Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Plot] Leminkainen-Kampagne

<< < (8/11) > >>

Azzu:

--- Zitat von: Elisabeth Hawkwood am  8.04.2005 | 21:40 ---Wenn die anderen Personen bis dahin noch keinen wirklich angreifbaren Hintergrund haben, dann könntest Du ja Schluesselpersonen wie z.B. Eltern oder Geschwister rauspicken, die auf jeden Fall da sind?!
--- Ende Zitat ---

Das werde ich so machen müssen - aber was mir eben fehlt, sind Schlüsselereignisse, die Erwähnung finden könnten, damit die Vision dem jeweiligen Charakter auch richtig nahegeht. Sonst kann es mir passieren, dass die Erscheinung mit einem lapidaren "Weiche, Dämon!" abgetan wird.

--- Zitat ---Vielleicht könnte man das dann so ein bisschen subtil horrormässig machen, also dass man erstmal eine wirklich schöne Vision hat, entweder von frueher oder so wie es sein könnte, die dann successive in den Horror abgleitet, die Personen verwandeln sich in höhnisch grinsende Skelette, die plötzlich völlig atypisch fuer die Person handeln, der Char aber kann nichts tun.
--- Ende Zitat ---

Das könnte so funktionieren  :). Notfalls muss ich den Jungs uns Mädels halt Teile ihres Hintergrundes erfinden.

--- Zitat von: Denize Noy am  9.04.2005 | 18:14 ---Man könnte auch als Verteidigungssystem des Pilzes die genau gegenteilige Wirkung vom "Normalzustand" nehmen und den Leuten eine Scheißegal-Stimmung eingeben, vielleicht auch so ein gewisses Harmoniegefühl, das sie dazu bringt, sich einfach auf den Boden zu setzen die Schönheit der Welt zu bewundern, während der Pilz sie fleissig weiter mit Sporen vollpumpt, bis sie einschlafen.

--- Ende Zitat ---

Wäre effektiv, aber das bringe ich höchstens einmal, weil es die Spieler zu Zuschauern verdammt, während ihr Charakter einschläft. Das würde denen auf Dauer keinen Spaß machen, fürchte ich.

Patti:
Naja, es gibt ja die Möglichkeit mit Willenskraft oder so dagegen zu würfeln. Falls ihr Würfler seid, natürlich.

Empfehlen kann ich auch, sich Schlüsselerlebnisse aus dem Leben der Spieler zu schnappen. Megan hat mich mal OT zum Heulen gebracht, weil sie mich an eine Situation aus meinem richtigen Leben erinnert hat. Glaub mir, da war ich dann wirklich in meinem Char drin. Ich finde sowas nicht falsch, sondern sogar sehr gut. Im Rollenspiel geht's ja vor allem um Emotionen, mit denen der Meister arbeitet/spielt. So sehe ich das zumindest. Und grade bei einem etwas dunkler angehauchten Spiel darf sowas durchaus drin sein.

Azzu:

--- Zitat von: Ivy Besson am 10.04.2005 | 11:42 ---Empfehlen kann ich auch, sich Schlüsselerlebnisse aus dem Leben der Spieler zu schnappen.

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich eine Idee - wobei ich eigentlich nur einen der Mitspieler privat gut genug kenne, um sozusagen gezielt den Nerv zu treffen. Aber mir wird schon etwas einfallen  >;D.

@Ivy & Liz: Danke euch beiden für die Anregungen  :d.

Elisabeth Hawkwood:
Dir viel Erfolg, ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Azzu:
Ich habe eine 3D-Skizze der Kuppel des Alientempels gebastelt, die sich an der Spitze eines schier bodenlosen Schachtes im Zentrum der Pyramide befindet (nicht ganz bodenlos, am Grund des Schachtes hat sich die Mutterkultur des Sporenpilzes ausgebreitet).

Im Schacht wird eine schadhafte, flackernde Lichtprojektion des schlafenden Nirgali schweben - die beiden steinernen Ringe unter der Kuppel bilden dabei so eine Art Krone oder Heiligenschein. Der runde Altar befindet sich innerhalb des Körpers der Projektion (genau genommen ist der Alter einer der Teile des Projektors).

Hier im Heiligtum werden die Charaktere gegen diverse selbsternannte, pilzbefallene Kriegerschamanen antreten müssen, um tiefer in den Tempel vordringen zu können. Hoffentlich hat sich keiner "Höhenangst" als Nachteil genommen  >;D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln