Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Interpretationen der Häuser

(1/1)

Memnoch:
So, bin noch ziemlich neu bei AM, daher vielleicht die etwas anfängerhafte Frage:

Die Häuser des hermetischen Ordens stellen ja für sich gesehen starke Stereotypen dar so wie sie beschrieben werden. Nun hat mich der Empfehlung: Ars Magica Thread mit seiner aufgeführten vollkommen anderen Interpretation des Hauses Flambeau dazu bewogen, mir Gedanken zu machen, wie man die anderen Häuser in dieser Art interpretieren könnte. Was für Linien gibt es, welche könntet ihr euch noch vorstellen?

Momentan bastel ich an einem Bjornaer-Magus, einem Nordmann, der von seiner Art oder seinem Bild her etwas in Richtung Odin geht (Herztier --> Rabe, nur ein Auge, etc.) und insgesamt etwas wilder als die anderen Mitglieder seiner Zunft ist. An sich also recht stereotyp und daher u.A. die Frage.

Gruß
Memnoch

Bad Horse:
Fangen wir mal vorne an:

Haus Bonisagus: Da gibt´s ja nicht nur die Forscher, die ihrem Labor Geburtstaggeschenke machen und nie rausgucken, sondern auf jeden Fall auch die politische Linie, die sich bemühen, den Orden zusammenzuhalten. Oder die Forscher, die nach neuen magischen Traditionen suchen und deswegen bis nach China reisen...  ;) Oder diejenigen, die sich mit Feen oder Engeln beschäftigen...

Haus Bjornaer: Hmm... ungefähr so viele Stereotypen wie Tiere, oder? Wir hatten mal eine Stadtratte, klein, wendig und immer am Klauen. Ganz sicher nicht der typische Feld-Wals-Wiese-Bjorni.

Haus Criamon: Die Geschichte des Hauses Criamon ist voller Fehlinterpretationen und Mißverständnisse... ach nee, das war was anderes. Criamons müssen nicht immer die Standard-Merkwürdis sein - wie wäre es mal mit jemandem, der versucht, daß Mysterium der Liebe zu erkunden? Oder das der Familie? Eine Art Ahnenforscher, der selbst viele Verwandte hat und sich dauernd neue macht?