Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Mali durch Schaden

<< < (2/4) > >>

Tantalos:
Die Idee ist auch cool.
Also krigest Du immer auch einen Erschöpfungspunkt, wenn Du mehr Schaden durch einen Schlag, als deine Ausdauerstufe ist.
Außerdem noch einen bei weniger als 3 TP, wegen sehr starker verwundung. Das mit der 50%-Grenze fand ich nämlich auch doof, weil mans immer neu Ausrechnen muss.

Denkenswert wäre auch, dass nicht Ausdauer die Grenze ist , sondern (Ausdauer+Willenskraft):2, weil sonst haben alle Spieler ne hohe Ausdauer und Willenskraft wird kaum gepuscht... wenn halt einer Hart im Nhemen ist und die Zähne zusammenbeißen kann, leiidet der halt nicht so sehr an den Schmerzen.

8t88:
Ich würde davon absehen, 2 Attribute für so etwas zu Kombinieren...
Ausserdem gäbe es da dann noch einen Grund Willenskraft zu pushen!
Mana und Verwundungsgrenze.

max:
Hab jetzt Erschöpfungspunkte mit Wunden Kombiniert.
Charaktere vertragen maximal 5 Erschöpfungspunkte beim 6ten gehen sie Ko.
Jeder Erschöpfungspunkt gibt einen Malus von -1 auf sämtliche körperlichen Handlungen.

Durch verwundungen verursachte Erschöpfungspunkte werden mit einem x Markiert
Erschöpfungspunkte die durch "normale" anstrengung verursacht wurden mit einem / (wie bei WoD)
Die verwundungen heilen langsam, während die anderen inerhalb von einer Stunde Rast verschwunden sind.

8t88:
Hmm... wir sollten uns überlegen für die einzelnen "Packs" Charakterblätter zu erstellen. ::) ;)

Tantalos:
Also ich werde sagen, dass Verwundungserschöpfung mit 1 Punkt pro komplett ausgeruhter Nacht verschwindet.
Kommt aber natürlich auf das System an, in dem man spielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln