Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Warum Windlinge und andere Dinge fliegen
Imiri:
Rechnet ihr hier gerade Windlinge in Tetrapacks um :o ?
Ich kann ja gar nicht hinsehen....und das sozusagen schon wissenschaftlich... :d
Samael:
--- Zitat von: PhiSch am 2.02.2005 | 08:24 ---Gewichtstechnisch fliegt da jedesmal eine OMO-Packung durch die Luft. müsste doch eigentlich auch Rammschaden machen, wenn so 6,5 Kilogramm mit 90 yds/rd (also 8,1 Metern pro Sekunde) auf einen knallen und so mit, mooooment..., circa 516 N aufprallen...
--- Ende Zitat ---
/physiker an
Was hast du denn da gerechnet?
Wenn du eine Kraft ausrechnen willst brauchst du auch ne Beschleunigung. Nur als Einwand... ;)
Masse mal Geschwindigkeit ist der Impuls, nicht die Kraft. Dieser ist das zeitliche Differential des Impulses.
Und @ Hummeln und fliegen: Das ist kalter Kaffe. Es ist längst verstanden wie die Dynamik von den Viechern in etwa funktioniert.
/physiker aus
Chiungalla:
Jaja, so weit sind wir schon gekommen, das mit den Tetrapacks ist aber nur Gwynnedds Schuld, der hat angefangen ~;D.
Wird aber langsam wirklich ein sehr lehrreicher Thread. :d
Oder wolltet ihr noch nie wissen wie schwer Knochen und Muskeln wirklich sind?
Wegen was man sich immer so beschäftigt wegen Rollenspiel ist doch teilweise echt die härte...
man gut ich kann das sicher nochmal fürs Bio-Studium gebrauchen, und damit in ner Physiologiestunde aussehen wie der letzte Streber. >;D
@Samael:
Darauf hatte ich PhiSch auch schon hingewiesen...
Managarmr:
Hummeln
Wers nachlesen will, das war die Sache mit Metallfluegeln im Mineralöltank :)
http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=128&rang=10
@Chiungulla
Welches Buch?
Schmidt-Nielsen?
Chiungalla:
@Managarmr:
Welche Angabe meinst Du?
Die spezifische Dichte der Gewebearten habe ich mir aus einem Bericht einer Abteilung für medizinische Physik herausgesucht, da standen die drin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln