Entschuldige meine Offenheit, aber ich hege ernsthafte Zweifel daran, daß Du auch nur 10 SciFi-Serien aufzählen kannst, von denen Du mehr als eine Episode verfolgt hättest. Das stellt Deine Kompetenz für obige Aussage irgendwie in Frage.
Entschudligung? ?!?
Wie kommst du dazu solche unfindierte Behauptungen aufzustellen? Was soll der Scheiß?
Meine Aussage war nicht weniger fundiert als Deine.
Es sei denn natürlich, Du möchtest jetzt die hundert langweiligen SciFi-Serien aufzählen und erlaubst mir, Dich stichprobenartig zu fragen, warum Du die eine oder andere langweilig fandest.
Ich vermute aber, Du hast ganz gewaltig pauschalisiert und genau das habe ich angedeutet. Höflich angedeutet, wohlgemerkt. Belehre mich eines Besseren.
Ich hab nichts gegen Star Treck an sich gesagt, oder? Ich bin einfach der Meinung das der jüngste Sproß von Start Treck ziemlich schlecht war und ich darin tatsächlich keinen großen Verlust sehe. IMO war sogar Voyager besser.
Der Knackpunkt ist und bleibt, daß mit dem Ende von ST:ENT das komplette Franchise für den Bereich Film gekappt wurde. Wie gut oder schlecht die Serie an sich war, ist für diese Debatte nicht relevant.
Ansonsten: Ich fand Voyager deutlich schlechter. Aber wie gesagt, das interessiert hier höchstens als Randinformation.
1. Hab ich nichts über die Mädes in den anderen Serien gesagt, oder?
Du schriebst "mit noch häßlicheren Bräuten die nur als Fanservice gedacht sind". Du benutzt den Plural und stellst einen Rückbezug her - wenn ich mal haarspalterisch rekapituliere, was bei mir an Aussage ankam.
Vielleicht entsprechen sie theoretisch dem "typischen Schönheitsideal". (Was gerade für die meisten Star Treck Serien eigentlich nicht zutrifft.) Das tut Dolly Buster aber theoretisch auch. Gerade bei der neuesten Serie und ihrer aufgespritzen Vulkanierin läuft mir aber eher der Schauder über den Rücken. 
*g* Dolly Buster fällt schon unter Fetisch, weil bei der die Schönheitsmerkmale so radikal überbetont sind, daß sie in den Augen der Masse nicht mehr schön sind. Bei der Blalock hält's sich in Grenzen, weshalb man sie als ansehnlich bezeichnen könnte - ob da operativ nachgebessert wurde, kann und will ich nicht beurteilen. Es gibt Mädels, die sehen von Natur so aus. Und es gibt sicherlich Websites, wo genau untersucht wird, ob ausgerechnet diese Dame unterm Messer gelegen hat.
Mich interessiert das nicht. Ich schaue SF-Serien nicht wegen der weiblichen Besetzung, aber ich beschwere mich auch nicht, wenn diese eindeutig wegen ihres Aussehens gecastet wurde. Ebenso gut könnte man sich über die männliche Besetzung aufregen: Die sind auch sämtlichst durchtrainiert, haben kein Kilo Übergewicht (den Doc außen vor), keine krummen Nasen, keine Narben an sichtbaren Stellen, grundsätzlich volles Haar und überschreiten ein gewisses Alter (zumindest optisch) nicht.