nicht anders.
Patrizia:
Mir geht es mittlerweile schon genau andersrum. Filme, die schon vor Kinostart anhand von Minimalinfos oder Trailern über den Schellenkönig hinaus gelobt werden (nie dagewesen, revolutionär, sagenhaft ...) haben mich recht häufig maßlos enttäuscht. Da fragt man sich andersrum, wer da wieder wem einen Gefallen getan hat, indem er solche Lobesworte in die Welt posaunt.
Negative Kritik im Vorfeld interessiert auch mich daher eingentlich überhaupt nicht.
Ich halte es da wie viele hier zuvor schon erwähnt haben auch so, daß ich eine grobe Einschätzung vornehme, ob mich ein Film anhand des Trailers allgemein interessieren könnte oder nicht.
Seine Meinung sollte man sich kritikerunabhängig lieber selber bilden. Über Geschmack lässt sich nicht gut streiten.
Filmverrisse im Vorfeld entbehren jeder Grundlage, sind daher also recht überflüssig.
Le Rat:
Nachdem ich den Trailer zum neuen "Rosaroter Panther"-Film gesehen habe, bin ich mir ziehmlich sicher, dass der Film scheiße wird.
Sie haben Steve Martin als Hauptdarsteller :'( ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln