Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Kult - Witchcraft - Unsisystem

(1/2) > >>

Kardinal Richelingo:
hi,

also das Unisystem hat mich auf dem Treffen auf ganzer Linie überzeugen können. Schöne Sache, das. Jetzt lese ich gerade Witchcraft weiter und finde es immer besser. Einziger Kritikpunkt ist, dass es mir etwas zu wenig Fleisch auf den Rippen hat, also zum Teil einfach mehr horrorbaukasten als Weltbeschreibung ist. ich mag sowas und habe mir nun wieder Kult bestellt, obwohl ich es ja vor Jahren bereits verkauft hatte. na ja. Hatte jemand schonmal die Idee beide Spiele zu mischen ? Das müsste doch ganz vorzüglich gehen, gerade weil ich das Kult System nicht sooo spannend finde.

Haukrinn:

--- Zitat von: eed_de am  8.02.2005 | 10:32 ---hi,

also das Unisystem hat mich auf dem Treffen auf ganzer Linie überzeugen können. Schöne Sache, das. Jetzt lese ich gerade Witchcraft weiter und finde es immer besser. Einziger Kritikpunkt ist, dass es mir etwas zu wenig Fleisch auf den Rippen hat, also zum Teil einfach mehr horrorbaukasten als Weltbeschreibung ist. ich mag sowas und habe mir nun wieder Kult bestellt, obwohl ich es ja vor Jahren bereits verkauft hatte. na ja. Hatte jemand schonmal die Idee beide Spiele zu mischen ? Das müsste doch ganz vorzüglich gehen, gerade weil ich das Kult System nicht sooo spannend finde.

--- Ende Zitat ---

Sicher wird das gehen. Aber ähnliches bekommst Du auch mit Bordmitteln. z.B. dem Book of Hod, hin (Oder dem Book of Geburah, wenn's denn endlich mal erscheint. Das, was im Mystery Codex zu Geburah drinstand war ja schon teilweise sehr "kultig"). Oder durch einigen Krempel aus Armageddon (hat heute endlich der Postmann gebracht. :d).

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: haukrinn am  8.02.2005 | 11:31 ---
Sicher wird das gehen. Aber ähnliches bekommst Du auch mit Bordmitteln. z.B. dem Book of Hod, hin (Oder dem Book of Geburah, wenn's denn endlich mal erscheint. Das, was im Mystery Codex zu Geburah drinstand war ja schon teilweise sehr "kultig"). Oder durch einigen Krempel aus Armageddon (hat heute endlich der Postmann gebracht. :d).

--- Ende Zitat ---

zweifellos aber kult finde ich noch etwas atmosphärischer und das kann ich immer für ne gute Vorbereitung gebrauchen. :)

Haukrinn:

--- Zitat von: eed_de am  8.02.2005 | 11:34 ---zweifellos aber kult finde ich noch etwas atmosphärischer und das kann ich immer für ne gute Vorbereitung gebrauchen. :)

--- Ende Zitat ---

Was vielleicht ein Problem wird ist die Kosmologie. Den Weltenbaum von Witchcraft und die verschleierte Realität von Kult unter einen Hut zu bringen dürfte herausfordernd sein. Es sei denn man beraubt die Gifted einiger ihrer Fähigkeiten, sprich "Kewl Powers".

Sanguaire:
Solange du die Spieler nur Mundanes spielen läßt dürfte das ganze das kleinste Problem sein. Magier waren in Kult sowiso kaum ein Spielertyp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln