Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
7te See Sourcebook für Swashbuckling - Wushu
Selganor [n/a]:
Ihr seid euch aber schon im Klaren dass ihr eher in Richtung "Swashbuckling Wushu" entwickeln solltet denn in Richtung "7th Sea Wushu".
1. Ist Swashbuckling das allgemeine Genre unabhaengig vom Setting
2. Ist dieses Setting im Besitz von AEG und die koennten allergisch auf "veroeffentlichte" Produkte die ihre Produkte "ueberfluessig" machen reagieren
3. Solltet ihr wenn ihr schon unbedingt ein Setting dazupacken wollt wenigstens eins nehmen dass JEDER aus Filmen, Buechern usw. kennen kann und nicht so einen "Mischmasch" bei dem es ja nichtmal "richtige" Piraten und Amerika gibt ;)
8t88:
Hmmm...
Ich hatte mit schon gedanken zu Setting und Copyrigth gemacht, aber noch nicht genau geguckt...
Naja, dann machen wir es Setting los, und gebe einfach ein Paar Plot-Ideen.
Das Panache werden sie wohl nicht geschützt haben, und die Wirkung ist ja auch ganz anders...
Sonst nehmen wir einen anderen Namen für das Panache.... Azentars "Swashbuckling" zB.
Danke Selganor! :D
Kardinal Richelingo:
schaut euch mal Skull & Bones für d20 an, das ist ein gutes sourcebook für sowas !
http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=11892
Joerg.D:
Tja, wenn das jetzt ein Swashbuckling - Wushu wird, dann kann ich meine ganzen Ideen über den Haufen werfen.
Aber egal, meine grundsätzlichen Gedanken zur Magie:
Magie sollte schon recht teuer sein.
Es werden also ein oder zwei Punkte auf die Magie ausgegeben.
Ein Punkt bedeutet, das man ein Adept ist, zwei Punkte stehen für einen Voll-Magier.
Magiearten:
Wettermagie
Gestaltwandeln
Manipulieren von Gefühlen
Manipulieren von Elementen
Erschaffen und kontrolieren von Untoten
Reisezauber (Dimensionsfaltung)
Heilmagie
Glücks und Unglückszauber
Wenn das passt, dann entwickel ich mal die jeweiligen Auswirkungen.
Monkey McPants:
--- Zitat von: Juhanito am 27.02.2005 | 04:21 ---Magie sollte schon recht teuer sein.
Es werden also ein oder zwei Punkte auf die Magie ausgegeben.
Ein Punkt bedeutet, das man ein Adept ist, zwei Punkte stehen für einen Voll-Magier.
--- Ende Zitat ---
Warum diese Trennung und nicht einfach Magie bzw. jede Magieart als ein Trait?
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln