Medien & Phantastik > Sehen
Kingdom Of Heaven - der neue Ridley Scott
Asdrubael:
--- Zitat von: Gauntlet am 11.02.2005 | 14:00 ---
--- Zitat von: LADY Verminaard am 11.02.2005 | 13:58 ---@ Gauntlet:
--- Zitat ---Du bist der prototyp des pseudointelektuellen Amerikahassers.
--- Ende Zitat ---
Achtung. Das ist eine Unterstellung und an der Grenze zur Beleidigung. Ich bin sicher, im Sinne der Channel-Mods zu sprechen, wenn ich sage: Bitte etwas bremsen. Provokation macht bis zu einem gewissen Punkt Spaß, aber immer schön sachlich bleiben.
Weitermachen! :)
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich dachte, das wäre in Deutschland schon ein Lob, wenn man Amerikahasser ist. Andererseits: Warum sollte der Normalfall ein Lob sein? ~;D
--- Ende Zitat ---
nimm's doch einfach hin und lass anderen ihre Meinung.
und wie bewertest du eigentlich Filme? der mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt?
Preacher:
@Phileas:
Ebendrum.
Von daher hat Gauntlet schon recht: Man sollte dem Film eine "Pro-Irakkriegs-Propaganda-Intention" nicht von vorneherein unterstellen. Genausowenig sollte man aber davon ausgehen, daß er wertfrei oder gar kritisch ist - man weiß es einfach nicht.
All diese Optionen sind in diesem Fall möglich - und wenn man mal die Brücke zu Black Hawk Down schlägt, der ja vom gleichen Regisseur stammt, dann ist Kritik durchas möglich.
Ich für meinen Teil werde ihn mir wahrscheinlich ansehen, weil ich die Kreuzzug-Thematik interessant finde und werde mir dann ein Urteil bilden.
Ich werden ihn also weder im Vorfeld zerreissen, noch in den Himmel loben - schließlich habe ich noch nicht das geringste Fitzelchen daraus gesehen. Wenn ich dann mal einen trailer zu Gesicht bekomme, werde ich mir allerdings erlauben, mir eine Vormeinung zu bilden, die dann letztlich den Ausschlag für die Entscheidung "ansehen oder nicht" geben wird.
Ralf:
*In die Bresche spring für Ridley Scott*
Sekunde mal, abgesehen von "GI Jane", der ein bedauerlicher Ausrutscher war wie es ihn in der Karriere von jedem Regisseur gibt, war bisher keiner der Filme von Ridley Scott irgendwie proamerikanisch oder gar propagandistisch. Eher ganz im Gegenteil. "Thelma & Louise", "Blade Runner", "Alien" sind alle, mehr oder weniger unterschwellig, Amerika-kritisch. Und wer "Black Hawk Down" als patriotischen Film bezeichnet hat ihn nicht kapiert.
Preacher:
--- Zitat von: Far L. Rhyno am 11.02.2005 | 14:17 ---Und wer "Black Hawk Down" als patriotischen Film bezeichnet hat ihn nicht kapiert.
--- Ende Zitat ---
Eben.
Doc Letterwood:
Zu Black Hawk Down: Ich kann mich u.a. noch an eine Szene erinnern, als die amerikanischen, hochgelobten und gefeierten Hilfstruppen vom Mob verfolgt die Straße herunterrennen. Sonderlich patriotisch sah das für mich nicht aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln