Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System ist am besten für 1-Shots geeignet?

<< < (2/16) > >>

max:
Gibt es die Unknown Armies Regeln frei?
Weiß jemand wie der Stand bei der Wushu übersetzung ist?

Nightsky:
hmm,

Liquid, Buffy oder Angel RPG

alle drei recht unkompliziert schnell und variabel genug

Haukrinn:
Unknown Armies oder Unisystem ... hupps, ich lieg ja hier voll im Trend  ;D

Gast:
In der Anduin Nr. 90 sind UA-Regeln abgedruckt, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das zum Spielen langt. Und wenn, solltest Du Dir Unknown Armies trotzdem zulegen, und sei's nur wegen "Bill in three persons", dem enthaltenen Einstiegsoneshot.  :d
Die Wushu-Übersetzung scheint schon recht weit vorangeschritten zu sein (soweit ich das als Unbeteiligter beurteilen kann). Wobei ich sagen muss, dass die Wushu Open Rules (http://bayn.org/wushu/wushu-open.html) fürs Zocken schon ausreichen- im Grundi gibt's halt noch vielfältige Beispiele, wie man die Regeln in verschiedensten Situationen und Genres verwenden kann.

Selganor [n/a]:
HERO

Nein... nicht lachen. Ist ernst gemeint.

Natuerlich nur wenn die Charaktere schon fertig sind. Wenn die Charaktere erst gemacht werden muessen (und man nicht auf "Pakete" zurueckgreift) ist der erste wohl dann fertiggebaut wenn andere One-Shots schon fertig gespielt sind ;D

Aber bei komplett fertig gebauten Charakteren kann man sofort losspielen und die Spieler muessen das System vorher nicht kennen.

Ansonsten waere Risus noch ein schnelles, einfaches und kostenloses System fuer schnelle Runden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln