Medien & Phantastik > Sehen
Kingdom Of Heaven - der neue Ridley Scott
Preacher:
--- Zitat von: Gauntlet am 11.02.2005 | 21:37 ---So wird es aber nicht gesagt. gesagt wird: Der Film wird schlecht und niemand kann ihn mögen. Hier geht es ja noch, aber bei imdb.com gibt es pro film einen "bester film aller zeiten" einen "schlechtesten Film aller zeit" und neuerdings einen "dieser film ist rassistisch" thread.
--- Ende Zitat ---
Sowas ist natürlich auch Quatsch. Aber wie gesagt: Jeder bildet sich eine Meinung im vorhinein zu jedem Film und manche fühlen sich mehr, ander weniger berufen, diese Meinung auch jedem kundzutun. Und deswegen geb ich auf die "Vorabmeinungen" anderer nicht sonderlich viel:
Ein Urteil auf Grundlage von Produktionsinfos und Trailern ist naürlich nicht fundiert, da auf lückenhaften Informationen beruhend.
Und sich selbst ein Urteil zu bilden auf Grundlage der Urteil anderer die wiederum auf lückenhaften Infos beruhen ist Käse - ich denke, darin sind wir uns einig und dieses Thema ist soweit es mich betrifft damit abgefrühstückt.
So, und um jetzt wieder eine Brücke zum eigentlichen Thema des Threads zu schlagen:
Von meinem jetzigen Kenntnisstand ausgehend (noch keinen Trailer gesehen, nur mit der Info, daß Ridley Scott die Kreuzzüge thematisiert, würde ich sagen: Ich schaue ihn mir an.
Erstens weil mich die Thematik per se schon interessiert und zweitens, weil ich glaube (oder zumindest hoffe), daß Scott da einen interessanten Film daraus mach.
Black Hawk Down zum Beispiel finde ich immer noch gut (und auch nicht kriegsverherrlichend, aus den oben erläuterten Gründen), Gladiator war, bei allem geschichtlichen Murks auch ein unterhaltsamer Film (bei dem man auch Kritik am Neoimperialismus finden kann) und Alien und Blade Runner sind doch wohl über jeden Zweifel erhaben.
Ludovico:
Was soll der ganze Streit hier?
Das wird einfach ein ganz normaler Metzel-Schnetzel-Streifen mit einem Quentchen Story.
Ob ich ihn mir ansehen werde, weiß ich allerdings noch nicht, da mich die letzten Streifen, die halbwegs in diese Richtung gingen (Troja und Arthur) doch böse entäuscht haben.
Es könnte natürlich auch soviel Story sein, daß so etwas wie Alexander bei rauskommt.
Normalerweise geb ich nicht allzuviel auf Filmrezis, aber wenn mir jeder, der in dem Film war, sagt, daß er Müll war, dann tu ich mir den selbst auf DVD nicht an.
Zudem:
Hauptcharakter ist homosexuell -30
@TheDwarf
Für Orlando Bloom geb ich grundsätzlich erstmal -20 ;D
6:
--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2005 | 06:37 ---Zudem:
Hauptcharakter ist homosexuell -30
--- Ende Zitat ---
Magst Du die Actionfilme aus den 80-er?
The Ruthless Guide to 80s Action
(Schau da mal in den Eintrag für "They Live")
:o :o ~;D
Kardinal Richelingo:
ich mag auch die neueren Filme von Scott und freue mich drauf. So, ihr alten Meckerfritzen, erst gucken und dann blubbern ;)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Gauntlet am 11.02.2005 | 13:01 ---
--- Zitat von: Karl Lauer am 11.02.2005 | 12:58 --- Genau so die, das Black Hawk Down ein richtig genialer Film ist.
--- Ende Zitat ---
[Sarkasmus] Ein kriegsverherrlicher! Verbrennt ihn! HEXE! [/Sarkasmus]
--- Ende Zitat ---
äh, ganz genau.
OT Rant an:
Blackhawk down ist alles andere als ein kriegsverherrlichender Film, er verhält sich neutral und gibt dem Seher den Ball zurück. Er muss selbst entscheiden, was er mit dem Film macht.
Ich verweise hier auch auf die Vorlage, die eine haargenaue Dokumentation der Vorfälle ist..
Komisch, das Leute immer so überempfindlich reagieren, wenn am Schluss der Held nicht einen Hassmonolog auf den Krieg führt, damit es auch der letzte Depp versteht. Manchmal zweifel ich wirklich an dem "mündigen Publikum" (Korrektur, an den habe ich eh nie geglaubt). Und der Film gibt genügend Anhaltspunkte. Wo sind die Helden ? Wo die sinnhaftigkeit der Mission ? Wo sind die Guten ? eben, nichts davon zu sehen.
Blackhawk down ist für mich eine echtes Meisterwerk, weil er dem Zuschauer mal keine Meinung aufdrängt. Kriegsgegner fanden ihn gut, andere schlecht. ebenso wie Kriegsbefürworter ihn gut fanden und andere schlecht. Schonmal überlegt, das genau das Kunst ist ? Scott ist eh ein Söldner, eine message interessiert ihn wenig, eher wie er den Fim inszeniert.
OT Rant aus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln