Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[d20] Fading Suns D20 Fragen
Fleischlego:
So, für die, die noch nicht mein WiW gelesen haben, kommt jetzt das Ketzer-Outing. :)
Ich besitze das Fading Suns d20 Regelwerk und hab ein paar Fragen an die d20 Kenner unter euch. Da sind mir im Regelwerk zwei Sachen unklar (für den Moment zumindest):
[*] Auf dem Charakterbogen ist bei den Rettungswürfen ein Kästchen mit Occult Modifier. Wie errechne ich da den Modifikator und zählt der dann nur für Rettungwürfe gegen Okkulte Kräfte?
[*] Für die MetaPsi Feats sind die Angaben für die Anforderungen des Feats meist in (z.B.) "Psychic 4+" ausgedrückt. Was ist in diesem Fall mit Psychic gemeint? Kann ich diesen Feat dann nur holen, wenn ich bei einer PSI Fertigkeit mind. Stufe 4 habe oder/und kann ich das dann nur Kräfte anwenden, die ich schon auf Stufe 4 habe? Oder ist es ganz anders und es existiert ein ganz normaler Extra-Skill namens Psychic :)
[/list]
Vielen Dank für die Antworten,
Lego,
der gerade verzweifelt...
Azzu:
- Der Occult Modifier meint okkulte Kräfte und Artefakte, die den Save beeinflussen. Normalerweise +/- 0.
(Übrigens: Für Saves gegen okkulte Kräfte (Schwierigkeit=Fertigkeitswurf des Okkultisten) benötigst du dringend Hausregeln, sonst sind sie gegen mächtige Kräfte (mit Aktivierungsschwierigkeit bis zu 35) unmöglich zu schaffen. Da bietet sich das System von D&D mit den festen Save-Schwierigkeiten gegen Zauber an, natürlich entsprechend modifiziert, weil FS d20 nur vier Level für okkulte Kräfte kennt.)
- Es gibt eine Charakterklasse namens "Psychic", gemeint ist der Class Level in dieser Klasse.
Fleischlego:
--- Zitat von: Azzurayelos am 17.02.2005 | 17:56 ---weil FS d20 nur vier Level für okkulte Kräfte kennt.)
--- Ende Zitat ---
War am überlegen, das etwas auszubauen im Stile vom Vampire Disziplinen-System, das finde ich ziemlich gut
- Achso, dafür macht man schon nen extra Kästchen. ::)
und
- Aaaaaaaah! ;)
Azzu:
--- Zitat von: Fleischlego am 17.02.2005 | 18:07 ---- Aaaaaaaah! ;)
--- Ende Zitat ---
*g*
Ist auch ein gewöhnungsbedürftiger Name, nachdem man es bisher immer nur mit "Psionics" zu tun hatte.
Fleischlego:
Und wieder eine neue Frage: ~Subdual Damage~
Ich bin ja mit dem Stargate d20 vertraut, da gibt es ebenfalls Subdual Damage, allerdings finden sich da auch Wound- und Vitalitypoints. Fading Suns d20 hingegen funktioniert ja mit Hitpoints. Im Player's Handbook finde ich auch nichts dazu, wie sich subdual Damage dort auswirkt.
Hilfe! Hilfe! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln