Medien & Phantastik > Sehen

Kingdom Of Heaven - der neue Ridley Scott

<< < (24/29) > >>

Red White Dragon:

--- Zitat von: Teclador am 10.05.2005 | 11:21 ---@Gauntlet: HM mag sein, dass diese User ein etwas klischeehaftes Verhalten an den Tag gelegt haben, das ist trotzdem kein Grund sie hier so vor zu führen. Ne das ist nicht die feine Art  :q

--- Ende Zitat ---

Oh toll.Erst Vorurteile ausposaunen und dann den Schwanz einziehen.Jetzt, wo die wahrheit bekannt ist, ist es natürlich viel schwerer zu einer falschen Meinung zu stehen.  :puke:

Preacher:
Dann doch den Kommentar, den ich mir oben verkniffen hab:

Begnüg dich doch einfach damit: Es ist KEIN antiislamischer Propaganda-Film. Du hattest recht. Noch drauf rumreiten ist absolut nicht die feine Art.

Schlechte "Gewinner" finde ich noch viel schlimmer als schlechte Verlierer - sowas bringt MICH zum  :puke:

Aber schon ok - manche Leute müssen ihre "Triumphe" eben auf so kleinliche Weise produzieren. Mach doch was Du willst - ich persönlich finde das ein wenig arm.

Teclador:
@Gauntlet: Preacher fasst es schon ganz gut in Worte. Viel muss ich nicht mehr sagen.
Nur so viel: Sie haben Vorurteile, du absolut keinen Anstand. Ich weiß nicht was ich jetzt mehr verurteilen soll.

ByC:
@Gauntlet: Der Film läuft noch nicht einmal seit einer Woche. Schon mal daran gedacht, dass ihn noch nicht jeder gesehen hat?

Und was das ganze Thema Political Corectness betrifft, so sollte man das bei einem Film nicht überstrapazieren. Die historische Situation von vor 800 Jahren hat nichts mit der Situation heute zu tun.

Saladin ist heute in der arabischen Welt eine mystifizierte Gestalt, weil ihm etwas gelungen ist, wonach sich viele Araber auch heute sehnen, nämlich die arabische Welt zu einen. Im Westen galt Saladin lange Zeit als das Idealbild des "Edlen Wilden". Im Gegensatz zu den Eroberern Jerusalems, die ein Blutbad unter der Bevölkerung der Stadt anrichteten, als sie diese 1099 einnahmen (und dabei Moslems, Juden und Christen abschlachteten), hat Saladin sich recht human benommen. Allerdings hat er anders als im Film dargestellt die Bewohner nicht einfach abziehen lassen, sondern ein moderates Lösegeld für jeden verlangt. Wer nicht zahlen konnte, wurde auf die Sklavenmärkte von Damaskus gebracht. Außerdem hat Saladin nach der Schlacht bei den Hörnern von Hattin sämtliche gefangenen Ordensritter hinrichten lassen, was man auch nicht vergessen sollte. Saladin war in erster Linie ein Machtmensch und hätte früher oder später Jerusalem ohnehin angegriffen, auch wenn Balduin IV. nicht in jungen Jahren an Lepra gestorben und er nicht so sehr von Leuten wie Rainald von Chatillion provoziert worden wäre.

Geschichte ist meistens nicht so schwarz/weiß, wie wir sie gerne sehen, weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Lady of Darkness:
Ich bin angenehm überrascht von dem Film.
Die historischen Fakten seien mal dahin gestellt, denn dies ist ein Kinofilm, keine historische Dokumentation.
Da ist es normal das einige Dinge nicht ganz plausibel sind.
Der Film war durchaus stimmig, es gab von allem ein wenig darin. Action, Drama, Liebe und Spannung. Noch dazu war er gut aufgemacht, ich steh normalerweise gar nicht auf Filme wo viel gemetzelt wird, doch dieser war sehr beeindruckend (über das Gemetzel mußte ich einfach etwas hinweg sehen) und mitreißend.

Orlando Bloom ist für mich ein guter Schauspieler, aus dem noch ein wesentzlich besserer werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln