Medien & Phantastik > Sehen
Alone in the dark
Patrick:
So etwas wie "Ottonormalzuschauer" oder "begabte Laien" gibt es nicht. Es gibt nur Menschen die sich Filme anschauen.
Yerho:
Deiner Logik folgend gibt es keine unterschiedlichen Kompetenzen bei der Bewertung von Filmen. Warum also nimmst Du die Bewertungen dieser Leute für maßgeblicher als die, die Du selbst vornehmen könntest?
Ich habe allerdings eine andere Meinung: Es gibt überall Leute, die wissen, wovon sie reden, und solche, die das nicht tun. Bei Rotten Tomatoes gehören mir zu viele zur zweiten Fraktion, weshalb ich im Zweifelsfall lieber meinem Eindruck den Vorzug gebe. Sollte ich vorher eine Meinung von jemandem lesen/hören, dessen Urteil ich aus Erfahrung heraus vertraue, sieht es anders aus.
Ralf:
Da hast du zwar vollkommen recht, aber dafür gibt es bei Rottentomatoes die Spalte "Cream of the Crop" rechts auf der Seite. Da befinden sich die Bewertungen der "Profis" wie Roger Ebert und Co. Sogar mit einem separaten Tomatometer.
Odin:
Ist der Film wirklich so schlecht?
Bin in keinster weise vor geimmpft was das Spiel oder die Geschichte betrift.
Sprich ich würde als norm Besucher in den Film gehen mit der Erwartung mich etwas zu gruseln.
Der Soundtrack des Films finde ich jedenfalls Hammer geil.
ragnar:
Der Film ist, wenn man die Spiele nicht kennt, wahrscheinlich nicht soooooooo schlecht, sondern einfach "nur" schlecht.
Wenn du dich gruseln willst, bist du mit "WhiteNoise" oder "the Grudge" wahrscheinlich weit besser dran, weil dieser Film es nichtmal schafft das man für die Menschen die abgeschlachtet werden soetwas, wie Sympathie empfindet(Ok die Szene mit den "Sandwürmern" war schon nicht schlecht und auch der letzte Mook-Soldat war nicht gaaanz schlecht(Insgesammt vieleicht 2 Minuten des ganzen Gilmes)). Was Action angeht, ist der Film auch nicht das wahre (das war wenigstens für Resident Evil 2 ein wiedergutmachendes Element) und die Story ist einfach nur überflüssig (Sprich:trägt nichts zum Film bei).
Was den Soundtrack angeht: Das Lied das du wahrschienlich meinst kommt übrigens nur im Abspann vor...
Und? War schon jemand drin?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln