Medien & Phantastik > Sehen
Kingdom Of Heaven - der neue Ridley Scott
Preacher:
Daß ein junger Schmied aus dem 12. Jahrhundert lesen und schreiben kann fällt da gar nicht mehr ins Gewicht, was? ;)
Aber ich mochte den Film. Die Faktoren die mich gestört haben, hat Yerho schon zur Genüge auf den Punkt gebracht. Die historischen Abweichungen stören mich nicht besonders, da meine Kenntnisse über diese Epoche so detailreich nun nicht sind und die positiven Eigenschaften des Films (unglaubliche Aufnahmen, schöne Action, ambivalente Darstellung von Moslems UND Christen Fanatiker gibt's auf beiden Seiten).
Für mich überwog das Positive jedenfall bei weitem und ich bereue nicht, den Streifen angesehen zu haben.
Joerg.D:
Ich fand den Film Klasse.
Richtig gut.
Und es ist mir egal, ob die historischen Fakten bla bla bla.
Es ist Kino, es soll unterhalten.
Es hat mich hervorragend unterhalten.
Auftrag mit richtig guten Bildern, erfüllt den nötigen Pathos, die richtige Liebesgeschichte, die richtigen Freunde und Vasallen.
Ja ich bin mit einer Freundin aus dem Kino gekommen und sie sagte nur:
"Nach dem Film habe ich wieder richtig Bock auf Rollenspiel."
Wenn ein Film soetwas erreicht, dann muss er gut sein.
Wenn Ihr meint Ihr könnt es besser, dann werdet Drehbuchautoren oder Regisseure. Oder noch besser entwickelt ein Rollenspiel, welches sich an historische Fakten hät und ein flüssiges System hat.
Yerho:
--- Zitat von: Juhanito am 8.05.2005 | 09:02 ---Wenn Ihr meint Ihr könnt es besser, dann werdet Drehbuchautoren oder Regisseure. Oder noch besser entwickelt ein Rollenspiel, welches sich an historische Fakten hät und ein flüssiges System hat.
--- Ende Zitat ---
Wer hat denn hier behauptet, er könnte es besser? Man muß bekanntlich nicht selbst Eier legen können, um zu wissen, wann ein Ei gut oder schlecht ist.
Und warum sollte ich Rollenspiele entwickeln? Ich spiele noch nicht mal allzu häufig welche, und ob Du nach Sichtung des Films Bock auf 'ne Runde RPG hattest, ist für meinen Filmgenuß ziemlich unwesentlich. ;)
Generell gilt: Wenn Dir der Film uneingeschränkt gefallen hat, ist das schön für Dich. Wenn er mir nicht uneingeschränkt gefallen hat, muß Dich das nicht stören. :)
Saerd:
--- Zitat ---( Ich als alter Rollenspieler, der gerne mit Musik spielt und den "13. Krieger Soundtrack" inzwischen auswendig kennt ): die haben einfach knapp 5-10 Min lang 1:1 Musik aus deiem Film übernommen, und zwar das Hauptthema... fand ich irgendwie dreist, ar zwar passend, hat mich persönlich aber sehr irritiert...
--- Ende Zitat ---
;D Genauso erging es mir auch!
Ansonsten fand ich den Film unterhaltsam.
Die Kampfszenen waren wirklich oft zu kurz geschnitten, aber sie waren trotzdem stellenweise sehr gut.
Der Film ist an einigen Stellen natürlich etwas unglaubwürdig, aber das hat mich nicht weiter gestört.
Mein Fazit: Guter Film!
Joerg.D:
--- Zitat von: Yerho am 8.05.2005 | 15:01 ---Wer hat denn hier behauptet, er könnte es besser? Man muß bekanntlich nicht selbst Eier legen können, um zu wissen, wann ein Ei gut oder schlecht ist.
Und warum sollte ich Rollenspiele entwickeln? Ich spiele noch nicht mal allzu häufig welche, und ob Du nach Sichtung des Films Bock auf 'ne Runde RPG hattest, ist für meinen Filmgenuß ziemlich unwesentlich. ;)
Generell gilt: Wenn Dir der Film uneingeschränkt gefallen hat, ist das schön für Dich. Wenn er mir nicht uneingeschränkt gefallen hat, muß Dich das nicht stören. :)
--- Ende Zitat ---
Nun wenn ich lese, das eine Schmied nicht lesen können dürfte und das die Verwandschaftelichen Verhältnisse nicht stimmen, drängt sich mir der Gedanke auf, dass die wahre Bedeutung von Kinofilmen übersehen wird.
Sie sollen unterhalten, nicht fortbilden.
Wenn Ihr wissenschaftlich exakte Fakten wollt, dann lest ein Fachbuch oder seht euch eine Doku dazu an.
Cineasmus dient der Unterhaltung egal ob auf der Leimwand oder im Rollenspiel. Das hat mit der schnöden Realität nix zu tun.
Wer etwas kritiesiert ist doch normalerweise der Meinung er könne es besser. Aber es ist wie in der Politik. Alle meinen Sie können es besser und keiner tut etwas.
Zu der Sache mit dem Ei: Du musst keine Henne zu sein um zu sagen, wie Dir das Ei schmeckt. Aber bevor Du sagst das Ei ist schlecht versuch erst mal selber welche zu legen, die von der Masse so gerne gegessen werden wie die der anderen Henne.
Nicht ich hatte nach dem Film iweder Bock auf RPG sondern eine Freundin (ich habe immer Lust dazu). Das ist für Deinen Filmgenuss aber wirklich unerheblich, also egal.
Genau wie die Tatsache das ich den Film gut finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln