USUL
Experienced

Möge Vanar mit Dir sein!
User: USUL
|
 |
« am: 16.02.2005 | 15:51 » |
|
Na wie siehts denn bei eurer Gruppe / euren Gruppen so mit der Verteilung der Gechlechter aus? Sind Frauen eher unterpropertional, gleichmäßig oder gar überpropertional in eure Gruppe / euren Gruppen vertreten?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind Frauen in Rollenspielgruppen eher Mangelware - aber vielleicht ist dies in anderen Gruppen ja eher umgekehrt?!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tricia
gut böse Seele
Koop-Guide
Hero

When they come I´ll be ready ...
User: Tricia
|
 |
« Antworten #1 am: 16.02.2005 | 15:54 » |
|
Gruppe 1: 2 Frauen und 4 Männer (plus 1 männl. Haupt-SL), Gruppe 2: 1 Frau und 2 Männer (plus 1 männl. SL)
|
|
|
|
|
|
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.
|
|
|
|
Lord Verminaard
|
 |
« Antworten #2 am: 16.02.2005 | 15:57 » |
|
Augenblicklich liege ich bei sensationellen 75% - drei Mädels, und ich. 
|
|
|
|
|
|
Hell's Fire, Mother Night, and may the Darkness be merciful.BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Auch als PDF bei Drivethru-RPG und RPG NOW!
|
|
|
|
Preacher
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 16.02.2005 | 15:58 » |
|
Gab's die Umfrage nicht schonmal?  Egal - in unserer "Stammrunde" wie auch im Südwestderby: 0% Ohne besonderen Grund - ich kenn einfach in unserer Region keine weiblichen Rollenspieler. Die entsprechenden demographischen Untersuchungen mögen andere durchführen. @Vermi: Glückspilz 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Detritus
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 16.02.2005 | 16:01 » |
|
Wir ham 20 Prozent Frauen und 4 Männer. Ich seh auf den Örtlkichen cons zumeist auch nur Männer muss ich mal so sagen.
@LADY Verminaard: nicht 86,5% ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Verminaard
|
 |
« Antworten #5 am: 16.02.2005 | 16:06 » |
|
3/4*100=75
|
|
|
|
|
|
Hell's Fire, Mother Night, and may the Darkness be merciful.BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel - Auch als PDF bei Drivethru-RPG und RPG NOW!
|
|
|
Phileas
Experienced

Ich liebe dieses Forum!
User: Phileas
|
 |
« Antworten #6 am: 16.02.2005 | 16:09 » |
|
In der jetztigen Gruppe in Stuttgart sind es 40% (2 Frauen). Sonst waren es meist 20% (= eine Frau). Die eine 7te See Gruppe hatte beim ersten mal spielen sensationelle 60% (= 3 Frauen und die vierte hatte leider doch keine Zeit). Und zum zweiten mal spielen kamen wir nicht mehr, ich musste nach Stuttgart  Ich habe 11-20% angekreuzt, trifft die normale Verteilung bei uns am besten.
|
|
|
|
|
|
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
User: Enkidi Li Halan
|
 |
« Antworten #7 am: 16.02.2005 | 16:09 » |
|
In unserer aktuellen Gruppe 2 Frauen, vier Jungs. In meiner ersten Runde waren wir immer mehr Mädels (4) plus 2 oder 3 Männer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Preacher
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 16.02.2005 | 16:10 » |
|
@Vermi: Ich glaube, der gute Detritus bezog sich auf dein Avatarfoto im Kleid und den Zusatz "LADY" in deinem Nick, und daß dich das zur Hälfte weiblich macht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Verminaard
|
 |
« Antworten #9 am: 16.02.2005 | 16:13 » |
|
ARGL! Das... dieser... HALTET MICH, BEVOR ICH IHN ERWÜRGE!!  Hm, okay, iudex non calculat oder wie das heißt. Ich bin nicht Nerd genug, um diese Mathematiker-Witze zu rallen. Typisch, dieser Corporal. Hab ihm -zig Mal den Arsch gerettet, wenn irgend ein Bug ihn in den selbigen kneifen wollte, und was ist der Dank dafür? *grummel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kerowyn
Survivor

User: Kerowyn
|
 |
« Antworten #10 am: 16.02.2005 | 16:14 » |
|
Wir sind 5 Frauen und 4 Männer einschließlich aller SL. Wobei einer der Männer öfters fehlt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 16.02.2005 | 16:14 » |
|
Ca. 20%
Wobei man wohl auch empirisch bestätigen könnte, dass die Geschlechter eine gewisse Tendenz dazuhaben unter sich zu bleiben. Wahrscheinlich einfach weil man instinktiv keine zusätzlichen sozialen Schwierigkeiten (Kommunikation als auch Entscheidungsfindung) in dem doch sehr sozialen Hobby Rollenspiel braucht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lord Verminaard
|
 |
« Antworten #12 am: 16.02.2005 | 16:16 » |
|
Und überhaupt, wenn schon, dann 87,5%! Ha!! []-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Preacher
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 16.02.2005 | 16:20 » |
|
Ui, richtig. Dieses kleine Detail ist mir auch nicht aufgefallen - zu elementar vielleicht? Aber vielleicht hat er dir ja auch einen Weiblichkeitsanteil von nur 46% angerechnet - sozusagen als Zugeständnis an dein Domizil im Männerzimmer 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.02.2005 | 16:25 von Preacher »
|
|
|
|
|
CrazyDwarf
Pantoffelheld
Famous Hero

Notgeile Märchenprinzessin
User: thedwarf
|
 |
« Antworten #14 am: 16.02.2005 | 16:25 » |
|
Gruppe 1: 4 Männer, 1 Frau Gruppe 2: 5 Männer, 2 Frauen Gruppe 3: 6 Männer
|
|
|
|
|
|
"Nimmermehr"
|
|
|
|
Romaal
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 16.02.2005 | 16:28 » |
|
Ach ich kenne insgesamt so um die zehn Mädchen und Frauen die schon mal mit mir RPG gespielt haben, oder es in meinen gruppen immer noch tun. Bei mir beträgt die Frauenquote in den Runden meist zwischen 30 und 50% 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Azzurayelos
Ersatzdroge mit Sense
Famous Hero

User: Azzurayelos
|
 |
« Antworten #16 am: 16.02.2005 | 16:32 » |
|
In meinen beiden aktuellen Gruppen gibt es jeweils eine Spielerin, was eine Quote von 1/5 bzw. 1/6 ergibt.
Nach einigen negativen Erfahrungen vermeide ich grundsätzlich Spielrunden, in denen Paare vertreten sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6+1
Hohepriester des Orillkon
Moderator
Legend

Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
User: moderata
|
 |
« Antworten #17 am: 16.02.2005 | 16:33 » |
|
In meiner wöchentlichen Gruppe ists ausgeglichen. In den Wochenendgruppen hält es sich auch grob die Waage. Nur Serpentia schlägt da aus der Bahn. Da sind wir 2 Frauen gut in der Minderheit.
|
|
|
|
|
|
Frieden ist, wenn die Bomben woanders fallen.
Der Mensch wird aus dem Produktionsprozess verschwinden, wie das Pferd aus der Landwirtschaft. (Hagen Rether)
Wer miteinander redet, redet nicht übereinander. (Angela Merkel)
|
|
|
Dennis the menace
Kein Teelöffel
Legend

Määäh
User: Karl Lauer
|
 |
« Antworten #18 am: 16.02.2005 | 16:38 » |
|
Eigentlich 0%, aber wenn sich Tempi mal dazugesellt ist der Anteil bei 16,6% ...sozusagen als Zugeständnis an dein Domizil im Männerzimmer  Ich sag nur rosa Wandfarbe... 
|
|
|
|
|
|
Making your way in the world today takes everything you've got. Taking a break from all your worries, sure would help a lot. Wouldn't you like to get away? Sometimes you want to go Where everybody knows your name, and they're always glad you came. You wanna be where you can see, our troubles are all the same You wanna be where everybody knows Your name. You wanna go where people know, people are all the same, You wanna go where everybody knows your name.
|
|
|
|
Detritus
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 16.02.2005 | 16:49 » |
|
Also es war ein kleines eingeständniss aber wenn du meinst du seist zur Hälfte Frau .... bitte dann eben 87,5% Frauen in LADY's Gruppe. Ich bin Squad Leader und du SOLDAT? ist ja auch richtig so ich kill die Tank bugs und du das Kleinvich 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.02.2005 | 18:00 von Detritus »
|
|
|
|
|
|
Dr. Jan Itor
|
 |
« Antworten #20 am: 16.02.2005 | 17:51 » |
|
Gruppe 1: 4 Frauen, 3 Männer Gruppe 2: 2 Frauen, 3 Männer Also an sich eine sehr schön ausgeglichene Verteilung 
|
|
|
|
|
|
Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.
|
|
|
|
Shaliya
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 16.02.2005 | 18:36 » |
|
Bei uns gibt es recht viele Frauen, da in meinen Augen Vampire ein "frauenfreundliches" RP ist (die Toris mit ihren schönen Kleidern, die Ventrue mit ihrer Aristokraten..)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 16.02.2005 | 18:39 » |
|
Warum spielt in unserer Gruppe die Frau das Kampschwein? ;-)
Wir haben eine Frau auf vier Kerls ... seit gestern scheinbar zwei Damen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Smendrik
|
 |
« Antworten #23 am: 16.02.2005 | 18:40 » |
|
4 Kerle und eine Frau Und sie macht im Nahkampf mit ihrem Koch alles nieder während die Kämpfercharaktere blöd aus der Wäsche schauen... Die hat Würfelglück 
|
|
|
|
|
|
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?
Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any
|
|
|
Jens
Moderator
Legend

die Ruhe selbst
User: Jens
|
 |
« Antworten #24 am: 16.02.2005 | 22:51 » |
|
Fünf meiner Mitspieler sind männlich -> Schade...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|