Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Warum Windlinge und andere Dinge fliegen
Gwynnedd:
--- Zitat von: DeadRomance am 10.02.2005 | 14:46 ---Windlinge in Tetrapacks umgerechnet. Find ich geil! ~;D
Das Nerdtum erreicht hier seine Hochblüte. :d
Aber mal vom Interesse ob das generell möglich wäre abgesehen:
Wie genau braucht man denn sowas fürs Spiel?
Für Regeln usw. ist das ganz doch irrelevant, oder nicht?
Wie seht ihr das?
--- Ende Zitat ---
es geht hier ums Prinzip ~;P
ne aber mal ehrlich, mir ist auf nem Con schon nen Windling mit 25(!) kg und nen troll mit 180 kg vorgekommen, da krieg ich als ehemaliger Naturwissenschaftler die Krise :,,(
und außerdem macht es mir spaß darüber nachzudenken, was für Probleme auftreten können, wenn die intelligenten Bewohner einer Welt eine Gewichtsdifferenz über einen Faktor von 100 (ohne drachen miteinzubeziehen) aufweisen.
PhiSch:
Jaha! Sitzbadewanne für Windlinge oder "Hey Verdammt, Was macht der Windling in meinem Troll - Bierkrug!?!"
Chiungalla:
Ich finde es auch sehr wichtig, sich detailiert Gedanken darüber zu machen, was die einzelnen Rassen für Nachteile aufgrund ihres hohen/niedrigen Gewichts oder ihrer hohen/niedrigen Größe haben.
Denn die Spieler werden ja auch nicht müde, immer wieder neue innovative (für sie positive) Anwendungsmöglichkeiten für 250 kg lebendgewicht zu finden.
Wenn ein Troll gewisse Wrestlings-Moves die ein "Auf den Gegner schmeißen" beinhalten, erfolgreich durchführt, ist z.B. von sehr schwerem Schaden an dem Menschen auszugehen.
Nur überlegen sich diese Spieler (natürlich) nie mit was für Nachteilen soviel Masse auch verbunden ist.
Das erachte ich dann aber (wenn der Spieler im positiven sehr kreativ ist aber die negativen Aspekte gerne unter den Tisch fallen lässt) als meine Pflicht als Meister, da für einen gewissen Ausgleich zu sorgen, um dies bezüglich ein wenig Balance reinzubekommen. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln