Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"  (Gelesen 129989 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #100 am: 12.02.2005 | 16:22 »
Im Keller verarbeitet Big Eye den verbrauchsfetisch und versetzte sich mit einer Zigarette in Stimmung.

Nach einer kurzen Meditation fing er an mit der Locke in der Hand nach der Gesuchten Person zu suchen.

Ja, das Medalon wies eine starke persönliche Bindung auf, Er konnte sie förmilch spühren.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #101 am: 12.02.2005 | 17:24 »
Der Russe fluchte eifrig auf Russisch, während Taxi hereingekommen war und seine Problematik erklärt hat.
"Ich hab diesem Hirni doch gesagt, daß er eine russische Pumpe nehmen soll. Die kriegst Du überall und für eine Reparatur hätte ich auch nur einen Hammer und eine Büroklammer gebraucht. Aber der Kerl will es ja unbedingt leise und sauber. Wieso nicht einfach praktisch?
Und wer brauch schon diesen Massagesessel? Das ist ja ein Gefühl, als wenn man sich auf die Schienen legt, kurz bevor der Zug kommt, bloß gepolstert."

Über sein Gezetere hinweg, hatte er Taxi zuerst gar nicht bemerkt. Als er ihn dann aber sah und zwar als er gerade fertig war, stand er auf und wischte sich eine schmutzige Hand an einem Lappen ab.
"Värzoichung! Irch wor so miet d'r Orbeit bechräftigt, doß irch Dirch nircht bämärkt hobe. Irch bin Tool."
Sergej streckte wie bei Messiah zuvor Taxi eine Hand hin. 
« Letzte Änderung: 12.02.2005 | 17:33 von Ludovico »

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #102 am: 12.02.2005 | 17:44 »
Das lächeln machte Tool für Taxi direkt sympatsich. Er nahm die ausgestreckte Hand und drückte kräftig.

"Angenehm. Taxi."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #103 am: 12.02.2005 | 17:50 »
"Chrön, Dirch zu träffän, Taxi! Und Do host Problämä miet Doin'r Froindin?", fragte der Russe neugierig.

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #104 am: 12.02.2005 | 19:50 »
"So kann man das auch nennen." Taxi lachte laut auf.

"Kennst du die AG Chemie?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #105 am: 12.02.2005 | 20:35 »
"Was, Du meinst die Frage tatsächlich ernst?"

Messiah rollte die Augen.

"Du meinst den Doppel-A Megakon, den nach Saeder-Krupp am stärksten in Deutschland wertreten Konzern der mit CapEm derzeit einen Schattenkrieg in Osteuropa führt?"

Er zog an seiner Zigarette und pustete einen Rauchring.

"Nein, nie gehört."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #106 am: 12.02.2005 | 21:44 »
"Du weißt genau wie ich das meine. Mehr alls die allgemeintheit weiß."

Taxi guckte erst Messiah und dann Tool an.

"Das was ich jetzt sage bleibt unter uns, klar?"

Als beide mit nem Nicken bestätigten furh er fort:

"Ne gute Freundin von mir ist vorhin mit nem Heli von denen entführt worden. Big Eye sucht jetzt nach der."
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #107 am: 13.02.2005 | 01:39 »
"Weißt Du", Tool hob einen Finger seines Cyberarms und zeigte auf Taxi, "wenn diese AG Chremie Deine Freundin hat, dann solltest Du Dir eine neue suchen und dann paß darauf auf, daß sie nirchts hat zu tun mit einem Megakon."
« Letzte Änderung: 13.02.2005 | 12:35 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #108 am: 13.02.2005 | 09:54 »
"So ungefähr."

Messiah drückte die Zigarette aus und zündete sich eine neue an.

"Hast Du dir schonmal überlegt, daß das vielleicht nichts mit Ihr zu tun hat, sondern mit dir? Bei unserem letzten Job hing die AGC nämlich auch dick mit drin. Kann natürlich auch Zufall sein. Was könnte die AGC für ein Interessen an ihr haben, daß nichts mit dir zu tun hat? Verfügt sie über Infos? Ist sie vielleicht ne Runnerin? Was macht deine Freundin denn? Lass mal was rüberwachsen."

Während Er sprach, legte der Decker den Chip in das Abspielgerät ein und suchte die Stelle der Entführung.

Diese war recht schnell gefunden, und er betrachtete das ganze in Slo-Motion, um Hinweise aus der Analyse zu erhalten.

Irgendwas auffälliges an den Typen zu erkennen? Konzernabzeichen? Yakuza-Nadeln? Tätowierungen? Kennt man eventuell sogar Gesichter? Wie sind sie vorgegangen? Bedoht mit einer Pistole? Betäubt mit Betäubungsmittel? Bewußlos geschlagen? Oder einfach mitgeschleppt. Und in was für ein Auto sind sie gestiegen?

Das waren die Fragen, die Messiah sich stellte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #109 am: 13.02.2005 | 12:10 »
TIEFGARAGE---Die Tiefgarage des D-Centro. Eine von hunderten Park-Ebenen. Eine junge, hübsche Frau steigt aus einem dunkelblauen Chrysler-Nissan Jackrabbit. Sie lässt den Schlüssel in einem Handtäschchen verschwinden, das sie sich um die Schultern hängt. Hinter einem großen VW-Transporter neben ihr treten zwei Männer hervor, direkt hinter der Frau treten zwei ins Bild. Die Frau steigt in den Aufzug gefolgt von den vier Männern. [Zoom] Keine Abzeichen irgendwelcher Art. Jacketts oder Baseball-Jacken, Baseballkappe, Sonnenbrille, nichts Auffälliges. Die Türen des Aufzuges schließen sich.

AUFZUG---Rauschen. Kamera meldet automatisch einen Defekt, Technik des D-Centro wurde verständigt.

HELIPORT---Die vier Männer aus der Tiefgarage schleppen die augenscheinlich benommene Frau in Richtung eines wartenden Helis [Perspektivenwechsel] Heli-Kennung wird sichtbar, die Dame wird vorsichtig auf einen der hinteren Sitze bugsiert. Die vier Männer steigen zu, drei hinten, einer in die Pilotenkanzel neben den Piloten. Der streckt den Daumen hoch, die Rotoren drehen sich schneller. Der Helikopter hebt ab, und verschwindet aus dem Erfassungsbereich der Kameras.


Im Astralraum

Die starke Bindung war ein Glücksfall - nicht immer besaß Big Eye solch gutes Material. Wie mit Scheuklappen auf die Aura der Haare fixiert stieg er auf und raste davon. Die lebendige und tote Welt um ihn herum zischte an ihm vorbei. Das Zeitgefühl verließ ihn rasch, doch er wusste, dass er sich dennoch auf seine Instinkte verlassen konnte, bevor ihn seine Kräfte verließen.
Eine kleine Ewigkeit verging, bevor er plötzlich wie mit einem Hammerschlag vors Gesicht stehenblieb. Die Aura. Direkt vor ihm.
Er blickte sich um. Er flog, und die Aura ebenfalls. Sie schien aber Richtung Erde zu schweben. Unter sich sah er eine kleine Ansammlung toter Materie. Gebäude. Einige stecknadelkopfgroße Auren.
Die Aura von Taxis Freundin bewegte sich auf die Gebäude zu. Landete.

Zago - Im "Perestroika"
Es hatte aufgehört zu regnen, als er das "Perestroika" verließ. Das, was er daraus mitnahm, waren ein neuer, interessanter Auftrag und der wohlige Geschmack des Tees.
Marov hatte ihn gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit den Runnern herzustellen. Marov selbst wollte dabei sein, denn er schien sich auch persönlich ein Bild dieser Leute machen zu wollen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #110 am: 13.02.2005 | 12:40 »
"Verzeichrung, daß irch mirch einmische, aber bloß irch  einwerfen wollte, daß Megakons nircht an Rarche interessiert sind. Ist nircht wie Mafia. Keine Ehre! Wenn bringt es kein Profit, Con es nircht marchen."
« Letzte Änderung: 13.02.2005 | 12:45 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #111 am: 13.02.2005 | 13:51 »
In diesem Moment klingelte Taxis Handy. Die Nummer: Eileen!
Morebytes Inside (TM)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #112 am: 13.02.2005 | 15:04 »
Zago ließ sich in die hellen Echtledersitze des BMW gleiten und fuhr die Soundanlage hoch. Eine Moskauer Newcomer-Band, die ihm Mariuz wärmstens ans Herz gelgt hatte – schnelle beats und noch schnellere Texte, nicht ganz so ein grottiger Mainstream, wie ihm der Pole sonst zukommen ließ.

Das Bordsystem meldete einige Nachrichten, und Zago ging sie etwas lustlos durch. Das meiste waren Statusberichte laufender Aktionen im Plex. Business as usual. Ein kleines Memo von Feder, die ihm mitteilte, dass Portal "off" war, ihre Bezeichnung für kalt. Zagos Lippen verzogen sich missmutig, als sich ihm wieder das Bild des Jungen aufdrängte. Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich sowas in der Matrix rumsprach.
Aber Zago war ja bereits informiert. Aus erster Hand, sozusagen. Er löschte das Memo und lehnte sich zurück. Schloss für einen Moment die Augen und genoss die Bässe, die sein Rückrat auf- und abrollten.

Im Geist ging er bereits mögliche Treffpunkte durch. Fathom....Wacht am Main....Karenin..... alles nicht das richtige.
Er startete den Wagen, der mit einem PS-starken Schnurren ansprang, bog auf den City-Zubringer und wechselte die Playlist, als er zu dem Schluss kam, dass es Mariuz' Tip nicht in seine persönliche Top10 schaffen würde. Der chip flog aus dem Fenster und knallte irgendwo hinter ihm auf die Leitplanke.

Luna Park. Das war es. Bester russischer Vodka.
Seine Rechte flog über das Interkom und tippte die Nummer des Kontakts.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #113 am: 13.02.2005 | 15:35 »
Fast gleichzeitig zu Taxis Handyklingeln machte sich Messiahs Mailbox bemerkbar. "Sie haben eine Nachricht / Text. Aufrufen? J / N"
« Letzte Änderung: 13.02.2005 | 15:42 von Morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #114 am: 13.02.2005 | 15:41 »
Taxi nahm an.

"Wer da?"

Da er wusste das Eileen entführt worden war ging er von vorneherein davon aus, dass wer anderes unter ihrer Nummer anrufen würde.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #115 am: 13.02.2005 | 15:42 »
"Guten Tag." Eine männliche Stimme. Sofort schaltete Taxi die Anruf-Aufnahme hinzu. "Ich nehme an, Sie haben das Geschehen im Yamamoto mitverfolgt. Wir benötigen Ihre Dienste. Als Bezahlung erhalten Sie Ihre Freundin zurück. Fahren Sie zum Aldi Real-Parkplatz in Köln-Mülheim. In drei Stunden ab jetzt erhalten Sie dort weitere Anweisungen." Aufgelegt.

Eines erkannte Taxi sofort. Die Stimme besaß einen leicht italienischen Akzent.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #116 am: 13.02.2005 | 15:44 »
Taxi überspielte den Anruf auf einen Chip und warf diesen Messiah zu.

"Messiah, hier der Anruf. Ihr habt meine Nummer. Wäre nett, wenn ihr was rausfinden könnt. Ich muss los."

Bevor einer der anderen etwas sagen konnte war er schon zur Tür hinaus.

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #117 am: 13.02.2005 | 17:30 »
"Na Super. Was soll ich mit der Aufzeichnung? Ich hätte mich in die Leitung klinken müssen, als der Anruf noch am  laufen war. Hey...Moment..."

Taxi war schon zur Tür heraus. Messiah zischte einen Fluch, zückte sein Telefon und wählte auf der Stelle Taxis Nummer.

"Komm sofort wieder rein und sag uns was hier läuft. Mit der AGC hatten wir alle Ärger. Wenn die jetzt deine Freundin entführen, könnte das auch etwas mit uns zu tun haben. Also schwing deinen Arsch auf der Stelle wieder hierher und spuck aus, was los ist, so ka?"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #118 am: 13.02.2005 | 18:26 »
"Ich hab keine Ahnung."

Messiah hörte, wie Taxi den Motor startete.

"Ich war mit ihr zum essen verabredet. Als ich aus dem Fenster blickte, sah ich, wie sie entführt wurde. Da ich da nichts mehr machen konnte, hab ich Big Eye angerufen, wegen finden und so. Und jetzt hab ich den Anruf bekommen, dass ich in 3 Stunde auf dem Aldi-Real-Parkplatz in Köln-Mülheim sein soll, wie du ja gehört hast. Ach ja, sie ist Deckerin. Und woher ich weiß, dass das die AGC war? Hab die Hubschrauberkennung prüfen lassen. Weiter Fragen?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #119 am: 13.02.2005 | 18:29 »
"Dann renn hier mal nicht weg wie ein aufgescheuchtes Huhn. Lass uns erstmal den Anrufer checken und dann zusammen überlegen, was zu tun ist. Mit einem Megakon legt man sich nicht einfach so an. Zumal wie gesagt die Möglichkeit besteht, daß das uns alle betrifft. Also ruhig Blut, durchatmen und dann mal zusammen überlegen, was man tun kann."

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.215
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #120 am: 13.02.2005 | 18:30 »
"Ok, ihr überlegt, ich fahre. Es gibt nämlich den Punkt, das sie mir was bedeutet. Klar?"
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #121 am: 13.02.2005 | 18:42 »
"Klar. Aber ich verspreche dir: Wenn Du uns mit der Nummer in die Scheiße reitest, gibt es massiven Ärger. Das ist nicht persönlich gemeint - ich kann dich an sich ziemlich gut leiden. Aber wie gesagt: Wenn Du uns andere durch vorschnelles Handeln reinreitest, bist Du dran. Das ist nur fair würde ich sagen. Ich werd sehen, was ich herausfinden kann. Eins Ende."

Messiah legte auf und fluchte noch einmal herzhaft. Dann zündete er sich eine Zigarette an und rief nach Big Eye, den man im Nebenzimmer herumwerkeln hörte "Hey, Big Eye - kann ich mich von hier aus einstöpseln?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #122 am: 13.02.2005 | 23:19 »
Big Eye manifestierte sich neben der Aura.

"Guten Tag, ich soll Ihnen schöne Grüße vom Besitzer eines gewissen Medalions ausrichten und sagen Er Denkt an Sie.
Und Sie meine Herren sollten Die Dame unverzüglich wieder laufen lassen, wenn Sie keine nähere Bekanntschaft mit einem Feuerelementar machen wollen."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #123 am: 14.02.2005 | 06:30 »
Sergej hatte sich einige der Dinge stumm mit angehört. Er kaum aus einer Gesellschaft, in der es oftmals nur gesund war, nicht allzu viel zu wissen. Ihm schwante, daß er genau dieses Wissen erlangen könnte, wenn er länger blieb. Schließlich räusperte Tool sich:
"Irch denke, irch werde allein lassen eurch jetzt. Ihr habt ja was zu tun. Sagt Big Eye einen chrönen Gruß von mir. Er wird chron wissen, daß irch nirchts damit zu tun haben will."
Er ging Richtung Wohnungstür.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
« Antwort #124 am: 14.02.2005 | 08:45 »
Messiah hatte inizwischen einen Blick in den Nebenraum geworfen. Drek - der Magier war im Astralraum...das konnte mal wieder dauen, und so lange zu warten hatte Messiah nicht die geringste List.

"Hey...Tool, richtig? Warte mal bitte. Hast Du Lust, dir 200 EC zu verdienen? Du musst nur Big Eye, wenn er aus dem Astralraum zurückkommt Bescheid sagen, daß ich in der Matrix bin. Und außerdem ein wenig auf unsere Körper aufpassen."

Er legte ein Kommlink auf den Tisch. "Hier, damit kannst Du mich erreichen, während ich in der Matrix bin. Deal? Außerdem kannst Du mir vieleicht bei der Analyse des Telefonats helfen - Du kannst doch sicher mehr, als Wasserpumpen zu reparieren, oder?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, legte Messiah Taxis Chip in ein Abspielgerät ein. Er hörte sich zunächst das Gespräch an, versuchte die Stimme zu identifizieren. Des weiteren verwsuchte er aus Hintergrund und Nebengräuschen irgendetwas hilfreiches herauszufiltern.

Als er die Zeitangabe "in 3 Stunden" hörte, schüttelte er den Kopf. Und da hatte Taxi nicht einmal mehr 2 Minuten gehabt, um zu überlegen? Anfänger...
« Letzte Änderung: 14.02.2005 | 09:16 von Preacher »