Medien & Phantastik > Hören
Peter Maffay - Cool oder Schmalzig?
Cycronos:
--- Zitat von: Miriamele am 15.02.2005 | 22:11 ---"Der Weg ist auch das Ziel"!!! *schnief* Gott, ich habe Rotz und Wasser geheult bei diesem Song!
Wenn ein Berg zerfällt und ein Ozean versiegt
Wenn der Glaube an das Gute unterliegt
Bleibt dir eines nur, die Hoffnung tief in dir
Der Weg ist auch ein Ziel
Ich hab 'ne Gänsehaut wenn ich diese Worte schreibe. *schauder* :d
--- Ende Zitat ---
Mir hat der Song als 6 Jähriger Dotz auch ordentlich Tränen verpasst. Gepaart mit Alpträumen und Traurigkeits-Komplexen. Nene, Tabaluga 2 war mir als Kind definitiv zu heftig und ein Bißchen was von diesen Erfahrungen ist wohl übrig geblieben, weswegen ich mich immer noch nicht 100%ig mit der Scheibe anfreunden kann.
"Objektiv" gesehen sind die Songs natürlich der Hammer. Und ja: ich meinte "ich bin der Hass". Irgendwann muss ich das Stück mal als Theme für eine mörder-miese Meisterperson verwenden, hehe. 8]
CrazyDwarf:
Ich schätze sehr an Maffay das er sich für diverse Hilfsorganisationen organisiert, etwas an dem sich andere Künstler ein Beispiel nehmen können. Zur Musik sag ich jetzt mal nichts.
Karl Lauer:
Ja Maffay ist klasse. Meine erste Schallplatte war Tabaluga gewesen und die Lieder hat man heute noch im Hinterkopf.
Neben den anderen hier schon erwähnten "Klassikern" von ihm würde ich jetzt noch "Josie" nennen. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber das Lied gefällt mir richtig gut.
Yerho:
In der Umfrage fehlt "Er kann beides, ist also auf jeden Fall vielseitig."
Dragonskull:
:puke:
Find ich absolut schlimm ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln