Autor Thema: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt  (Gelesen 8026 mal)

Offline critikus

• Famous Hero
  • Username: critikus
Mann was für ein Mist. Dabei wurde "Enterprise" gerade richtig lustig...und hatte die rassigste Vulkanierin die es je gab (sabber-seufz).

(http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=536132&nv=hp_rt)

"Ein schwerer Schlag für alle Trekker: Die Serie "Star Trek: Enterprise" wird eingestellt. Am 13. Mai soll die letzte Folge in den USA ausgestrahlt werden.

Gerüchte gab es schon seit längerem, jetzt ist es amtlich: Nach nur vier Staffeln wird "Star Trek: Enterprise" eingestellt. Die Science-Fiction-Serie ist zeitlich noch vor der klassischen "Enterpreis"-Crew aus den 60er Jahren angesiedelt. Die letzte Folge wird am 13. Mai in den USA ausgestrahlt. Dies gaben der Senderverbund UPN und "Paramount Network Television" gemeinsam bekannt. Vermutlich noch in diesem Jahr wird die vierte und letzte Staffel auch in Deutschland auf Sat1 anlaufen.

Damit kommt das seit bald 40 Jahren bestehende Star-Trek-Universum an ein vorläufiges Ende. Die Serie "Raumschiff Enterprise" legte mit Captain Kirk und Mr. Spock von 1966 bis 1969 den Grundstein für die weltweite Popularität. Unter der Führung von Captain Jean-Luc Picard gewann die "Next Generation" zwischen 1987 bis 1994 viele neue Fans hinzu.

Die folgenden Serien "Deep Space Nine" und "Star Trek: Voyager" konnten den Quotenerfolg von "Next Generation" nicht mehr wiederholen. Die vierte Staffel von "Star Trek: Enterprise" schalteten in den USA zuletzt nur noch rund drei Millionen Zuschauer ein - zu wenig, angesichts von Produktionskosten von 1,5 bis zwei Millionen Dollar Produktionskosten pro Folge.

"Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die da getroffen wurde", nimmt es Daniel Raebiger, Chefredakteur der Fanpage Treknews.de, denn auch nicht zu schwer. Er kann der Absetzung der Serie durchaus positive Seiten abgewinnen. Er sieht die "Chance für einen Neuanfang". Allerdings frühestens in fünf Jahren. Die Macher sollten erst einmal eine lange "kreative Pause" einlegen. "

»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

• Famous Hero
  • Username: critikus
Re: Argh - "Star Trek - Enterprise" wird eingestellt
« Antwort #1 am: 4.02.2005 | 09:40 »
Mehr gibts auch hier :

http://www.treknews.de/treknews/index.php

schnüfz...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Andreas

• Legend
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Username: Korvin
    • My World
« Antwort #2 am: 4.02.2005 | 10:12 »
Hm, tja.
Das ist bitter.

Zumal T'pol nun gerade mal anfing "unlogisch" zu werden.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Seishiro

• Gast
« Antwort #3 am: 4.02.2005 | 10:19 »
Servus,

Schade, fand die Serie eigentlich ganz gut.  :(

Ich hoffe sie nutzten die Pause.

So long

PhiSch

• Gast
« Antwort #4 am: 4.02.2005 | 10:25 »
Alles hat mal ein Ende, auch Star Trek. es war klar, dass es kommen musste.

Offline carthoz

• KeinOhrAse
  • Legend
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
« Antwort #5 am: 4.02.2005 | 14:06 »
bedauerlich ist es trotzdem. immerhin war enterprise gerade dabei, eine richtig gute serie zu werden.

vielleicht schieben sie ja ein paar enterprise-fernsehfilme hinterher, vielleicht so als mini-serie. wäre vielleicht ein format, mit dem man besser an die zuschauer rankommt.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #6 am: 4.02.2005 | 14:18 »
Tja, das ist natürlich ein schwerer Schlag für alle Trekkie-Fans. Ich bin mit " Next Generation" groß geworden und der Meinung, dass das echt die beste Staffel war. Voyager und Deep Space Nine haben mir nicht mehr so gut gefallen.Die hab ich nur noch ab&zu gesehen.Vor allen Dingen hätte es auch ohne Next Generation die genialen SiW-Teile vermutlich nie gegeben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Visionär

• Unten ohne
  • Mythos
  • Free hugs!
  • Username: sohn_des_aethers
« Antwort #7 am: 4.02.2005 | 14:25 »
Naja, aber es wurden  bei ST immer nur die selben Themen behandelt. Irgendwann läuft sich jedes noch so erfolgreiche Prinzip tot. Vielleicht sollte Star Trek auch für immer ein Ende finden. *RIP* Enterprise.

@Blizzard: Meinst du richtig dunklen leckeren schwarzen Kaffe, oder wie oder wo oder was?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Jens

• Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • Username: Jens
« Antwort #8 am: 4.02.2005 | 18:13 »
Ja, das gute alte SiW... Beste Synchronisation ever... Aber Enterprise mit Cpt. Archer habe ich mir kaum angesehen... Kenn aber einen Trekkie, als der seine Kreischanfälle bekommen hat, war ich wohl in Hannover... ;D

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
  • Username: Yerho
« Antwort #9 am: 4.02.2005 | 20:47 »
 Ich halte von Ansagen wie "endgültig Schluß" gar nichts. Die Erfahrung lehrt uns, daß die Endgültigkeit bestenfalls ein paar Jahre anhält.

Meine Meinung dazu: Star Trek braucht eine Auszeit, und zwar dringend. Nach TOS gab es eine lange Pause bis zum ersten Kinofilm, zwischen den Filmen gab es immer wieder lange Pausen bis TNG ... Und dann ging es nach einer weiteren Pause los wie nichts Gutes. Und angesichts der darauffolgenden Quantität wundert es nicht, daß die Qualität gelitten hat.

Denn wenn man die Gründe für den Absturz von Star Trek auf einen Nenner bringt, landet man dabei, daß die immer gleichen Leute immer das Gleiche zusammengewurstelt haben. Das Franchise braucht eine Ruhephase, die es neuen Leute in der Branche ermöglicht, sich zu etablieren, daß Ganze wieder aufzugreifen, aufzufrischen und einem Publikum zu präsentieren, daß nicht in weiten Teilen bereits übersättigt ist.

Ein weiteres Problem für Star Trek, nämlich daß es seine Monopolstellung in seinem thematischen Sektor nach und nach verloren hat, ist ebenfalls zu bedenken. Die Erwartungen wurden immer größer, die Konkurrenz stärker, die Erwartungen höher und die Stoffe immer schwächer. Kurz, die wesentlichen Faktoren sind weit auseinandergedriftet. Läßt man es nun weiterdriften, besteht die Chance, daß durch Zusammenstöße wieder ein Ganzes entsteht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
  • The Hammer is my Monkey
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
« Antwort #10 am: 4.02.2005 | 21:20 »
Oh Mann, was für ein Verlust. Was wird die Welt bloß ohne die hundertste langweilig-sinnlose SciFi-Serie (Jetzt neu, mit noch häßlicheren Bräuten die nur als Fanservice gedacht sind!!!) machen...

::)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Thalamus Grondak

• Mythos
  • Username: Thalamus Grondak
« Antwort #11 am: 4.02.2005 | 22:58 »
Ich fand die neue Serie zu anfang richtig gut, aber schon nach wenigen Folgen hat sie ihren Pioniercharakter, der sie von den anderen Star Trek Reihen unterschied verloren, und dann hab ich auch irgendwann die Lust verloren.
Die bester Reihe war m.E. NG, und das um Längen.
Btw SiW
Ich trink mir jetzt erstmal einen heißen schwarzen Kaffee.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
« Antwort #12 am: 4.02.2005 | 23:41 »
Oh Mann, was für ein Verlust. Was wird die Welt bloß ohne die hundertste langweilig-sinnlose SciFi-Serie

Entschuldige meine Offenheit, aber ich hege ernsthafte Zweifel daran, daß Du auch nur 10 SciFi-Serien aufzählen kannst, von denen Du mehr als eine Episode verfolgt hättest. Das stellt Deine Kompetenz für obige Aussage irgendwie in Frage.

Ich bin nun auch nicht gerade ein Freund von Star Trek, aber die Bedeutung des Franchise läßt sich schwerlich kleinreden. Und das Ende einer Serie ist hier gleichbedeutend mit der (vorläufigen) massiven Reduktion des kompletten Franchise. Das könnte einerseits gut sein, wenn es anderen Produktionen mehr Spielraum git, könnte aber auch negative Auswirkungen haben, weil ein Zugpferd wegfällt, in dessen Kielwasser kleinere Produktionen überhaupt realisiert werden konnten.

Zitat
Jetzt neu, mit noch häßlicheren Bräuten die nur als Fanservice gedacht sind!!!) machen...

Ich würde nicht so weit gehen, den Mädels in den diversen ST-Serien ein übermäßiges schauspielerisches Talent oder ein auffälliges Charisma zu unterstellen, aber zu 80% sehen sie nicht häßlich aus, wenn man das Schönheitsideal der westlichen Welt als Maßstab nimmt.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #13 am: 4.02.2005 | 23:53 »
Entschuldige meine Offenheit, aber ich hege ernsthafte Zweifel daran, daß Du auch nur 10 SciFi-Serien aufzählen kannst, von denen Du mehr als eine Episode verfolgt hättest. Das stellt Deine Kompetenz für obige Aussage irgendwie in Frage.

Entschudligung? ?!?

Wie kommst du dazu solche unfindierte Behauptungen aufzustellen? Was soll der Scheiß?

Zitat
Ich bin nun auch nicht gerade ein Freund von Star Trek, aber die Bedeutung des Franchise läßt sich schwerlich kleinreden. Und das Ende einer Serie ist hier gleichbedeutend mit der (vorläufigen) massiven Reduktion des kompletten Franchise. Das könnte einerseits gut sein, wenn es anderen Produktionen mehr Spielraum git, könnte aber auch negative Auswirkungen haben, weil ein Zugpferd wegfällt, in dessen Kielwasser kleinere Produktionen überhaupt realisiert werden konnten.

Ich hab nichts gegen Star Treck an sich gesagt, oder? Ich bin einfach der Meinung das der jüngste Sproß von Start Treck ziemlich schlecht war und ich darin tatsächlich keinen großen Verlust sehe. IMO war sogar Voyager besser.

Und ganz ehrlich, "Enterprise" was ein ziemlich schwaches Zugpferd...

Zitat

Ich würde nicht so weit gehen, den Mädels in den diversen ST-Serien ein übermäßiges schauspielerisches Talent oder ein auffälliges Charisma zu unterstellen, aber zu 80% sehen sie nicht häßlich aus, wenn man das Schönheitsideal der westlichen Welt als Maßstab nimmt.

1. Hab ich nichts über die Mädes in den anderen Serien gesagt, oder?

2. Vielleicht entsprechen sie theoretisch dem "typischen Schönheitsideal". (Was gerade für die meisten Star Treck Serien eigentlich nicht zutrifft.) Das tut Dolly Buster aber theoretisch auch. Gerade bei der neuesten Serie und ihrer aufgespritzen Vulkanierin läuft mir aber eher der Schauder über den Rücken. :P

M

Story Games Österreich

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
« Antwort #14 am: 5.02.2005 | 11:06 »

Entschudligung? ?!?

Wie kommst du dazu solche unfindierte Behauptungen aufzustellen? Was soll der Scheiß?
Meine Aussage war nicht weniger fundiert als Deine.
Es sei denn natürlich, Du möchtest jetzt die hundert langweiligen SciFi-Serien aufzählen und erlaubst mir, Dich stichprobenartig zu fragen, warum Du die eine oder andere langweilig fandest.

Ich vermute aber, Du hast ganz gewaltig pauschalisiert und genau das habe ich angedeutet. Höflich angedeutet, wohlgemerkt. Belehre mich eines Besseren.

Zitat
Ich hab nichts gegen Star Treck an sich gesagt, oder? Ich bin einfach der Meinung das der jüngste Sproß von Start Treck ziemlich schlecht war und ich darin tatsächlich keinen großen Verlust sehe. IMO war sogar Voyager besser.
Der Knackpunkt ist und bleibt, daß mit dem Ende von ST:ENT das komplette Franchise für den Bereich Film gekappt wurde. Wie gut oder schlecht die Serie an sich war, ist für diese Debatte nicht relevant.

Ansonsten: Ich fand Voyager deutlich schlechter. Aber wie gesagt, das interessiert hier höchstens als Randinformation.

Zitat
1. Hab ich nichts über die Mädes in den anderen Serien gesagt, oder?
Du schriebst "mit noch häßlicheren Bräuten die nur als Fanservice gedacht sind". Du benutzt den Plural und stellst einen Rückbezug her - wenn ich mal haarspalterisch rekapituliere, was bei mir an Aussage ankam.

Zitat
Vielleicht entsprechen sie theoretisch dem "typischen Schönheitsideal". (Was gerade für die meisten Star Treck Serien eigentlich nicht zutrifft.) Das tut Dolly Buster aber theoretisch auch. Gerade bei der neuesten Serie und ihrer aufgespritzen Vulkanierin läuft mir aber eher der Schauder über den Rücken. :P
*g* Dolly Buster fällt schon unter Fetisch, weil bei der die Schönheitsmerkmale so radikal überbetont sind, daß sie in den Augen der Masse nicht mehr schön sind. Bei der Blalock hält's sich in Grenzen, weshalb man sie als ansehnlich bezeichnen könnte - ob da operativ nachgebessert wurde, kann und will ich nicht beurteilen. Es gibt Mädels, die sehen von Natur so aus. Und es gibt sicherlich Websites, wo genau untersucht wird, ob ausgerechnet diese Dame unterm Messer gelegen hat.

Mich interessiert das nicht. Ich schaue SF-Serien nicht wegen der weiblichen Besetzung, aber ich beschwere mich auch nicht, wenn diese eindeutig wegen ihres Aussehens gecastet wurde. Ebenso gut könnte man sich über die männliche Besetzung aufregen: Die sind auch sämtlichst durchtrainiert, haben kein Kilo Übergewicht (den Doc außen vor), keine krummen Nasen, keine Narben an sichtbaren Stellen, grundsätzlich volles Haar und überschreiten ein gewisses Alter (zumindest optisch) nicht.

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #15 am: 5.02.2005 | 12:38 »
Meine Aussage war nicht weniger fundiert als Deine.
Es sei denn natürlich, Du möchtest jetzt die hundert langweiligen SciFi-Serien aufzählen und erlaubst mir, Dich stichprobenartig zu fragen, warum Du die eine oder andere langweilig fandest.

Ich vermute aber, Du hast ganz gewaltig pauschalisiert und genau das habe ich angedeutet. Höflich angedeutet, wohlgemerkt. Belehre mich eines Besseren.

Schon mal was von dramatischer Übertreibung gehört? Oder Sarkasmus? Naja, anscheinend nicht. ::)

Zitat
Der Knackpunkt ist und bleibt, daß mit dem Ende von ST:ENT das komplette Franchise für den Bereich Film gekappt wurde. Wie gut oder schlecht die Serie an sich war, ist für diese Debatte nicht relevant.

Ansonsten: Ich fand Voyager deutlich schlechter. Aber wie gesagt, das interessiert hier höchstens als Randinformation.

Worum es in dieser "Diskussion" (die eigentlich keine war) ging oder gehen sollte könntest du beurteilen wenn du den Thread eröffnet und eine spezifische Frage gestellt hättest. Beides ist nicht der Fall. Critikus hat, ohne eine bestimmte Fragestellung, einfach die Nachrichten in den Raum gestellt und somit nach Meinungen und Ansichten anderer gefragt.

Die hat er in meinem Fall auch bekommen. Was ist also dein Problem?

Zitat
Du schriebst "mit noch häßlicheren Bräuten die nur als Fanservice gedacht sind". Du benutzt den Plural und stellst einen Rückbezug her - wenn ich mal haarspalterisch rekapituliere, was bei mir an Aussage ankam.

Natürlich ist es eine Aussage. ::)

Und zwar eine darüber, daß ich den Trend zu "Aussehen über Talent" in der Cast der SciFi-Serien der letzten Zeit im allgemeinen, und in "Enterprise" im speziellen nicht sonderlich positiv gegenüberstehe.

Daß du da etwas völlig anderes hineininterpretierst ist nicht meine Schuld.

Und unabhängig von deinem (oder meinem) Geschmack was weibliche Darstellerinenn in vormals aktuellen SciFi-Serien angeht finde ich es eine Frechheit wie du dich hier aufspielst und mir für eine Meinungsäußerung ins Gesicht springst.

M

Story Games Österreich

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #16 am: 5.02.2005 | 13:03 »
@Blizzard: Meinst du richtig dunklen leckeren schwarzen Kaffe, oder wie oder wo oder was?

..." Äh...und wenn du meinen Kaffee anbaggst Junge, woa, dann tret ich dir deine fiese Schnauze aus der Fresse..
die fiese Fresse aus der Schnauze!" >;D

@Monkey in the pants und Yerho: Vielleicht solltet ihr mal zur Entspannung ne Folge SiW schauen, herzhaft lachen, und wieder auf den Boden der Normalität zurückkehren. Denn die Diskussion die ihr beiden hier grade führt, verliert mit jedem weiteren Posting, das man von euch liest an Sachlichkeit (sofern da überhaupt noch eine vorhanden is), und wird immer mehr zur emotionalen Auseinandersetzung zwischen euch beiden-wegen einer TV-Serie wohlgemerkt. Das muss man sich mal vorstellen! Das ist -im Gegensatz zu SiW nicht mehr lustig!
Ich schlage euch deshalb die (Kampf-)Arena hier im Forum vor, da könnt ihr euch nach Herzenslust austoben, oder ihr bekriegt euch via IM-soll mir auch recht sein. Aber mit der eigentlichen Sache des Themas, nämlich der Tatsache, dass Star Trek eingestellt wird, hat, das, was ihr da von euch gebt, nicht mehr viel zu tun.

Denkt mal drüber nach. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Monkey McPants

• Famous Hero
    • Story-Games Österreich
« Antwort #17 am: 5.02.2005 | 13:16 »
Vollste Zustimmung. Für mich ist das Ding sowieso erledigt.

M

Story Games Österreich

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
« Antwort #18 am: 5.02.2005 | 15:18 »
Von meiner Seite auch.

*überliest das letzte Posting und reicht Monkey in the pants die Hand zur Versöhnung*

Jon Snow

• Gast
« Antwort #19 am: 7.02.2005 | 14:46 »
Ich fand den Piloten und die paar ersten Folgen der "neuen" (toten) Serie echt gut, aber dan wurd es richtig langweilig   :P. Allerdings finde ich es schade, dass etwas wie Star Trek eingestellt wird. Das ist ja fast so, als würde man aufhören die Bibel zu drucken (nicht falsch verstehen, ich setze ST nicht mit Religion gleich klingt für mich nur unmachbar so eine fette Serie einzustellen. Got the point?)

Offline Jens

• Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • Username: Jens
« Antwort #20 am: 7.02.2005 | 20:00 »
Got it.

Aber langweilig fand ich das nicht. Nur T'Pol war irgendwie ... doof... das Konzept war mit Spock besser vertreten (Nimoy hatte für so eine Rolle einfach mehr Charme)

Patrick

• Gast
« Antwort #21 am: 7.02.2005 | 21:59 »
 Es ist  ziemlich sicher, dass Star Trek irgendwann in näherer Zukunft wiederkommt. Paramount macht einfach zu viel Geld mit der Lizenz als das sie die Serie über einen längeren Zeitraum schleifen lassen könnten. Ich habe übrigens mehrfach gehört, dass die 4. Staffel recht gut sein soll. Kann dies jemand bestätigen?

Themenwechsel: Das Konzept von Star Trek und den einzelnen Serien, ist ja nicht dass schlechteste. Gerade im Gegenteil. Ich würde behaupten, dass in turbolenten Zeiten wie diesen, müsste dass Zeigen einer eher positiven Zukunft doch Erfolg versprechen. Man sollte sich auch wieder auf die alten Stärken von Trek besinnen. Allegorie, Metapher und das Überschreiten von Grenzen in eine positive Richtung. Dann ist Trek nicht zu schlagen, auch nicht von meinen eigentlichen Lieblingsserien. Warum z.B. haben wir nicht schon lange einen (oder auch zwei) homosexuelle Crewmitglieder, die genauso behandelt werden wie alle anderen auch? Where no human has boldly gone before
Dies ist Motto von Star Trek sein, sowohl in sozialer, als auch in filmischer Hinsicht. Es wird Zeit, dass man sich wieder daran erinnern.

PS: IMO Bessere Sci-Fi Serien als Voyager/Enterprise: B5 (mein Allzeit-Favorit), Farscape, Firefly, Battlestar Galactica (2003).... mmh, mehr fallen mir (zu meiner eigenen Überraschung) nicht ein. Zumindest keine, die besser waren. So schlecht war Star Trek anscheinend gar nicht, auch nicht in den letzten Jahren.

Offline Yerho

• Konifere
  • Legend
  • Inselschrat im Exil
« Antwort #22 am: 8.02.2005 | 09:34 »
Ich würde behaupten, dass in turbolenten Zeiten wie diesen, müsste dass Zeigen einer eher positiven Zukunft doch Erfolg versprechen.

Was an einem Zukunftsbild positiv sein soll, in dem der Alltag dem America Way of Life angepaßt ist, ein Pseudo-Kommunismus herrscht, Farbige/Asiaten nur nach der Quotenregelung vorkommen, Forschungsschiffe bis an die Zähne bewaffnet sind und jede zweite außerirdische Spezies eine menschliche Charakterschwäche repräsentiert, müßte man mir näher erläutern ... ;)

Offline Teethquest

• Adventurer
  • Username: Teethquest
« Antwort #23 am: 8.02.2005 | 23:39 »
@Yero: Entweder du liest meine Gedanken oder wir hatten schonmal über das Thema diskutiert... ;)
Als Cronos sein Gebiss verlor
Führte mich die Reise weit
Weil er mich dazu auserkor,
zu suchen nach dem Zahn der Zeit

Algo

• Gast
« Antwort #24 am: 8.02.2005 | 23:53 »
Ich habe übrigens mehrfach gehört, dass die 4. Staffel recht gut sein soll. Kann dies jemand bestätigen?

JA! wenn man mal von dem missglückten Serienstart absieht, dann ist die 4te Staffel mit Sicherheit die beste Staffel von Enterprise. Was mir besonders gut gefällt ist, daß es viele mini story arcs gibt, also das sich eine story über 2-3 Folgen erstreckt und danach kommt was neues. Nur wie schon gesagt, die Pilotfolgen der 4ten Staffel am besten gar nicht erst angucken und am besten vergessen, daß es diese Folgen überhaupt gibt (ganz heiße Kandidaten für die schlechtesten Star Trek Folgen, die jemals ausgestrahlt wurde).

Ich finde es schade das Enterprise eingestellt wurde, gerade jetzt, wo es richtig gut geworden ist  :'(