Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
[Wushu-Mod] Endland, powered by Wushu
8t88:
Alle 2 Würfel ist ein bisschen hart!
Übelege mal: der Char tut etwas:
"Ich werf nen Feuerball" Ist ein Würfel.
Jede weitere Ausschmückung sind direkt 2 Würfel... Das beschreibungsmaximum (das normale von 6 Würfeln) ist schnell erreicht...
Ich würde alle 4 Würfel sagen, oder alle 5...
Monkey McPants:
Naja, ich finde das eigentlich nicht so furchtbar. Sagen wir ein Spieler verwendet in einem Kampf ein paar mal seinen Elementarismus, sagen wir ... drei Zauber zu je 5 Würfel. Das gibt dem SL sieben Würfel die er später einsetzen kann um einen Elementaristen in diesem Bereich zu attackieren.
Das wären vielleicht zwei unterdurchschnittliche Attacken, gegen die sich der Spieler (oder jedes andere Ziel) normal wehren kann. Finde ich nicht wirklich schlimm.
M
8t88:
Nun ich zB würde in alltagsbeschreibungen dieein oder andere elementare komponente einfliessen lassen... wenn ich suaer bin habe ich flammen in den augen... das zählt ja alles da drauf, das kommt dann Da kommt dann noch eine ganze menge zusammen, aber hey, ich kenne endland nicht so gut.
War nicht so gemeint, ich wollt ja nur meinen Senf dazu geben!
Deine Regelung finde ich echt solide! :D
Monkey McPants:
--- Zitat von: 8t88 am 9.02.2005 | 13:35 ---Deine Regelung finde ich echt solide! :D
--- Ende Zitat ---
Oh, Danke. :)
--- Zitat ---Nun ich zB würde in alltagsbeschreibungen dieein oder andere elementare komponente einfliessen lassen... wenn ich suaer bin habe ich flammen in den augen... das zählt ja alles da drauf, das kommt dann Da kommt dann noch eine ganze menge zusammen, aber hey, ich kenne endland nicht so gut.
War nicht so gemeint, ich wollt ja nur meinen Senf dazu geben!
--- Ende Zitat ---
Naja, solche Kleinigkeiten das sind ja keine wirklichen Zauber... ::) ;)
Mal ein bißchen Info über Endland;
In Endland gibt es halt eine Regel daß sich die Natur/die Umgebung "wehrt", wenn man zuviel an ihr herumpfuscht. Wenn also ein Elementarist die ganze Zeit mit Feuer rumspielt, alles mögliche in Brand steckt und so, dann kann es sein daß irgendwo ein elementar-begabter Baum sich denkt "Na da scheiß ich doch drauf, dem zeig ichs jetzt" und einen Wolkenbruch beschwört.
Was daran IMO noch lustiger ist, ist das sich das nicht direkt auf den Elementaristen selber bezieht sondern einfach auf den Ort, und daß sich diese "Ladungen" erst mit der Zeit verflüchtigen. Es kann also sein daß die Spieler an einen Ort kommen, wo vor ein paar Stunden grad ein Elementarist herum gezaubert hat und die Natur knapp vorm zurückschlagen ist. Das wissen die Spieler aber nicht und lösen so mit dem kleinen Flämmchen das sie zum Feuermachen beschwören vielleicht eine Katastrophe aus. >;D
Effektiv kann ich mir eh nicht vorstellen daß ich sowas sehr oft verwenden würde. (Is einfach zu umständlich...) Andererseits könnte es eine nette Überaschung für Spieler sein die Elementarismus sehr oft einsetzen. (Und schränkt so die Magie ein bißchen ein ohne daß man wie NiceGuyEddie gleich "Ermüdung" einbauen muß.)
Außerdem gibt es Spieler die solche "Nachteile" genialst zu ihren Vorteil einsetzen können, und sowas finde ich dann auch als SL sehr cool. ;D
M
8t88:
Das macht das ganze dann iweder interessant!
Mal so eine Frage: wo ist der Thread mit der Ermüdung nochmal hin?
War das nicht : Wushu-Aventurien?!
Ich find den nicht mehr :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln