Autor Thema: Resident Evil: Apocalypse  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CthulhusBruder

  • Gast
Resident Evil: Apocalypse
« am: 30.01.2005 | 18:29 »
Ist ja jetzt auf DVD raus.
Hab ihn mir gestern ausgeliehen und angeschaut. Naja....an das Flair der Spiele kommt er nicht ran, leider wurde auch der Horroreffekt vernachlässigt. Im Grunde wars ein Actionfilm mit Zombies.
Die Effekte waren ok, die Story war so lala. Wenigstens kam rüber, daß Umbrella sich einen Dreck um das Wohl anderer schert ( ein richtiger Megakon halt ;))

Hat den sonst noch jemand gesehen?

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #1 am: 30.01.2005 | 18:35 »
Ein "gutes" Beispiel des Trendes der stetig abnehmenden Qualität neuerer Filme.
Ich mochte ihn überhaupt nicht.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

CthulhusBruder

  • Gast
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #2 am: 30.01.2005 | 19:35 »
Mich hats enttäuscht, weil ich mir eher nen Horrofilm versprochen hatte.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #3 am: 30.01.2005 | 19:46 »
Dafür, daß es eine europäische Produktion ist, war er schon gut! Nicht so gut wie "Dawn of the Dead" ( Original & Remake ), aber in Ordnung. Also ich habe einen Actionfilm erwartet und wurde nicht enttäuscht. Etwas mehr Horror habe ich mir auch gewünscht ( die fiesen Spinnen von oben etc. ) aber ich schmälere oft meine Erwartungen, um selten enttäuscht zu werden. Diesen Film habe ich mir im Kino angeschaut, auch um das europäische Kino zu fördern!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #4 am: 30.01.2005 | 21:34 »
Bis auf "auch um das europäische Kino zu fördern!" kann ich mich Bubba eigentlich zu 100% anschließen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #5 am: 30.01.2005 | 23:31 »
Ich schließe mich der Meinung Ragnars an, wenn ich mal wieder recht darüber nachdenke...
Aber im Kino kommt er trotzdem gut!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Cycronos

  • Gast
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #6 am: 30.01.2005 | 23:43 »
Also ich fand ihn auch sehr gut. Und wann immer ich ihn mir ansehe versuche ich zu kapieren, was Jill Valentine da mit den Streichölzern macht. Den move finde ich mal echt genial.

Gast

  • Gast
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #7 am: 31.01.2005 | 12:58 »
Ich fand den Film gut und unterhaltsam gemacht bis auf die katastrophalen Nahkampfschnitte, die wohl suggerieren sollen, dass alles sehr schnell geht und die Helden voll krass Martial Arts können.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #8 am: 31.01.2005 | 17:27 »
Was soll den bitte "dafür dass es eine europäische Produktion ist"????
Das kann doch keine Entschuldigung sein, dafür dass der Film einfach mies war.
Ich finde, europäische Filme (Entschuldigung für die Verallgemeinerung) einfach besser. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn die Europäer den US-Film kopieren anstatt Eigenständiges zu schaffen.

Der Film fand ich um vieles schlechter als den Vorgänger. Denn der eigentliche Flair des ersten Teils (und auch der Spiele) war der Grusel und die Schockeffekte. Von diesem Flair war im zweiten Teil nichts mehr zu spüren; es war einfach ein 08/15 Action Film, der eigentlich wenig mit dem ertsen Teil zu tun hat.

CthulhusBruder

  • Gast
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #9 am: 31.01.2005 | 17:34 »
Mein Reden...
Aber unterhaltsam wars doch.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Resident Evil: Apocalypse
« Antwort #10 am: 31.01.2005 | 21:04 »
Hey, ich bin auch Fan von Luc Besson Filmen  etc. pp. Auch glotzen wir gerade Sharge's Rifles, sehr geile Serie aus England, die Spanier sind auch langsam im Kommen ( Der Maschinist z.B. ), sogar wie Deutschen können es noch ( Der Wixxxer - bald mit Teil 2: Die Rückkehr des Wixxers + Teil 3: Triple Wixx )
Resident Evil: Apocalypse ist halt typisches Popcorn-Kino, aber dafür durchaus gut! Habe mich schon echt wesentlich schlechter amüsiert ( Alexander... ). Und Residenz Böse ist eine europ. Produktion!
Wir Europäer haben schon weniger gute Filme als die Amis, weil wir weniger Filme machen! Dafür ist der Durchschnitt schon besser als der der Amis! Und die kopieren ja unseren Kram, oder nich?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20