Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Mystara] Welche Bücher?

(1/2) > >>

Visionär:
'kay. Mystara ist in den letzten paar Threads öfters gefallen. Nun meine Frage, an die D&D - altveteranen unter euch:
Welche Bücher/Boxen/Erweiterungen gibt es für Mystara und welche braucht man davon, um ein guten Verständnis der Welt zu haben und spielen zu können?

Selganor [n/a]:
Wenn du dich intensiver mit bestimmten Gebieten beschaeftigen willst sind die Gazetteers unumgaenglich.

Diese sind allerdings schon etwas aelter (und teilweise ueberholt) und noch fuer das "alte" D&D.
Dabei war auch die "Dawn of the Emperors: Thyatis and Alphatia"-Box (die auch AD&D(2)-Werte enthalten hat)

Zu AD&D2-Zeiten gab es zwei Boxen:

Karameikos: Land of Adventure koennte man fast als die "Basisbox" bezeichnen
Glantri: Land of Magic behandelt die Magokratie Glantri

sowie verschiedene Abenteuer mit Audio-CDs

Auch noch empfehlenswert fuer viele Informationen (wenn auch mit wenigen Spielwerten auf kleinem Platz:
- Poor Wizard's Almanac (die ersten 2 sind eher "Factbooks" der 3. ist ein "Reisefuehrer)

Haukrinn:
Zudem sind natürlich auch die ganzen D&D 1st Edition Boxen ein ganz guter Fundus (Oder, falls Du es noch irgendwo bekommst: Das große Buch der D&D-Regeln).

Selganor [n/a]:
Oder zu Englisch: Rules Cyclopedia.

Da sind aber gerade mal 4-5 Seiten Beschreibungen der Laender und knapp 20 Seiten Karten. Auf die restlichen fast 280 Seiten kann man aber verzichten (wenn man sowieso nicht (O)D&D spielt)

Jiriki:
Wieso ist eines der besten Settings so schwer zu bekommen?  :,,(
Ich glaube das mit dem richtigen Buch kann ich knicken ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln